• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Des Verräters (kalte) Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Des Verräters (kalte) Hand

„Da sprichst du wohl. Zufällig weiß ich, dass er gerade am Hof ist!“, lies Fenris so nebenbei fallen, während sich der Wachposten, der sie schon zu vor beobachtet hatte, in ihre Richtung bewegt.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

"Was du so alles zufällig weißt!" A'Ung betonte das eine Wort besonders und ignorierte den Wachposten völlig.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

„Natürlich Freund!“, rief Fenris laut auf und gab A´Ung einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter. Der junge Wachposten trat nun auf die beiden Freunde zu.

„Was treibt ihr Zwei hier?“
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

A'Ung besieht sich die Wache langsam von oben nach unten. "Das ist das Haus der edlen Eiden und wir sind ihr zugeteilt. Warum steht deine Hose offen?" antwortet A'Ung in schneidendem Ton.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

„Netter Versuch nur meine Hosen steht nicht offen!“, erwiderte der Wachmann gelassen. „Edel? – der Wachmann spuckte lautstark zu Boden – Das ist gewiss etwas Anderes, aber nicht sie!“, fügte er hinzu. „Also, was tut ihr hier?“
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

"Sie ist auf jeden Fall edler als Du, Dreckspatz!" versetzte A'Ung, ohne auf seine Frage einzugehen. "Wer ist dein Vorgesetzter?" fragte er weiter scharf.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

Ehe die Situation eskalieren konnte, erschien Iowan, der so eben aus dem Palast zurück kam und schaltete sich sogleich in das Geschehen ein.
„Seid beruhigt Herr Wachmann, sie gehören zu unserem Haus!“, meinte er. A´Ung konnte ein kurzes Nicken erkennen, sagte doch vorerst nichts.

„Gut, wie ihr meint!“, erwiderte der Wachmann und ging weiter, blieb aber in Sichtweite.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

A'Ungs Blick ging zwischen Iowan und dem Wachmann hin und her. Dann sagte er zu dem Haushofmeister "Wir müssen mit euch reden! Drinnen!"
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

„Natürlich!“, antwortete Iowan und deutete mit seiner Hand eine einladende Geste an.
„Du hast den vielen Alkohol erstaunlich gut weggesteckt.“, bemerkte Fenris verwirrt.
„Nun ja, offensichtlich.“

Eine Weile gingen die drei still schweigend neben einander her, bis sie das Haus betreten hatten. Iowan blieb kurz hinter der Tür stehen.

„Nun?“
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

Auf A'Ungs Stirn erschien eine Zornesfalte. "Geht das auch etwas ausführlicher?"
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

"Was verlangt ihr denn von mir? Das ich bei jedem Ausreiten der Dame Eiden ihr einen Anstandswauwau zur Seite stelle?", entrüstet wendet er sich von Fenri und A´Ung ab.
"Ihr wisst so gut, wie ich, dass Eiden so etwas nie zulassen würde!"

A´Ung war gerade im Begriff etwas zu erwidern, als vom hof her pferdegetrappel zu hören war.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

A'Ung setzte zu einer scharfen Antwort an, da seine Frage im eigentlichen Sinne gar nicht beantwortet worden war, als die Geräusche eines Reiters dazu führten, dass er sich umdrehte.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

Vom Inneren des Hauses konnte man deutlich Eidens Stimme hören, die einigen Burschen draußen barsch Befele zu rief.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

Vollkommen verwirrt zog A'Ung die Brauen hoch, als er Eidens Stimme vom Hof her hörte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Des Verräters (kalte) Hand

"Da ist sie doch!", antwortete Iowan und ging ohne auf A´Ung oder Fenris zu achten wieder auf den Hof.

Dort verbeugte er sich vor Eiden, deren Kleider vom Ritt über und über mit Staub bedeckt war. Ihre Haare schienen irgendwann ein Mal ein strenger Zopf gewesen zu sein, doch jetzt war die Frisur vom schnellen Ritt gekennzeichnet durch viele wilde Strähnchen, die sich aus der strengen Zopfführung herausgestohlen haben.

"Guten Morgen, Herrin! Hattet ihr einen schönen Ausritt?"
Eiden starrte erst sehr verwirrt auf Iowan, als müsse sie überlegen wer er ist, bevor sie antwortete.

"Wo sind die Herren A´Ung und Fenris?"
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

A'Ung stand gerade im Begriff mit Fenris im Schlepptau den Hof zu betreten und hörte Eidens letzte Worte. "Hier rief er! Wir haben euch bereits gesucht!"
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

"Ich wüsste nicht warum!", erwiderte sie kalt.

"Lasst Eure Pferde satteln. Wir reiten in einigen Minuten aus!" Dann wandte sie sich an Iowan.

"Ihr kommt mit mir!" Ohne ein weiteres Wort verließ sie die um sie stehenden Personen und ging ins Haus. Iowan folgte ihr auf den Fuß.
 
AW: Des Verräters (kalte) Hand

A'Ung sah Fenris an und zuckte mit den Schultern. "Komm, " sagte er, "gehen wir Pferde satteln. Iltschi mag es nicht, wenn jemand anders dies tut." Dann ging er voraus in den Stall und tat wie ihm geheißen. Anschließend warteten beide auf Eiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten