• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Der Schnupperrunden-Wunschthread

Kyoshiro

Abenteurer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
479
Punkte
48
Alter
32
Hallo, alle zusammen!
Mit unseren Schnupperrunden wollen wir euch hier die Gelegenheit geben Spiele bzw. Systeme auszuprobieren, ohne direkt eine Kampagne spielen zu müssen. Da es eine Vielzahl an Spielen gibt, könnt ihr hier eure Wünsche äußern, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet. Natürlich gibt es keine Garantie, dass einer der SLs das Spiel auch hat bzw. anbietet, aber wir tun unser bestes.

Die Wunschliste:
  • Coriolis
  • Trudvang Chronicles
  • Fate
  • Savage Worlds
  • Fantasy AGE

Keine falsche Scheu, immer zu mit euren Wünschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
Mittelfristig gesehen hätte ich Interesse an Coriolis und langfristig an den Trudvang Chronicles. Beides besitze ich zwar selbst, aber ich werde auf absehbare Zeit nicht dazu kommen, Regelwerke zu studieren. Somt bietet mir dies die Gelegenheit, wenigstens mal Ansätze kennen zu lernen.

Also erste Einträge auf der Liste:
  • Coriolis
  • Trudvang Chronicles
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
Bei Coriolis würde ich auch die Hand heben.

Daneben würde ich gerne mal irgendwas mit Fate und irgendwas mit Savage World ausprobieren!
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
45
Ich würde auch gern mal Fantasy AGE ausprobieren... die anderen Sachen aber auch
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.891
Punkte
188
An Thrudvang Chronicles hätte ich auch Interesse, 7th sea 2te Edition auch (letzte Woche konnte ich nicht).
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.402
Punkte
83
Alter
39
Hallo ich bin hier im Forum auf Endland aufmerksam geworden und da die Termine meiner DSA und meiner SR Gruppen eh sehr selten sind möchte ich da nichts neues dazwischen quetschen.
Aber ich kann gerade mal nen PC anschalten bräuchte also n bischen Anleitung wie man Online ein Rollenspiel bewältigt.
Vorausgesetzt das Endland hier überhaupt angeboten wird.
 

Marc Aurel

Gelehrter
Beiträge
2.755
Punkte
158
Nachdem mir @Kyoshiro schon ein paar Infos zu RPGs allgemein und dem Ablauf von Schnupperrunden im Speziellen gegeben hat, würde ich als Nicht-Rollenspieler ganz waghalsig mein Interesse an Coriolis anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
45
Oha! Ein Nichtrollenspieler, der ein Rollenspiel mitspielen würde. Das muss doch unterstützt werden! :D ... ich wäre bei Coriolis auch dabei.
 

Möp

Neubürger
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
26
Hallo ihr, ich hab bisher auch noch keinerlei Erfahrung und würd gerne mal irgentwas mehr oder weniger klassisch fantasy artiges ausprobieren. Wobei das auf Avatar basierende Ding von dem ich gerade gelesen hab auch nicht schlecht klingt.
Ich werd mal ab und zu vorbei schauen und sehen wie das hier weiter geht.
 

Marc Aurel

Gelehrter
Beiträge
2.755
Punkte
158
Herzlich willkommen im Forum :)

@Kyoshiro hatte für diese Woche noch ein paar andere Schnupperrunden angeboten, an denen ich aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen konnten. Schreib ihn am besten direkt an, falls Du etwas Bestimmtes suchst.
 

Kyoshiro

Abenteurer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
479
Punkte
48
Alter
32
Es kommt immer alles ein wenig auf die Zeiten drauf an, wann ich was anbieten kann. Worauf ich demnächst mal Lust hätte (und dann entsprechend auch anbieten werde) wären:
Fragged Empire - SciFi-Spiel mit sehr coolen Taktikkämpfen und interessantem Setting
League of Adventure - Viktorianisches Setting und hier möchte ich speziell das Supplement "Leagues of Gothic Horror" spielen, für Abenteuer im Stil von Van Hellsing und League of extraordinary Gentlemen
Shadows of Esteren - Düstere Fantasy mit tollem Setting und heftigen Kämpfen
 

Möp

Neubürger
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
26
Unter Dark Fantasy stell ich mir das Darksouls Universum vor oder vieleicht Warhammer Fantasy, kommt das in etwa hin?
 

Kyoshiro

Abenteurer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
479
Punkte
48
Alter
32
Shadows of Esteren spielt auf einer Halbinsel. Mit düster ist gemeint, dass aufgrund von Witterung, mystischen Einflüssen und Monstern einige Gebiete monatelang, teilweise noch länger abgeschnitten ist. Reisen ist gefährlich, man weiß nie, ob man lebend ankommt, geschweige denn, ob das Ziel der Reise überhaupt noch existiert. Inspiriert ist alles von keltischer Mythologie, wobei es drei Länder gibt, die jeweils andere Sichtweisen haben.
 

Möp

Neubürger
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
26
Wie lange dauert es eigentlich bis aus sowas wie diesem hier etwas wird? Und denkt ihr wenn ich mich als Neuling "bewerben" würde das jemand mich aufnehmen würde in den normalen hier angebotenen Rollplay angeboten?
 

Kyoshiro

Abenteurer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
479
Punkte
48
Alter
32
Ich muss immer schauen, wie es bei mir zeitlich aussieht. Ein paar Kleinigkeiten kläre ich noch ab, es könnte sein, dass ich kommende Woche Donnerstag Zeit habe und das anbieten würde. Und ich lehne grundsätzlich niemanden ab, der Interesse hat.
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
45
Da hier schon länger keine neuen Wünsche mehr eingegangen sind, will ich damit mal wieder starten:

- Zweihänder: Ein hartes, grausames Fantasy-Spiel in einer gefährlichen und trostlosen Welt. Leider mit D100 Mechanik, aber ich würds trotzdem sehr gern ausprobieren.
- Song of Swords: Realistische Schwertkämpfe mit vielen taktischen Optionen. Hab ich schon mal mit @Kyoshiro gespielt, aber ich denke, das verdient eine zweite Runde.
- Monster of the Week: I wollte schon immer Buffy the Vampire Slayer sein.
- Fragged Empire: Da ich beim Fragged Kingdom/Fragged Sea Kickstarter mitgemacht hab, würde ich auch gern mal das Ursprungsspiel kennenlernen.
- Microscope: Eine eigene Welt erschaffen und sich fraktal in die Details hineinspielen.

Ich glaube an Microscope bin ich eigentlich am allerinteressiertesten. Also wie wäre es mal mit einer Microscope-Schnupperrunde?

Ich würde ein paar andere Sachen sogar noch lieber spielen, aber die eignen sich IMHO nicht so für OneShots oder Schnupperrunden, weil man bei beiden größere Einheiten (Strongholds, Familien) groß und erfolgreich werden lassen will, und das braucht halt seine Zeit:

- Fragged Kingdom
- Legacy (2nd Edition)
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Hallo zusammen!

Da ich ja hier auch als SL für Schnupperrunden aufgelistet bin, wollte ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen und eine kleine Testrunde anbieten. Daher wollte ich hier mal nachfühlen, wie groß denn das Interesse an einer Runde wäre.
Für mich am einfachsten ist immer Degenesis Rebirth, daher wäre das auch meine erste Wahl. Wenn sich also drei oder vier Interessenten finden, könnte ich in den nächsten zwei oder drei Wochen was organisieren. Meldet euch also bei Interesse einfach hier oder direkt bei mir. Gegebenenfalls werde ich dann ein eigenes Thema für die Runde öffnen.
 
Oben Unten