1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
  3. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Der Schnupperrunden-Wunschthread

Dieses Thema im Forum "Organisation" wurde erstellt von Kyoshiro, 27 Februar 2017.

1. Kyoshiro

Kyoshiro Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, alle zusammen!
    Mit unseren Schnupperrunden wollen wir euch hier die Gelegenheit geben Spiele bzw. Systeme auszuprobieren, ohne direkt eine Kampagne spielen zu müssen. Da es eine Vielzahl an Spielen gibt, könnt ihr hier eure Wünsche äußern, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet. Natürlich gibt es keine Garantie, dass einer der SLs das Spiel auch hat bzw. anbietet, aber wir tun unser bestes.

Die Wunschliste:
    • Coriolis
    • Trudvang Chronicles
    • Fate
    • Savage Worlds
    • Fantasy AGE

Keine falsche Scheu, immer zu mit euren Wünschen. :)

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
  2. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    143
    Mittelfristig gesehen hätte ich Interesse an Coriolis und langfristig an den Trudvang Chronicles. Beides besitze ich zwar selbst, aber ich werde auf absehbare Zeit nicht dazu kommen, Regelwerke zu studieren. Somt bietet mir dies die Gelegenheit, wenigstens mal Ansätze kennen zu lernen.

Also erste Einträge auf der Liste:
    • Coriolis
    • Trudvang Chronicles

3. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    78
    Bei Coriolis würde ich auch die Hand heben.

Daneben würde ich gerne mal irgendwas mit Fate und irgendwas mit Savage World ausprobieren!

4. Rhizom

Rhizom Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde auch gern mal Fantasy AGE ausprobieren... die anderen Sachen aber auch

5. Sameafnir

Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    78
    An Thrudvang Chronicles hätte ich auch Interesse, 7th sea 2te Edition auch (letzte Woche konnte ich nicht).

6. brathahn satan

brathahn satan Bürger

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ich bin hier im Forum auf Endland aufmerksam geworden und da die Termine meiner DSA und meiner SR Gruppen eh sehr selten sind möchte ich da nichts neues dazwischen quetschen.
    Aber ich kann gerade mal nen PC anschalten bräuchte also n bischen Anleitung wie man Online ein Rollenspiel bewältigt.
    Vorausgesetzt das Endland hier überhaupt angeboten wird.

7. Marc Aurel

Marc Aurel Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem mir @Kyoshiro schon ein paar Infos zu RPGs allgemein und dem Ablauf von Schnupperrunden im Speziellen gegeben hat, würde ich als Nicht-Rollenspieler ganz waghalsig mein Interesse an Coriolis anmelden :)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2017
  8. Rhizom

Rhizom Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Oha! Ein Nichtrollenspieler, der ein Rollenspiel mitspielen würde. Das muss doch unterstützt werden! :D ... ich wäre bei Coriolis auch dabei.

9. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    143
    Me too - falls es zeitlich passt! ;)

10. Möp

Möp Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr, ich hab bisher auch noch keinerlei Erfahrung und würd gerne mal irgentwas mehr oder weniger klassisch fantasy artiges ausprobieren. Wobei das auf Avatar basierende Ding von dem ich gerade gelesen hab auch nicht schlecht klingt.
    Ich werd mal ab und zu vorbei schauen und sehen wie das hier weiter geht.

11. Marc Aurel

Marc Aurel Streuner

Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlich willkommen im Forum :)

@Kyoshiro hatte für diese Woche noch ein paar andere Schnupperrunden angeboten, an denen ich aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen konnten. Schreib ihn am besten direkt an, falls Du etwas Bestimmtes suchst.

12. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    18
    Es kommt immer alles ein wenig auf die Zeiten drauf an, wann ich was anbieten kann. Worauf ich demnächst mal Lust hätte (und dann entsprechend auch anbieten werde) wären:
    Fragged Empire - SciFi-Spiel mit sehr coolen Taktikkämpfen und interessantem Setting
    League of Adventure - Viktorianisches Setting und hier möchte ich speziell das Supplement "Leagues of Gothic Horror" spielen, für Abenteuer im Stil von Van Hellsing und League of extraordinary Gentlemen
    Shadows of Esteren - Düstere Fantasy mit tollem Setting und heftigen Kämpfen

13. Möp

Möp Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Unter Dark Fantasy stell ich mir das Darksouls Universum vor oder vieleicht Warhammer Fantasy, kommt das in etwa hin?

14. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    18
    Shadows of Esteren spielt auf einer Halbinsel. Mit düster ist gemeint, dass aufgrund von Witterung, mystischen Einflüssen und Monstern einige Gebiete monatelang, teilweise noch länger abgeschnitten ist. Reisen ist gefährlich, man weiß nie, ob man lebend ankommt, geschweige denn, ob das Ziel der Reise überhaupt noch existiert. Inspiriert ist alles von keltischer Mythologie, wobei es drei Länder gibt, die jeweils andere Sichtweisen haben.

15. Möp

Möp Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Klingt super, da währ ich dabei. :D

16. Möp

Möp Neubürger

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie lange dauert es eigentlich bis aus sowas wie diesem hier etwas wird? Und denkt ihr wenn ich mich als Neuling "bewerben" würde das jemand mich aufnehmen würde in den normalen hier angebotenen Rollplay angeboten?

17. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich muss immer schauen, wie es bei mir zeitlich aussieht. Ein paar Kleinigkeiten kläre ich noch ab, es könnte sein, dass ich kommende Woche Donnerstag Zeit habe und das anbieten würde. Und ich lehne grundsätzlich niemanden ab, der Interesse hat.

Diese Seite empfehlen