• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

o_O....muss man eure Gespräche verstehen? Ich glaube schon, aber ich versteh nur Bahnhof. Ich hoffe mal, dass ihr alle leidensfähige Leute seid..bis ich das System begriffen habe, wird es wohl dauern.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

die benutzen nur Fremdworte um uns zu ärgern
.. und ich mach mit :D
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

@Gleichgewicht
Übersetzt heißt das einfach nur, das du, wenn du des Nachts aufwachst, einen Punkt Yin-Chi ausgibst, um dich zu erheben, im Gegensatz zu den anderen, die ja alle Yangoiden sind.
Der dunkle Stoff schmeckt dir eh besser.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

danek sehr
das hilft mir doch sehr :D

Gleichgewicht: ich ahb jetz mal geschrieben, dass Kenji deine Japanische Gefolgsfrsau flüchtig kennt. das halte ich nur für logisch, weil der ja schon länger da ist und da kennt man sich halt zumindest vom Namen her oder ein doer zwei Transaktionen oder so. Da die Gutre Japanerin is, ist es auch am ehesten,
wahrscheinlich, dass die sich schon gesprochen haben


wenn nicht sags mir halt und editier das raus.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Passt schon Kenji..allerdings kennst du die Dame dann natürlich nur, wie sie sich in der Öffentlichkeit in geschäftlichen Dingen gibt. ;)

@Cry

danke schön :) Nur leider ist das in englisch und ich kann muss das dann alles übersetzen.....mein gehirn mag keine überschüssige Arbeit verrichten :hoffnarr
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Erstens ist das einfaches englisch.
Zweitens schrob(!) ich ja schon, dass ich das noch übersetze, sobald ich ein paar ruhige Minuten habe.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Gleichgewicht, aus irgendeinem Grund ist deine gewählte Schriftart unglaublich schlecht zu lesen, weil so kleiner Fontsatz.
kannst du das nicht weglassen?
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

hi cheffe, ich erwarte übrigens eigentlich info, wenn ich verinnerlichung 5 und chi-sicht anschmeisse (oder war dir aus der bemerkung "eins zu werden mit dem kosmos" nicht klar, dass verinnerlichung 5 angeworfen wird? wenn ja, dann bescheid sagen, dann gibts demnächst die klare ansage hier).
ich versteh aber auch, wenn du dir die mühe nicht machen wolltest,w eil es zur zeit nicht wichtig ist. in so einem fall wäre eine kurze mitteilung trotzdem aufklärend.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich schreibe meine Texte in Word, wegen der Rechtschreibüberprüfung ;)

Das wäre dann Times New Roman (12)....können die anderen das auch so schlecht lesen?

Testtext.....Testtext....Testtext....Testtext
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich kann's super lesen. Du könntest allerdings auch einfach den Font und die Farbe im WYSIWYG-Editor wieder auf standard stellen - und schon gibt's mit keinem Boardstyle probleme.

@ Doom: Sorry, ich hab dich bisl vergessen in meinem vorletzten Post, aber ingame erklären wir's mal damit, dass der Cheffe mich unterbrochen hat :>
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

@gleichgewicht,

ich kanns gut lesen, und finde rechtschreibfehler auch nicht schlimm, mach selber genug ;)

@cry, kein prob, feng yang kennt 1. ihre ungestüme und schnelllebige natur, 2. ist er so hunlastig, dass es ihn nicht stört, wenns keine absichtliche respektsverletzung ist (was es ja offensichtlich nicht ist)
3. ist das argument der unterbrechung durch äusseres sicher auch vernünftig, aber wird dem mandarin? vll. noch unterbreitet, wenn es zu einer offiziellen unterredung auf gesichertem boden kommt.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

@Gleichgewicht
Ich kanns auch lesen und finds okay. Ich mach mir da keine Umstände und schreib meist in der Direktantwort.

@Doom
Hast ne PN.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

BTW: Können wir paar mehr Beschreibungen haben? Also wie die NPCs aussehen, wo das Restaurant/Elysium ist (z.B. ist's in Chinatown?), was für ein Laden das ist, wieviele Leute da drin sind (auch Sterbliche?) etc. so generell, oder sollen wir sowas einfach improvisieren und der Rest muss halt mit dem arbeiten, was der erste der drüber geschrieben hat festgelegt hat? ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

wir sollten auch klären, wer uns beauftragt hat, ob wir einer eigeninitiative folgen, und welchen stellenwert unser "gastgeber" (also der cathayer, der uns empfangen hat) hat.

wenn dies in unserem ermessen leigt, auch o.k. aber, bevor ich hier einen plot oder vorstellungen der sl umwerf, frag ich lieber. soooo gehts jedenfals nicht ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Jo das sind alles so Dinge, die wir mal klären sollten. Vielleicht auch einfach mal kurz im ICQ Frage-und-Antwort spielen und das Ergebnis dann kurz hier für alle posten, würde ja schon reichen. Im Moment können wir halt wirklich nix posten außer ein bisl geseire, weil wir halt wirklich nix wissen.^^
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ihr wißt ja auch nix.^^ Also jedenfalls nicht, was läuft. Ich hab euch gesagt, das ihr in eurem Vorstellungspost etwas über den Grund sagt, wieso euer Char nach Amiland wollte. Einen Grund habe ich euch nicht vorgegeben, auch keinen Befehl eines Mandarin. Und welcher Mandarin könnte sowas auch befehlen. "Fahr in die USA" könnte genauso "Geh mir aus den Augen" heißen. Soweit reicht die Macht der Mandarine nicht. Ihr möchtet das ändern, natürlich selbst Mandarine werden und mehr.
Ihr seit aufstrebende Machtfaktoren, die ganz sicher eigene Gründe haben diese Chance zu ergreifen. Ob euch zu Hause jemand "nahegelegt" hat, größeren Abstand zwischen euch und eure Heimat zu bringen, könnt ihr selbst entscheiden.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Mir ging's eigentlich mehr um die Location und die NPCs.
Sollen wir da auch einfach improvisieren?

Also quasi wissen wir ja bislang nicht ob das Restaurant Italiener oder Inder ist, ob wir in Manhattan oder Brooklyn sind, in Chinatown oder Little Italy (ok letzteres gibt's eigentlich nicht mehr, but still) - das meinte ich.

Wenn wir das auch einfach improvisieren dürfen/sollen ist mir das recht, nur sowas behaupte ich als Spieler normal nicht einfach, ohne vorherige Aufforderung ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

gut, aber, du hast uns ja schon einen npc, der cathayer ist vor die nase gesetzt.
- woher kennen wir den?
- ist der auf seinem dharma fortgeschrittener als wir?
- was wissen wir über ihn?

ich hät naürlich auch kein problem, die leere durch eigenkreation auszufüllen, weis ja aber nicht, was du dir gedacht hast.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

seinem Verhalten nach zu schließen dürfte Yang Wu einer der ältesten sein und ranghoch. Aber ich hätt gern neben dem Setting noch einen NSC-Thread:

einfach wie sieht der NSC aus und was könnte man über ihn gehört haben, immer wenn halt ein NSC auftaucht. Und falls bekannt, dahinter ein Satz, wieso wir den kennen, was er uns so erzählt hat oder wie der zu uns steht. Grad in einem Spiel, in dem man soviel Wert auf Höfliche umgangsformen legt, wie die hier, können wir nicht einfach so drüber wegsehen.


Anbei noch ein Screenshot wie das für mich aussieht, wenn Glreichgewicht postet, drüber ein Teil von mir im Defaultstil.
Ich find schon, dass man das Schriftbild nur mühsam lesen kann
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten