• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

können wir noch bitte einführen, dass einfache Anführungzeichen für Gedanken sind

'son Mist', dachte er

weil ich überseh das Kursiv gern mal beim lesen, aber die Einfachen Anführzungszeichen find ich ausreichend als Kennzeichen, dass es eben nicht LAUTE Wörtliche Rede ist.
(also farben brauch ich deswegen nicht wieder :)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Dein Wunsch ist mir Befehl.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich kann nicht garantieren, dass ich die formalitäten richtig befolgen werde. dies ist kein mangelnder respekt an den formalitätsanhängengenden mitspielern. in meinen posts wird es klar, sein, ob es gedanken sind, sprache oder erzählerische komponenten. auch ohne farben

blabla, is ja nu auch nebensache. kenji, warum bist du susi? hab ich irgendwas verpasst oder hat es bisher forumstechnische gründe, heisst dein bisher noch nicht vorgestellter char so? oder ist kenji das sprachliche äquivivalent für susi? *verwirrt ist*
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Kenji ist der Char und der Account hier, aber die gute Dame heisst Susanne. ^^

@ Sams: Ich hab mal kurz gepostet, aber so generell: Wo ist das eigentlich? Da gibt's nen Kelner, also... Ist's 'nen Restaurant? Oder ist das mehr so ein Privatkelner? Wo isn das, wie sieht's da aus? :>
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Mal ein anderes Thema, welches mit sehr am Herzen liegt.

Müssen wir im Präteritum posten? Ich mache alle meine RPGs in Präsens und wenn ich hier Präteritum nehmen muss, verwirrt das mein ohnehin schon planloses Gehirn nur noch mehr ;)


Ansonsten bin auch ich für eine nicht übermäßige Beantspruchung der Farben...wobei ich NSCs doch gern farblich von SCs abheben würde. Das wären dann zwei Farben und das wäre meiner Meinung nach noch im Rahmen.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

@Farben komplett dagegen
@Zeit: Mir lachs, Sams ist mal gesprungen als hab' ich an die Zeitform gehalten die ich gewohnt bin, aber solange alle in der selben Zeitform posten, schreib' ich auch im Futur II.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich spiel momentan alles Präteritum und bin sicher umgekehrt verstört, wenn es hier anders ist.
Ich bevorzuge den Romanstil eigentlich,... aber mir is es gleich wies gemacht wird. wenn niemand böse is, dass ichs dann ab und zu falsch mach und man mich zum editieren schickt. Was ich gar nich leiden kann sind so Zeiten-wechsel-Dich Postings wos mal so mal so is..
also hauptsache es is einheitlich.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Bin auch eher fürs Präteritum, aber manchmal springts halt bei mir. eigentlich schreib ich sonst auch alles in der Vergangenheitsform, nur beim Lächeln des Todes nicht.^^
Bleiben wir beim Präteritum, so sinds die meisten gewohnt. Okay ?

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

soll man aus dem vorstellthread folgern, das sam und kenji verheiratet sind? wenn ja, hoffn wir mal, dass die runde keinen beziehugnsstres verursacht ;)

zeit ist mir relativ wurscht, solange aus dem kontext klar ist, was gemeint ist. wenn ich meinen rechner wieder fit gemacht hab, und dieses grmblnxfxscheissproblem gelöst hab gibts auch bildchen von meinem char.

hät auch gerne bisschen info wo das setting gerade ist bevor ich irgendwelchen murks schreibe. (z.b. ob man da mit waffen auftaucht, oder nicht, würd mein artefakt, wenn ich es bekomme, ungerne zu hause lassen,w enn ich nicht weis, wo ich bin)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ah, da ich Sams erwischt hab, kann ich euch das ja weitergeben: Es ist anscheinend ein mehr oder minder normales Restaurant. Daraus schließe ich: Keine offen getragenen Waffen. :>
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

nein, ich bin nicht mit Samsoinium verheiratet, und es wird keinen beziehugnsstress geben. (ihr seit ja süß)

ich hab ihn bisher nur als guten Mitspieler meiner Runden kenenngelernt, auch wenn ihm Changlingtrolle nicht liegen :D

und umgekehrt spielt er gern bei mir mit und das hat bisher gut funktioniert und wirds hoffentlich auch weiterhin.



Ehe wir anfangen hätt ich ein paar Fragen

Was würde ein KotE nie tun?
Was würde einer von meinem Dharma nie tun?
Was ist typisch für einen von meinem Dharma?

Können sie richtig mit dem Dämon sprechen? (
also halten sie echte Zwiesprache, kämpfen sie sogar um den Körper usw?)

von was genau ernährt man sich nun, welche Hintertürchen sind uns bekannt, und worauf passt man auf. (so Kleinigkeiten wie "trinke nicht von Toten")

Ich frag das deshalb weil ich bereits verschiedene Versionen - von dem wenigen was ich weiß - gehört hab. (Eventuel waren es Hausregeln der besagten Runden)
Ich bin absolut unerfahren. Das heißt ich brauche immer Kritik die mir sagt: "Du der ist zu nett" oder "Du der is nicht so und so genug" oder "Eigentlich tun die sowas nicht, die haben dafür das und das.."

Ich hab momentan nicht die Zeit mich in Regelwerke einzulesen. Gibt es irgendwo eine Art 10 Seiten- Kurzfassung, oder so? (Ich muss für unsere P&P Runde grad das Aberrant fertig lesen :D )

Jedenfalls SAGT mir gleich wenn der Chara unstimmig ist, wenn er sich nicht entsprechend verhält oder irgendwas seltsam ist. Am besten natürlich mit einem Hinweis, wies besser gemacht wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

So isses. Susi ist zwar bemannt, aber nicht mit mir.^^

Was ein Lotoskind nie tun würde ist sehr individuell, aber sicher würde er sich nie mit einem Kainiten auf eine Stufe stellen. Egal ob er sich dem großen Prinzip, oder den Yama-Königen verpflichtet fühlt, er wird sich immer für etwas besseres halten.
Was Kuei-Jin auch nicht machen, sind Blutsbande. Weder können sie eins erzeugen, noch können sie an einem hängen. Das funktioniert bei ihnen nicht. Für solch ein "Arbeitnehmer-/Arbeitgeberverhältnis" braucht es bei den Ossis eine St. 5 Diszikraft, die sich passenderweise "Seelenfessel" nennt.

Ein Drache wird wohl nur in unlebensbedrohlichen Ultraausnahmen von Toten trinken. Die Mahlzeit darf ruhig noch zucken und sich winden, und sei es aus Ekstase. Ein Drache wird auch kaum an einer Angelegenheit vorbeigehen, von der er der Meinung ist, das sie ihn etwas anginge und seiner Aufmerksamkeit bedürfe. Schließlich sind die Wan-Xiang ja mal genau zu diesem Zweck vom Himmel eingesetzt worden, um über all die natürlichen und übernatürlichen Dumpfbacken zu wachen.

Typisch für einen Drachen ist sein Interesse für das Leben. Auch wenn es mit dem alten Mandat von Himmel und Hölle nicht mehr weit her ist, können es Kuei-Jin im Allgemeinen und Drachen im Speziellen, nicht lassen, sich einzumischen, um Dinge zu "richten", die ihrer Meinung nach falsch gelaufen sind.
Die Welt ist ihr "Garten". Es muß gesät und gegossen, aber auch gejähtet und geerntet werden. Drachen sind oftmals die vulgären lustbetonten Charaktere. sie widmen sich dem Leben, der Bewegung, der Veränderung, dem Yang.

Ja, bei kann das Hun mit dem P'o Zwiesprache führen, es ist sogar ausdrücklich erwünscht. Während die Kainiten mit einer ansteckenden Krankheit verseucht sind, die sie "das Tier" nennen und welches sie automatisch in Raserei versetzt, wenn ihr Hun die Kontrolle verliert, so ist der innere Dämon der Kuei-Jin eine intelligente Kreatur, mit eigenen Wünschen, Zielen und Vorstellungen, wie diese zu erreichen wären.
In der Regel ist es das Ziel des P'o, genau da zu bleiben, wo man gerade ist, in der Welt der Sterblichen nämlich.
Als Dämon vom Zyklus der Wiedergeburt ausgeschlossen, ist für ihn die einzige Möglichkeit, den Höllenqualen zu entkommen, einem Hun aus Yomi herauszuhelfen. Wenn es das getan hat, wird es sein möglichstes tun, um die Kontrolle über das Hun und den Körper zu erlangen. Und dann, naja, Verantwortung ohne Macht ist Blödsinn, Macht ohne Verantwortung ist Wahnsinn. In diesem Sinne.

Ernähren tut sich ein Kuei-Jin von Chi. Chi befindet sich überall um uns und in so ziemlich allem und jedem. Es ist die Starwars-Macht, der Stoff aus dem die Träume und die Realität gleichermaßen bestehen.
Je nach Erfahrung, ist der Kuei-Jin in der Lage, es in verschiedenen Formen zu sich zu nehmen. Da hier alle Dharma 5 haben, sind folgende Ernährungsoptionen möglich.
- Fleisch
Das ist die primitivste und blutigste Art sich zu ernähren.
- Blut
Kuei-Jin wissen, im Gegensatz zu Kainiten, das Blut nur ein Träger von Chi ist, allerdings ein guter.
- Odem
Der Kuei-Jin ist mit dem Studium des Chi und in seinem Dharma so weit fortgeschritten, das er keinen feststofflichen Überträger mehr für das Chi braucht. Er ist in der Lage seinem Opfer das Chi durch eine Körperöffnung auszusaugen (nicht zwangsläufig der Mund).

Später, mit größerem Verständnis der Dinge, wird es einmal möglich sein, das Chi direkt per Osmose aus der Umgebung zu ziehen, doch das ist noch Zukunftsmusik.

So, ich hoffe das hilft.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Man dankt
dann is das so, wie ich es ursprünglich gehört hab und wie ichs mir vorstellte.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

man sollte noch erwähnen, das charaktere mit yang ungleichgewicht (wie meiner, wie crys und vermutlich auch deiner) sich NUR von yang-chi ernähren können. das fleisch von leichen ist aber yin-chi (je toter, desto mehr yin).

wenn ich mich nicht irre, besitzen menschen immer 10 punkte chi, welches sich je nach lebensfreude und alter in ying und yang aufteilt. es ist kuei jin möglich, das chi in einem menschen zu verschieben. (verwickle jemanden in einen langes nachdenkliches intzellektuelles schachspiel und es wird sich zum yin verschieben, habe hemmungslosen sex mit ihm und er wird vor yang übersprudeln) mit einer disziplin geht es auch, heisst glaube ich "gleichgewicht" oder so.

selbst, wenn man menschen das chi über den atem raubt, fühlen sie sich, selbst, wenn es in extase geschieht dannach sehr geschwächt, wie, als wenn sie tatsächlich gesundheitsstufen verloren hätten. (aber nach extremen sportlichen aktivitäten ist sowas ja nicht ungewöhnlich, und wird, wenn man es dezent macht wohl kaum auffallen)

meine sichtweisen sind natürlich nur meine sichtweisen und im zweifel ist sam der chef.

ist die skizze in der skorpioniden form die demonenform des chars? und wenn ja, ist dir bekannt, wie diese disziplin zu nutzen ist? oder soll es eine verwandlung mit fleischshintai sein?
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

@Doom
Die Skorpionzeichnung war schon vor der Erschaffung da, sollte benutzt werden und wurde sie auch. Der Skorpikenji ist das Ergebnis von Beast-Shintai 5. Der Affe muß ihm das eingeredet haben, das das eine gute Idee ist, aber jetzt hat er ein Skorpiontotem. Der Japaner kann sich wohl ganz gut mit der Hintenrumhaftigkeit dieser Tiere identifizieren. ;)

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

danke sehr für die Infos

übrigens passt es ja dann dass Kenji sich als Student ausgibt. Mit einem Aussehen auf 4 und seinem hohen Charisma, kann der sicher die Mädels - oder auch Jungs - um den Finger wickeln und sich vergnügen, wenn er Chi braucht.

die Skizze is mittlerweile 8 Jahre alt, das war quasi eine erste Idee, als ich das hengeokai Regelwerk mal gelesen hatte.
ich fand die Idee ganz nett -> verwandlungen mag ich, aber das übliche Werwolf Zeug is nich so meins. :D

Samsonium hat mir netterweise aus dem englischen regelwerk alle meine ausgesuchten Shintais kopiert, also wie man die benutzt und was die können
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

man sollte noch erwähnen, das charaktere mit yang ungleichgewicht (wie meiner, wie crys und vermutlich auch deiner) sich NUR von yang-chi ernähren können. das fleisch von leichen ist aber yin-chi (je toter, desto mehr yin).

Also davon hab ich nix gelesen, soviel ich weiß gibt's keinen guten Grund, besonders viel Chi vom entgegen gesetzten Typus aufzunehmen, wenn man permanentes Ungleichgewicht hat - man darf aber durchaus, wenn man will.
Jedenfalls hab' ich gerade ins Buch geschaut und da nix entsprechendes gefunden.

Wie üblich mag ich mich irren, aber... Du ja auch ^^
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ok, Präteritum geht auch...schließlich schreibe ich Kurzgeschichten, da werde ich das ganze einfach al interaktive Kurzgeschochte ansehen ;)

@ Kenji
Ich bin mir sicher, dass ich mich noch weniger auskenne als du. Jedenfalls werde ich erst einsteigen, wenn ich mit Sam alles abgeklärt habe. Scheint ja ein ziemlich komplexes System zu sein ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

tatsächlich gilt die eingeschränkte tägliche nutzung von chi zur ernährung nur für kuei jin mit yin-ungleichgewicht (dt. s. 147) für die yangvertreter gilt dies tatsächlich nicht.

über die grundsätzliche aufnahme hatte ich nichts gesagt, nur die nutzung zur ernährung.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Achso mit von Ernähren, ok, ja, ich hab' die Formulierung falsch verstanden, weil man das Chi ja einmal aufnimmt, sich quasi von einem Menschen ernährt, sich dann aber später vom Chi ernährt, um bei Sonnenutnergang aufzustehen...
Also, ja, du hast recht. Wer Imbalancet ist, muss mit seinem angestammten Chi seinen Körper beleben.
Gar nicht dran gedacht, weil ich natürlich als Yang-orientierter Sauger immer Yang-Chi nutzen würde, um mich Abends zu erheben. ;)
 
Zurück
Oben Unten