• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

Blattlied befürchtet das schlimmste. Wer es schafft, die Fallen zu finden, wird auch im Kampf ein schwerer Gegner sein. Corondal reißt sie aus ihren pessimistischen Gedanken.

„Ich habe die Kugeln an fünf Stellen gleichmäßig um das Lager verteilt. Wo ein Angreifer den besten Weg zu uns hätte. „


Es wundert sie zwar, dass der Mann wieder in die förmliche Rede übergegangen ist, aber es gibt momentan Wichtigeres zu klären.

 
AW: Der Lauernde Wald

Dann laßt uns zur nächsten gehen !
Ich werde euch folgen , geht nur voraus !
Corondal ist weiterhin angespannt und beobachtet weiterhin seine Umgebung als er Blattlied zur nächsten Kugel folgt !
 
AW: Der Lauernde Wald

Als Corondal und Blattlied bei der nächsten Kugel ankommen lauscht Corondal wieder in den Wald hinein und versucht zu entdecken , ob sie beobachtet werden , da er das Gefühl nicht los wird , das dort jemand oder etwas ist. Blattlied sucht unterdessen nach der nächsten Kugel !

[MI]Lauschen (4W6) : 2+2+4+5=13+4=17[/MI]

[MI]Entdecken (4W6) : 1+2+2+3=8+6=14[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Auf dem Weg zu der nächsten Falle, hört Corondal irgendetwas. Er dreht sofort den Kopf in die Richtung, aber da ist nichts....mehr.

Blattlied hat bemerkt, dass der Mann stehen geblieben ist und nach irgendetwas sucht.

„Werden wir verfolgt?“

Eigentlich sollte eine Waldläuferin so etwas selbst wissen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendetwas ist da und beobachtet uns !
Habt ihr nichts bemerkt ?
Corondal wundert sich das Blattlied nicht auch etwas bemerkt hat !
Lasst uns weiter gehen , ich werde die Augen offen halten und ihr sucht nach den letzten Fallen und dann sollten wir uns schleunigst von hier entfernen !
Corondal wird von Minute zu Minute nervöser und hofft das Blattlied die Fallen schnell findet !

[MI]Lauschen (4W6) : 1+3+3+4=11+4=15[/MI]

[MI]Entdecken (4W6) : 2+3+3+4=12+6=18[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Du kannst entdecken und Lauschen auch in eine MI machen ;)[/MI]

„Ich bin einfach.....auch, ich weiß auch nicht. Lass uns die Fallen suchen. Wir sind gleich da.“

Und so gehen eine im Moment unfähige Waldläuferin und ein Lauschender Krieger weiter, um nach den restlichen Fallen zu suchen.


Corondal ist sich jetzt sicher, dass sie beobachtet werden. Entweder er sieht Schatten und Illusionen oder irgendjemand ist noch hier.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal bemerkt das Blattlied momentan irgendein Problem plagt , hat aber momentan nicht die Zeit näher darauf einzugehen und vermutet auch das es wohl etwas mit den Vorkommnissen am letzten Tag zu tun hat !
Macht euch keine Sorgen !
Wir sollten bei der Suche eng beisammen bleiben denn irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht !
Sucht nur weiter nach den verbliebenen Fallen und ich werde weiterhin die Umgebung beobachten !
Corondal hofft das Blattlied die fehlenden Fallen bald gefunden hat und sondiert weiterhin die Umgebung während Blattlied am Suchen ist !

[MI]Lauschen (4W6) : 1+3+5+6=15+4=19

Entdecken (4W6) : 5+5+5+6=21+6=27[/MI]

 
AW: Der Lauernde Wald

Vor ihnen, zwischen einer Baumgruppe, befindet sich eine kleine Lichtung. Dort müssten die nächsten Fallen versteckt sein. Und dort erspäht Corondal zwischen den Bäumen eine gebückte Gestalt, die scheinbar im Reisig herumkramt.

Blattlied folgt dem Blick des Mannes und bleibt ruckartig stehen. Sie legt unnötiger Weise den Zeigefinger auf ihre Lippen und versteckt sich dann hinter einem dicken Baumstamm.

„Also doch....aber wie hat er die Fallen aufspüren können?“

Sie schaut noch einmal kurz nach der Gestalt und zieht dann zwei Wurfdolche.
 
AW: Der Lauernde Wald

Auch Corondal zieht leise sein Schwert und nimmt seinen Schild vom Rücken !
Leise flüstert er zu Blattlied :
Lasst uns der Gestalt langsam von zwei Seiten nähern und dann nehmen wir ihn in die Zange !
Ich gehe nach rechts !
Mal sehen wie gut unser Freund wirklich ist !
Corondal geht langsam und so leise wie möglich ein kleines Stück nach rechts und gibt Blattlied ein Zeichen , das sie sich nun auch , so wie er , der Gestalt annähern soll !

[MI]So ich hoffe ich benutze dafür jetzt die richtige Fertigkeit und die richtige Anzahl an Würfel bin aber davon ausgegangen das sich das zu den vorhergegangenen Würfelproben nicht anderst verhält :

Leise bewegen (4W6) : 3+3+4+5=15[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
Das stimmt schon alles so. Schön, dass du mitdenkst...vor dem Tod schütze ich dich aber trotzdem nicht :p

Leise Bewegen Blattlied (4W6) = 5+4+6+3=18

Entdecken Feind (4W6) = 5+5+1+1=12
[/MI]

Also nimmt die Waldläuferin den linken Weg. Ihre Dolche sind wurfbereit, sollten die beiden entdeckt werden. Doch die Gestalt ist so in das Suchen der Fallen vertieft, dass sie sich nicht auf ihre Umgebung konzentriert.

[MI]
Ok, ihr schleicht euch jetzt an. Dann bitte wieder 4W6. Ab der nächsten Runde würfle ich Suchen für die Gestalt, evtl. findet sie die Fallen doch schneller.[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Genau darauf achtend keine unnötigen oder verräterischen Geräusche zu machen nähert sich Corondal der Gestalt .
oO Noch ein kleines Stück und wir haben dich. Dann wirst du uns erst einmal einige Fragen beantworten müssen und dann wissen wir auch hinter wem von uns beiden du her bist Oo

[MI]
Leise bewegen (4W6) : 5+5+3+3=16[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
Leise Bewegen Blattlied (4W6) = 3+3+3+5=14
Entdecken Gegner (4W6) = 6+5+4+3= 18
Suchen Gegner (4W6) = erübrigt sich damit
[/MI]

Die Gestalt muss irgendetwas gehört haben oder eine Bewegung gesehen. Oder sie hat die beiden schon längst bemerkt. Jetzt richtet sie sich auf und blickt in Corondals Richtung. Sonst unternimmt sie nichts. Sie bleibt stumm und rührt sich nicht.

Blattlied bleibt stehen und hebt ihre Wurfdolche. Noch hält sie sich zurück und wartet, wie Corondal reagiert.
 
AW: Der Lauernde Wald

oO Verdammt , jetzt hat er uns doch bemerkt ! Mal sehen ob man das ganze nun auch auf eine zivilisierte Art über die Bühne bringen kann ! Oo
Corondal spricht die Gestalt nun direkt an :
Wer seid ihr und warum schleicht ihr um unser Lager ?
Corondal hofft , das die Person nun ihrerseits bereit ist das ganze ohne Blutvergießen zu erklären
, bleibt aber in einer kampfbereiten Position stehen !
 
AW: Der Lauernde Wald

Blattlied hält sich zurück. Vielleicht hat der oder die Fremde sie noch nicht gesehen.


Die beiden müssten schon laut reden oder schreien um sich zu verstehen, so geht die Gestalt mit nach vorn gestreckten Armen auf Corondal zu. Blattlied sucht sich deshalb eine bessere Position.

[MI]Leise Bewegen (4W6) = 5+4+2+1= 12[/MI]

Obwohl sie sich dabei nicht gerade geschickt für eine Waldläuferin anstellt, bemerkt die Gestalt sie nicht. Oder sie weiß schon, dass Blattlied noch hier ist.

Als die Gestalt sich nähert, erkennt Corondal, dass es eine Frau ist. Weiterhin hält sie die Arme in einer friedfertigen Geste nach vorn gestreckt.

„Ihr habt einen Diener der großen Göttin erzürnt, Reisende. Jetzt muss sie besänftigt werden.“

Immerhin ist es mit Sicherheit keine rote Magierin. Die hätte sicher sofort einen Zauber auf den Mann abgefeuert.


[MI]
Bild der Dame folgt, wenn ich eines finde....
[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal spricht mit ruhiger , kräftiger Stimme :
Bleibt bitte stehen und erklärt mir in aller Ruhe was ihr damit meint , wir hätten einen Diener der Großen Göttin erzürnt und was meint ihr damit sie müsse nun besänftigt werden !
oO Die Frau weiß bestimmt nur zu gut , das Blattlied sich von der anderen Seite nähert ! Oo
Corondal ist sichtlich verwirrt und hofft , das sich die Frau auf ein normales Gespräch einläßt , bleibt aber weiterhin angespannt um sofort anzugreifen. Er ist sich aber nicht ganz sicher , ob er überhaupt eine Chance hätte gegen diese seltsame Person !
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
pre-ele-cantha-w.jpg
[/MI]

Jetzt so die Gestalt ihre Kapuze zurückzieht, kann er sie mustern. Er muss sich wohl wundern, warum in diesem Wald so viele aufreizende Frauen in knapper Kleidung herumlaufen. Auch der Hochsommer ist keine Entschuldigung dafür.

Waffen hat sie immerhin keine sichtbaren und kampfbereit sieht sie auch nicht aus.

„Ihr habt euch einem Kind der großen Geistmutter genähert und es gestört. Einer eurer Freude musste bereits sterben. Ich vermute doch, dass der Halbling zu euch gehörte? Ein ehrenvolles Ende, den Kindern der Mutter als Nahrung zu dienen.“

Jetzt sollte die Sache wohl um einiges klarer sein.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal läßt seine Waffen ein wenig sinken um zu zeigen das er bereit ist sich auf normalen Wege zu einigen und um Blattlied zu zeigen nichts zu überstürzen !
Bitte verzeiht aber ich kenne keinen Halbling , jedoch vermute ich das meine momentane Reisebegleitung das ganze miterlebt hat !
Weiter glaube ich , das das ganze aber nur ein Versehen war und keine bösen Absichten dahinter steckten !
Sagt , wie können wir die große Geistmutter besänftigen ohne gleich als Nahrung zu dienen denn , versteht mich nicht falsch , aber ich hänge doch sehr an meinem Leben ?
oO Ich kann nur hoffen das Blattlied und dieser Halbling nicht irgendeine Dummheit gemacht haben denn sonst nimmt das ganze hier noch ein böses Ende ! Mal sehen wie diese Frau nun reagiert ! Oo

 
AW: Der Lauernde Wald

Die Fremde dreht ihren Kopf in Blattlieds Richtung. Scheinbar hat sie die Waldläuferin wirklich schon längst bemerkt.

„Kommt nur heraus. Und versucht nicht zu fliehen!

Dann kümmert sie sich wieder um Corondal, während Blattlied unsicher ist, was sie tun soll.

„Die Geistmutter ist nur durch Blut zu besänftigen. Bringt ihr ein Opfer dar und ich werde euch beide gehen lassen. Na, wie klingt das für Euch?“

Die Waldläuferin hat sich inzwischen aus ihrem Versteck herausbewegt und nähert sich von links. Corondal steht rechts. Bei einem überraschenden Angriff hätten sie gute Chancen. Allerdings kennen sie die Kräfte der Frau nicht.
 
AW: Der Lauernde Wald

Wenn ich mich bereit erkläre ein Opfer zu bringen , welcher Natur hat es zu sein ?
Denn versteht , ich werde bestimmt kein unschuldiges Leben opfern nur um einem Gott zu gefallen !
Corondal kann nur hoffen , das die Frau nicht erwartet eine unschuldige Person zu opfern !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten