• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

Ein wenig fragend sieht die Waldläuferin Corondal an. Er muss wirklich von einem weit entfernten Reich kommen, wenn er keine Geisterspinnen kennt. Es wäre nur klug ihn aufzuklären. Doch das kann sie auch während der „Flucht“ erledigen. So übernimmt sie kurzerhand und schweigend die Führung.

„Also...Ihr kennt keine Geisterspinnen?“

Sie überlegt kurz und redet dann leise weiter.

„Stellt Euch einfach eine Riesenspinne vor, die sich unsichtbar machen kann, um wenige Zentimeter vor euch aufzutauchen.“

Gut, in Wirklichkeit können sich diese Kreaturen nicht komplett unsichtbar machen. Das kaum wahrnehmbares Flimmern ihrer Umrisse ist aber selbst für eine erfahrene Waldläuferin nicht zu sehen. Dazu müsste man sich schon speziell mit Spinnentieren beschäftigen oder die entsprechenden Erkennungszauber aktiviert haben.

„Dafür ist sie im Kampf nur so stark wie jede andere Riesenspinne auch und ihr Gift ist im Gegensatz zu anderen ihrer Gattung sehr schwach.“

Das Bild, wie der arme Halbing in den Fängen der Spinne war kommt wieder in ihren Kopf. Irgendwie fühlt Blattlied sich schuldig, obwohl sie natürlich nur fliehen konnte. Alles andere wäre Selbstmord gewesen. Sie ändert schnell das Thema, vielleicht hilft das, zu vergessen.

„Und wohin führt Euch Euer Weg? Ich kann Euch aus diesem Wald heraus führen, wo Ihr wollt.“
 
AW: Der Lauernde Wald

Da ich die meißten Jahre in Sklaverei verbrachte ist mein Wissen was Flora und Fauna betrifft leider eher gering !
Corondal weiß nicht warum er dieser , für ihn Fremden , so viel von sich preisgibt. Vielleicht liegt es daran das es schon lange her ist , das sich Personen mit ihm solange unterhalten und irgendwie hat er das Gefühl , das er noch länger mit dieser Frau zu tun haben wird !
Mirabar lautet mein Ziel um meine Vorräte aufzufüllen und zu überlegen was mein nächster Schritt ist! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich dorthin führen könntet ! Kennt ihr dort jemanden der mir vielleicht bei meinem Problem mit den Roten Magiern helfen könnte ?
Natürlich hofft er darauf das sie ja sagt denn es wäre seit längerer Zeit das erste mal das er eine gute Nachricht erhalten würde !
 
AW: Der Lauernde Wald

Schlagartig ändert die junge Frau die Richtung.

„Dann müssen wir das Nest umrunden.“

Sie bleibt stehen und sieht Corondal an.

„Es liegt bei Euch, wie viel Sicherheitsabstand wir halten. Wenn wir uns sicher sein wollen, müssen wir das Jagdgebiet der Spinne umrunden und das dauert Stunden.“

Auf die Frage bezüglich Schutz vor den Roten Magiern antwortet sie nicht. Ob sie das bewusst ignoriert oder einfach nicht draufgehört hat, lässt sich an ihrer Mimik nicht ablesen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Wir sollten den Abstand so groß wie möglich wählen da ich , wie gesagt , noch nie was von Geisterspinnen gehört habe und wenn sie euch in solches Entsetzen versetzt haben möchte ich sie auch nicht kennen lernen !
Er setzt die Fremde nicht unter Druck und überlässt es ihr , das Thema Rote Magier anzusprechen !
Ich will einfach nur so schnell als möglich wieder in einem normalen Bett schlafen denn es ist schon lange her das ich in einem Bett schlief !
Sagt wie wie lange dauert es noch eurer Schätzung nach bis nach Mirabar !
Corondal ist einfach froh wieder eine normale Unterhaltung zu führen !
 
AW: Der Lauernde Wald

Anscheinend hat der Halbelf Zeit. Und würde für eine Sichere Reise auch einen ganzen Tag Verzögerung in Kauf nehmen. Blattlied kann das nur recht sein, sie hat keine Eile.

„Dann sollten wir morgen dort sein.“

In dem Abstand, in dem sie die Lichtung umrunden werden, muss die Waldläuferin auch nicht aufpassen, dass die Geisterspinne wieder auftaucht. Das sollte eine ruhige Reise nach Mirabar werden, was sie ihm auch sagt.

„......trotzdem bin ich achtsam. Es treiben sich hier auch andere, gefährliche Tiere herum.“
 
AW: Der Lauernde Wald

Als sie sich nun auf den Weg machen hat Corondal endlich die Zeit , sich die junge Frau näher zu betrachten ! Es ist lange her das er solch eine attraktive Frau gesehen hat !
Sagt , was ist euch vorhin zugestoßen , als ihr auf mich zugerannt kamt !
Hat euch die Geisterspinne angegriffen ?
Wenn ja hat sie euch ja zum Glück scheinbar nicht verletzt !
Was verschlägt eine attraktive Waldläuferin wie euch überhaupt in diesen Wald ?
Habt ihr was bestimmtes vor wenn wir in Mirabar ankommen ?
Da er schon lange keine Unterhaltung mehr geführt hatte , die sich um mehr als nur die Wegbeschreibung und das kaufen von Vorräten drehte , sprudelt es nur so aus ihm heraus !
 
AW: Der Lauernde Wald

Ein einigermaßen lockeres Lachen ist von der Waldläuferin zu hören, als Corondal endlich den Schwall an Fragen beendet hat.

„Das sind eine Menge Fragen. Wenn Ihr mich in Mirabar in eine nette Taverne zu einem Krug Bier einladet, kann ich Euch alles in voller Länge beantworten.“

Eine Sache sollte sie ihrem neuen Mitreisenden aber jetzt schon sagen. Sie will ihm nichts unnötiger Weise verheimlichen. So wird sie schnell wieder ernst.

„Ich traf vor wenigen Stunden einen Halbling hier im Wald und bot ihm an, gemeinsam mit ihm nach Mirabar zu gehen. Leider liefen wir geradewegs auf das Nest der Geisterspinne zu.“

Offensichtlich hat sie Gewissensbisse.

„Ich hätte das von weitem schon sehen müssen. Schließlich bin ich eine erfahrene Waldläuferin und kenne mich mit den Tieren hier aus.“

Mit Geisterspinnen offenbar nicht so gut. Aber diese Tiere sind so selten, dass man großes Glück haben muss, um sie gefahrlos studieren zu können. Was mit dem Halbing geschehen ist verschweigt sie, aber das kann man sich wohl denken.
 
AW: Der Lauernde Wald

Das tut mir Leid zu hören aber ihr solltet euch keine zu großen Vorwürfe machen , denn was geschehen ist , ist geschehen und läßt sich nunmal nicht mehr ändern ! Das einzige was man tun kann ist aus seinen Fehlern zu lernen !
Das mit dem Krug Bier läßt sich einrichten wenn wir in Mirabar ankommen aber nun laßt uns eine gute Stelle für ein Lager suchen denn es wird so langsam dunkel und ich würde nur ungern des Nachts reisen da ich nun weiß wie gefährlich dieser Wald sein kann !
Corondal weiß zwar das ihm die Roten Magier noch folgen , aber mit etwas Glück werden seine Verfolger vielleicht mit der Geisterspinne bekanntschaft machen und so betet er zu Tymora ihm diesen Gefallen doch zu tun !
 
AW: Der Lauernde Wald

Entweder kennt der Mann sich mit so was aus, oder er hat einfach nur gut geraden. Auch wenn es noch hell ist, wird die Dämmerung in weniger als einer Stunde einsetzen.

„Zumindest haben wir noch genug Zeit, uns einen guten Lagerplatz zu suchen.“

Bis jetzt ist noch nichts passendes in Sicht gekommen, doch Blattlied hält nach einem freien aber trotzdem geschützten Platz Ausschau.

„Vier Augen sehen besser als zwei, vielleicht sollten wir uns trennen....aber nur so weit, dass wir noch Blickkontakt halten können.“

In der Tat ist das eine gute Idee. Leider gibt es da das Risiko, dass einer der beiden angegriffen wird.


[MI]
Wenn du mitsuchen möchtest, bitte 4W6 auf Suchen ;) Einzelwürfe bitte angeben^^
[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Einverstanden , also suchen wir !

[MI]1 + 2 + 4 + 5[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
Ok, ich zeig dir mal, wie so ein Wurf aussehen sollte. Sorry, aber ich mag ein bisschen Ordnung und Einheitlichkeit hier.

„Suchen“ (4W6) = 1+2+4+5= 12

also wofür der Wurf ist, mit welchen Würfeln du wirfst, die Einzelergebnisse und die Summe. ;)
[/MI]


Corondal dürfte spätestens in diesem Augenblick klar werden, dass das Waldläuferdasein nicht so einfach ist. Er hat keine Ahnung, wonach er eigentlich genau sucht. Einen Lagerplatz, den sogar er als offensichtlich sicher ausmachen kann, findet er nicht.

[MI]Suchen – Blattlied (4W6) = 5+1+6+4= 16[/MI]

Da hat Blattlied schon mehr Glück. Sie hat einen Bereich gefunden, der auf den ersten Blick gut aussieht. Jetzt muss sie sich den Bereich etwas genauer ansehen.
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Ich hoffe es ist o.k. das ich weiterschreibe , da ich mir nicht sicher war !
Das mit den Würfen werde ich mir merken :pardon:[/MI]

Corondal muß sich eingestehen , das er wohl bisher immer sehr viel Glück hatte mit der Wahl seiner Lager und so geht er langsam zu Blattlied die sich ein kleines Stück entfernt aufhält und scheinbar intensiv einen Bereich untersucht an dem er einfach vorbei ging !
Als er nur noch ca. 1 Meter von ihr entfernt ist spricht er sie an :
Also ich muß zugeben , das das Waldläuferdasein wohl nie meine große Stärke sein wird. Für mich sieht hier im Wald eigentlich jeder Platz genauso gut wie der andere aus. Ich scheine wohl in der Vergangenheit sehr viel Glück gehabt zu haben mit der Wahl meiner Lager.
Habt ihr schon etwas entdeckt ?
 
AW: Der Lauernde Wald

Die Waldläuferin antwortet nicht, es ist fraglich, ob sie ihm überhaupt zugehört hat.

[MI]Suchen (4W6) = 4+2+2+2= 10[/MI]

Nach etwa einer Minute intensiven Suchens, dreht sie sich endlich zu ihm um.

„Von Weitem sah dieser Platz hier perfekt aus. Aber er bietet zu wenig natürliche Deckung. Außerdem würde ich gern einige Alarmfallen anbringen, für den Fall, dass wir angegriffen werden.“

Eine Geisterspinne kann sich zwar unsichtbar machen, aber mehr auch nicht. Daher wären einige nette Fallen wohl angebracht, sollten sie doch noch am Rande ihres Reviers sein.

„Ich werde hier weitersuchen. Und Ihr könnt mir gern helfen oder Euch nach einer anderen Stelle umschauen.“

Ihr zuversichtliches Lächeln beweist, dass sie Corondal mehr zutraut.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal hofft das er das Lächeln das sie ihm zuwarf nicht falsch interpretierte als er antwortet :
Ich denke ich versuche es an einem anderen Ort nochmal , vielleicht ist mir Tymora hold !
Ich lasse euch wissen wenn ich etwas gefunden habe !
Und so macht sich Corondal erneut auf die Suche und hofft das er Blattlied vielleicht ein wenig beeindrucken kann nachdem er so unwissend war beim Thema Geisterspinne !
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
Dann erneut 4W6 auf Suchen ;)
[/MI]

Sie schaut Corondal kurz hinterher und macht sich dann wieder daran, die Umgebung auf ihre Tauglichkeit als Lager zu überprüfen.
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Suchen (4W6) : 1+5+5+5=16[/MI]

Corondal denkt , das er einen geeigneten Platz gefunden hat und so ruft er Blattlied zu sich um sie nach ihrer Meinung zu fragen !
Blattlied ! Würdest du bitte mal zu mir kommen ! Ich denke ich habe einen geeigneten Platz gefunden wollte aber deine Meinung dazu hören.
 
AW: Der Lauernde Wald

Da Corondal die förmliche Ansprache wohl nicht mehr für nötig hält, lässt auch die Waldläuferin das sein.

„Natürlich, Moment.“

Ruft sie zu ihm herüber, gerade so laut, dass er es verstehen kann. Kurz darauf wendet sie sich von dem Bereich, den sie untersuchen wollte ab, und geht zu dem Mann. Ein anerkennendes Nicken begrüßt ihn, gefolgt von einem weiteren Lächeln.

„Was habe ich gesagt? Du hast Talent.“

Es ist wirklich ein guter Platz für ein Nachtlager. Nicht perfekt, aber für eine Nacht wird es reichen müssen. Genug freier Platz und eine Gruppe von kleinen Felsen.

„Dann mal an die Arbeit. Was hast du dabei?“

Blattlied hat nur eine Schlafmatte und Decke dabei. Corondal wird sich wohl selbst helfen müssen. Aber ein guter Abenteuer wie er hat so etwas sicher dabei.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal ist sichtlich Stolz über das Lob !
Er packt seine eigene Schlafmatte und Decke aus , die er als dankeschön für die Hilfe bei der Verteidigung eines Dorfes , als er sich gegen seine Herren wendete , erhielt und ihm schon lange gute Dienste erwies !
Sagt , werden wir noch Wache halten müssen oder reichen die Fallen die ihr aufstellen wollt aus ?
Auch sollten wir jetzt noch ein wenig essen ! Ich habe zwar nur noch ein paar Beeren und Nüsse , aber ihr könnt gerne welche haben und uns dann schlafen legen ! Sollten die Fallen nicht ausreichen werden wir abwechselnd Wache halten !
Kümmert ihr euch um die Fallen und ich werde in der Zwischenzeit ein Feuer machen , darin habe ich mittlerweile ein wenig Übung !
Corondal dreht sich um und fängt an Äste und Reißig zu sammeln und macht sich daran ein kleines Feuer zu entfachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Dann bitte schon wieder 4W6 auf Überlebenskunst. Damit wir wissen, wie gut du das mit dem Feuerchen hinbekommst. ;)[/MI]

Freundlich aber bestimmt winkt Blattlied ab.

„Iss nur. Wir werden morgen früh aufstehen und raschen Schrittes nach Mirabar gehen. Du wirst alle Energie brauchen.“

Sie macht sich ihrerseits an den beiden kleinen Seitentaschen ihres dünnen Gürtels zu schaffen und holt einige kleine, rote Kügelchen heraus.

„Ich kümmere mich um die Fallen, danach klären wir alles weitere.“

Offensichtlich greift sie auf magische Tricks zurück. Eine Bärenfalle hätte sie bei ihrer Kleidung wohl kaum verstauen können.
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Überlebenskunst (4W6) : 2+3+4+6=15[/MI]

Corondal gibt sich alle mühe mit dem Feuer und tatsächlich fängt es langsam an zu klimmen ! Ob es allerdings wirklich ein richtiges Feuer wird , wird die Zeit zeigen. In der Zwischenzeit ißt Corondal seine restlichen Beeren und Nüsse und wartet auf die Rückkehr von Blattlied !
Als er nun kurze Zeit alleine ist fängt er an zu grübeln :
Wer ist diese Frau ?
Was machts sie in diesem Wald ?
Wird sie mir helfen können ?
Langsam aber sicher merkt Corondal das er müde ist und ihm Fallen langsam aber sicher immer öfter die Augen zu.
Hoffentlich kommt Blattlied bald zurück denn lange werde ich mich nicht mehr wach halten können !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten