• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

Doch Corondals Sorge bleibt unbegründet, die Frau kommt sehr schnell zurück. Mit einem erstaunten Blick setzt sie sich neben dem Mann an das Feuer.

„Sag mal...hast du einen Teil deines Lebens in der Wildnis verbracht oder hast du einfach nur Glück.“

Das wärmende Feuer wird ihnen Wärme für diese Nacht spenden. Dafür sind sie aber auch für Feinde leichter auszumachen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Naja , ich bin schon sehr lange allein unterwegs und bin , dank meiner Probleme mit den Roten Magiern , nicht gern gesehen in Dörfern und Städten ! Somit mußte ich mir zwangsläufig viel selbst beibringen und , nun ja wie soll ich sagen , bisher war mir Tymora immer hold !
Corondal klopft , während er dies sagt , auf Holz !
Aber sagt , werden wir noch Wache halten müssen oder reichen eure Fallen aus , uns früh genug zu warnen ! Wenn nicht würde ich vorschlagen das wir uns nun schlafen legen und morgen dann früh weitergehen !
Corondal stellt keine Fragen warum Blattlied magische Fallen benutzt anstatt herkömmlichen aber er merkt sich vor dies zu tun , wenn sie bei einem Krug Bier in einer Taverne beisammen sitzen !
 
AW: Der Lauernde Wald

Die hübsche Waldläuferin überlegt nicht lange.

„Zur Sicherheit sollten wir wohl Wache halten. Sonst müssen wir erst wach werden und zu den Waffen greifen, wenn die Fallen Alarm schlagen.“

Während sie sich ihre Schlafmatte herrichtet, redet sie weiter. Auch wenn sie Corondal jetzt den Rücken zuwendet und das unter nromalen Umständen nicht sehr höflich ist.

„Jeder eine Wache? Dann ist nur die Frage, wer anfängt.“
 
AW: Der Lauernde Wald

Wenn es euch nichts ausmacht , würdet ihr dann die erste Wache halten ?
Weckt mich dann einfach sobald ihr euch nicht mehr wach halten könnt , dann übernehme ich den Rest der Wache ! Ich habe auch ehrlich gesagt einen recht leichten Schlaf !
Selbst während dieses Gesprächs fallen Corondal immer mal wieder die Augen zu und er muß sich eingestehen , dadurch das er sich seit seiner letzten Rast sehr beeilt hatte , um nach Mirabar zu gelangen und er schon einige Nächte lang nicht mehr gut geschlafen hatte , das er sich solangsam seinen körperlichen Grenzen annäherte und es langsam Zeit wird mal wieder in einer relativ sicheren Umgebung zu übernachten ! Er hofft deshalb das sie am nächsten Tag recht schnell und problemlos nach Mirabar gelangen !
 
AW: Der Lauernde Wald

Als Blattlied ihren Schlafplatz fertig vorbereit et hat, dreht sie sich wieder zu Corondal um. Er ist wohl gerade dabei, einzuschlafen.

„Gut, machen wir das so.“

Sie redet laut, damit der Mann aus seinem Halbschlaf hochschreckt. Blattlied hat keine Lust, ihn zu seiner Schlafmatte zu schleppen, weil er jetzt am Feuer einschläft.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal begibt sich , sichtlich erleichtert das Blattleid die erste Wache übernimmt , zu seiner Schlafmatte , breitet diese aus und legt sich darauf. Seinen Schild legt er als Kopfunterlage unter die Schlafmatte und sein Schwert griffbereit neben sich ! Während er herzhaft gähnt spricht er Blattlied nochmal an :
Wie gesagt , sobald ihr euch nicht mehr wach halten könnt weckt mich einfach !
Corondal dreht sich um , legt eine Hand auf den Schwertgriff und schläft fast augenblicklich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lauernde Wald

Eigentlich hatte sie ja geplant, dass jeder die gleiche Zeitspanne Wache hält, aber da Corondal so müde ist, wird sie versuchen, so lange wie möglich aufzubleiben.

[MI]
4W6 = 5+6+1+1= 13
1W6 Müdigkeit = 3
[/MI]

Die ersten Stunden passiert nichts. Zwar ist Blattlied auch müde, doch als Waldläuferin kann sie das verdrängen.

[MI]
4W6 = 6+6+3+3= 18
1W6 Müdigkeit = 6 ....die schläft wohl durch^^
1W6 Müdigkeit Corondal = 5
[/MI]

Nach weiteren Stunden des Wartens fallen der jungen Frau jedoch unbeabsichtigt die Augen zu. Die anstrengende Sache mit der Geisterspinne fordert ihren Tribut. So hört sie das nahe Knacken im Dickicht nicht. Die Fallen aktivieren sich aber noch nicht. Corondal schläft ebenfalls tief und fest und hört nichts.

[MI]4W6 = 5+3+2+2 = 12[/MI]

Wer oder was auch immer für das Geräusch verantwortlich ist, kommt nicht näher an das Lager heran.

[MI]
4W6 = 5+3+2+2 = 12
1W6 Müdigkeit Corondal = 3
[/MI]

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, Corondal zu wecken. Da Blattlied eingeschlafen ist, werden die beiden wohl bis zum morgen schlafen. Wenn sie bis dahin nicht angegriffen werden.


[MI]
4W6 = 6+3+1+1= 11
1W6 Müdigkeit Corondal = 6....gut., du wirst bis zum Morgen auch nicht mehr zufällig aufwachen und bemerken, dass deine neue Freundin eingenickt ist.

4W6 = 6+5+3+2=15
[/MI]


Nach einiger Zeit erklingt wieder dieses leise Knacken, als würde ein Stock zerbrechen. Dieses mal an einer anderen Stelle.

[MI]4W6 = 5+5+4+3=17[/MI]

Und einige Minuten später wieder an einer anderen Stelle. Irgendetwas umrundet das Lager in sicherer Entfernung.

[MI]4W6 = 6+5+2+2=15[/MI]

Als die Nacht fast vorüber ist, wurde das Lager noch nicht angegriffen. Die beiden haben bis jetzt wirklich Glück. Blattlied ist am Lagerfeuer zusammengesunken und Corondal werden wohl erst die Sonnenstrahlen wecken. Trotzdem war oder ist in der Nähe irgendetwas.

[MI]4W6 = 6+5+5+3=19[/MI]

Endlich wacht Corondal langsam auf. Blattlied schläft weiterhin friedlich am Feuer.




 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal öffnet langsam die Augen und stellt verwundert fest , das ihn schon die ersten Sonnenstrahlen treffen !
Als er dies endlich richtig zu deuten weiß schreckt er , mit dem Schwert in der Hand , hoch und schaut sich intensiv um kann aber auf den ersten Blick nichts feststellen und da die Fallen von Blattlied scheinbar auch nicht ausgelöst haben entspannt er sich langsam !
Er ist sichtlich über sich selbst verärgert , da er Blattlied die erste Wache hat halten lasse obwohl sie scheinbar schreckliches erlebt hatte tagszuvor , und steckt das Schwert zurück in die Scheide !
Er nähert sich langsam Blattlied und berührt sie sanft an der Schulter und spricht sie an :
Blattlied !
Blattlied !
Wacht auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lauernde Wald

Die Frau schreckt hoch und ist sofort hellwach. Corondal kann deutlich den Schrecken in ihren Augen sehen, als sie merkt, dass es bereits hell geworden ist.

„Verdammt! Das hätte nicht passieren dürfen.“

Sie steht auf und sieht ihren Mitreisenden verlegen an.

„Tut mir wirklich Leid. Du bist also auch erst aufgewacht?“
 
AW: Der Lauernde Wald

Macht euch keine Sorgen !
Scheinbar hat heute Nacht nichts versucht uns anzugreifen da ja eure Fallen scheinbar nicht ausgelöst haben !
Und ich bin ja auch mit Schuld , denn ich hätte euch nach eurer Begegnung mit dieser Geisterspinne nicht die erste Wacht halten lassen sollen !
Corondal setzt ein freundliches Lächeln auf und fügt hinzu :
Einen Vorteil hat es ! Nun sind wir gut ausgeruht und sollten so eigentlich gut und schnell nach Mirabar kommen ! Lasst uns unsere Habseligkeiten zusammenpacken und aufbrechen !
Corondal fängt an seine Schlafmatte wieder in den Rucksack zu packen und schulter diesen dann auf !
 
AW: Der Lauernde Wald

Da scheint sich Blattlied aber wesentlich mehr Vorwürfe zu machen. Genaugenommen hat sie ja nicht einmal gegen die Spinne gekämpft. Eigentlich hätte sie ausgeruht sein müssen. So kümmert auch sie sich um ihren ungenutzten Schlafplatz und ist kurze Zeit später aufbruchbereit...fast.

„Ich muss nur noch die Kugeln aufsammeln. Sie haben zu viel gekostet, als dass ich sie einfach liegen lassen könnte.“

Corondal kann ihr da sicher nicht behilflich sein. Trotzdem fragt sie ihn, ob er sie begleiten will oder hier warten.

„....ich brauche dafür nur 10 Minuten.“
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal überlegt kurz und kommt zu einem Entschluß !
Da wir beide gestern Nacht durchgeschlafen haben sollten wir gemeinsam gehen ! Wer weiß was hier im Wald noch rumlungert !
Und nach eurer Geschichte mit dieser Spinne wäre es definitiv besser zusammen zu bleiben !
Auch weiß ich nicht ob meine Verfolger meine Spur verloren haben oder nicht !
Geht nur voraus , ich folge unauffälig.
Fügt Corondal mit einem Lächeln hinzu.
 
AW: Der Lauernde Wald

Die beiden packen also alles zusammen und sorgen dafür, dass man sie nicht zu leicht aufspüren kann. Dann verlassen sie ihr Nachtlager. Nicht einmal eine Minuten später bleiben sie stehen und Blattlied beginnt im Unterholz nach den Fallen zu suchen.

„Hier müssen die ersten Kugeln liegen.“
 
AW: Der Lauernde Wald

Wenn ihr nichts dagegen habt , werde ich euch beim Suchen helfen !
Vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei !
Und so fängt auch Corondal an , in der näheren Umgebung diese Kugeln zu suchen !

[MI]Suchen (4W6) : 2+3+4+6=15[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

„Nein, nein. Du verstehst nicht.“

Blattlied hört auf zu Suchen und deutet auf eine Stelle am Boden.

Genau dort habe ich die Kugeln unter ein wenig Reisig versteckt. Aber da sind jetzt keine mehr.“

Tatsächlich sieht es so aus, als hätte jemand an der Stelle das Geäst zur Seite geschaufelt. Rein theoretisch hätte das aber auch Blattlied gerade eben sein können. Corondal hat sie nicht beobachtet, während er gesucht hat.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal hört auf mit der Suche und tritt näher an Blattlied heran !
Tja , scheinbar waren wir heute Nacht wohl doch nicht ganz allein ! Kann es sein das eure Falle ausgelöst hat und wir beide es nicht gehört haben ?
Wir sollten nach den anderen Fallen sehen ob diese auch verschwunden sind !
Was sind das eigentlich für Fallen ? Ich kenne Fallen eigentlich nur als irgendwelche Mechanismen und nicht als irgendwelche Kugeln !
Corondal wird nun wieder etwas nervöser und streicht mit seiner rechten Hand immer wieder über den Schwertgriff und ist auch sonst etwas aufmerksamer , was die Geräusche um ihn herum betrifft !
 
AW: Der Lauernde Wald

Blattlied gibt die Suche an dieser Stelle nun entgültig auf.

„Ich bin mir sicher, dass wir es gehört hätten, wenn die Fallen aktiviert worden wären.“

Sie kramt in einem kleinen Beutel herum und holt eine einzige dieser roten Kügelchen hervor.

„Das ist ganz einfach. Wenn jemand auf diese magische Falle tritt, passieren zwei Dinge. Erstens explodiert sie so laut, dass es uns garantiert aufgeweckt hätte. Tja und dann ist da noch die Explosion an sich.“

Sie grinst gemein und wartet auf eine Reaktion ihres Gegenübers. Diese Fallen sind nicht besonders fair und können ziemliche Qualen bereiten, aber dazu sind solche magischen Spielzeuge nun einmal da.

[MI]
Wenn du nach Feinden Lauschen willst, dann bitte 4W6 auf das gleichnamige Talent und am besten gleich noch auf "Entdecken"
[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal schaut Blattlied verblüfft an ! Er hätte nicht gedacht das sie zu solchen Mitteln zurückgreift ! Da er nun weiß wie die Fallen funktionieren stellt er Blattlied nun die für ihn wichtigste Frage :
Können die Fallen auch von jemand anderen entschärft werden oder nur von euch !
Corondal gibt Blattleid ein Zeichen weiter zu reden da er das Gefühl hat beobachtet zu werden und auch meinte ein seltsames Geräusch gehört zu haben !
Nun lauscht er intensiv ob er etwas ungewöhnliches hört oder gar jemanden entdeckt !

[MI]Lauschen (4W6) : 1+3+4+4=12 (+1+1+2=16)

Entdecken (4W6) : 2+4+6+6=18 (+1+1+2+2=24)

Die Angaben in Klammern sind meine Fertigkeitszusatzpunkte. Ich hoffe das ist O.K. so wie ich das geschrieben habe.[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Das ist schon richtig so, da ich nicht alle Charakterbögen im Kopf habe und du die Boni selbst einrechnen musst. Aber es reicht, wenn du am ende noch mal +4/+6 schreibst.[/MI]

„Es reicht, wenn man die Kugeln vorsichtig aufhebt.“

Sie fügt schnell hinzu

„Aber dazu muss man sie erst finden. Und da ich die Fallen sehr gut versteckt habe, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.“

Corondal lauscht unterdessen. Außer den üblichen Geräuschen des Waldes kann er jedoch nichts hören und keine Feinde entdecken. Zumindest an dieser Stelle.
 
AW: Der Lauernde Wald

Hmmm ! Ich kann hier nichts entdecken ! Wir scheinen also allein zu sein !
Lasst uns zur nächsten Falle gehen und sehen ob diese auch weg ist !
Geht bitte voraus , ich folge euch !
Corondal ist mit seiner rechten Hand immer noch in der nähe des Schwertgriffes um es sofort zu ziehen sollte sie etwas angreifen wollen und zur Sicherheit nimmt er noch seinen Schild vom Rücken und hält ihn in der linken Hand ! Man merkt das Corondal die ganze Situation nicht ganz geheuer ist !
Während sie zur nächsten Falle gehen fragt Corondal :
Wie viele Fallen habt ihr überhaupt versteckt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten