• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

Blattlied schüttelt nur den Kopf und dreht sich kurz zu ihm um. Sie legt ihren Zeigefinder auf die Lippen und ist sich sicher, dass Jaskir das versteht. Am Rande der Lichtung angekommen, bleibt sie vor dem ersten großen Spinnennetz stehen. Sie legt den Kopf in den Nacken um zu den Baumwipfeln zu sehen, wo das Netz endet. Dann holt sie einen kleinen Gegenstand hervor, Jaskir kann nicht sehen, was es ist, und durchtrennt damit das Netz, als wäre es Butter. Trotz der Entfernung kann der Halbling ihre Sorge sehen.

Plötzlich raschelt es ziemlich laut nahe einem Gebüsch links von ihm, als er hinsieht, ist da allerdings nichts mehr.
 
AW: Der Lauernde Wald

Wie auch immer diese Frau es anstellt, aber dass sie das Netz so problemlos zerschneiden kann, beruhigt den Halbling nicht gerade wenig.

Sein Kopf fährt herum, als er das Rascheln bemerkt. Auch wenn er nichts erkennen kann, muss dort etwas sein, und wenn es nur ein Kaninchen ist, das sich zu nah an die klebrigen Fäden gewagt hat. Er legt eine der Schleuderkugeln ein und schleicht langsam um den Baum zur linken Seite.
 
AW: Der Lauernde Wald

Er sieht nichts. Doch er müsste eigentlich etwas sehen, denn wieder raschelt es...dieses mal direkt vor ihm. Blattlied ruft ihm laut zu.

"Du solltest besser herkommen..schnell!"

Die Sache scheint ziemlich eilig zu sein.

"Und achte auf verdächtige Geräusche. Auch wenn da nichts zu sein scheint."
 
AW: Der Lauernde Wald

Sein Blick huscht zwischen der Geräuschestelle und Blattlied abwägend hin und her. Doch schließlich siegt die Vernunft über die Neugier und langsam bewegt er sich einige Schritte rückwärts auf die Gefährtin zu, die raschelnde Stelle nicht aus den Augen lassen und noch immer in gespannter Angriffsstellung.

Als er die Lichtung betritt, meint er eher genervt: "Was ist denn so Wichtiges? Und was meinst du mit 'auch wenn da nichts ist'?" Seine Haltung entspannt sich etwas und abwartend blickt er die hübsche Frau an. oOHoffentlich hat sie eine gute Erklärung, warum ich jetzt zurückkommen sollte...Oo
 
AW: Der Lauernde Wald

Sie zeigt auf das zerschnittene Netz.

„Für eine gewöhnliche Riesenspinne ist das nicht dick genug. Und Schwertspinnen bauen keine so komplizierten Konstruktionen.“

Langsam zieht sie ihre beiden Kurzschwerter aus den Scheiden und blickt sich um.

„Da bleibt nicht mehr so viel übrig.“

Ihr ist klar, dass die beiden hier wie auf dem Präsentierteller stehen. Die Bäume in der Umgebung werden ihnen auch nicht genug Schutz bieten.

„Hoffentlich ist es nur eine.“

Anscheinend geht sie davon aus, dass Jaskir weiß, wovon die Rede ist.
 
AW: Der Lauernde Wald

Der Halbling blickt sie die ganze Zeit wie ein Fragezeichen an. Ihre Worte klingen alles andere als beruhigend, also wagt er auch nicht mehr so laut zu sprechen und flüstert stattdessen: "Was denn? Wovon sprecht Ihr überhaupt? Was gibt es denn noch für Spinnen, die solche Netze weben?" Seine Haltung ist nun wieder deutlich angespannt. Die Schleuder hält Jaskir in leichtem Winkel vom Körper entfernt, so dass er im Notfall schnell Schwung holen kann. Sein Blick ist wachsam zu den nahestehenden Bäumen auf seiner Seite gerichtet und langsam bewegt er sich hinter Blattlieds Rücken, so dass sie die Umgebung gemeinsam besser im Blick haben.

Auch ihm gefällt diese Position gar nicht, da er den offenen Kampf scheut und den Überraschungsmoment lieber auf seiner Seite hat. Doch das Rascheln, das er so nahe im Gebüsch gehört hatte, lässt vermuten, dass die Kreatur bereits von ihrer Anwesenheit weiß.
 
AW: Der Lauernde Wald

Blattlied deutet mit der Schwertspitze auf einen der feinen Fäden.

„Diese ungemein dünnen Netze konnten wir nur durch ihre große Anzahl hier auf der Lichtung sehen. Normalerweise produzieren sie nur wenige davon, dass ein unachtsamer Reisender sich darin verfängt, ohne sie vorher zu sehen.“

Sie merkt, dass Jaskir noch immer nicht begreift. Na ja, er ist auch kein Waldläufer.

„Ich rede von Geisterspi...“

Weiter kommt sie nicht. Vor Jaskir taucht eine übergroße Spinne auf. Sie sieht aus wie eine normale Riesen- oder Giftspinne, nur etwas dunkler und irgendwie ist ihr Körper durchscheinend. Kaum hat sie sich zu erkennen gegeben, rennt sie auch schon auf ihre beiden Opfer zu. Blattlied springt schnell zur Seite, die Spinne ignoriert die Waldläuferin. Sie hat sich Jaskir als Ziel ausgesucht.


[MI]
Ich würde dir empfehlen, mit 4W6+3 auszuweichen.^^

Ach ja..Angriff Geisterspinne (4W6) = 4+5+3+3=15
[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lauernde Wald

[MI]4d6 = 6, 2, 3, 5 (Gesamt: 16)
Das Würfeln geht übrigens auch online prima, mit dem DnD-Gate-Forum. ^^[/MI]

In letzter Sekunde hechtet Jaskir zur Seite, als er die Spinne auf sich zuspringen sieht. Aus dem Schwung rollt er sich ab, um wieder möglichst schnell die Füße unter sich zu bekommen. Sobald er wieder einen sicheren Stand hat, hält er erneut Ausschau nach dieser mysteriösen Spinne, die er noch nie in seinem Leben zuvor gesehen hat.
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Ich weiß...und auch mit dem D&D Dice Roller. Aber solange ich hier zu Hause die Würfel zur Hand habe, würfele ich so. Ist irgendwie spannender ;)[/MI]

Die Spinne rennt an Jaskir vorbei. Dank ihrer acht Beine kann sie sich schnell neu ausrichten. Sie blickt ihn aus ihren acht kleinen Augen an und stößt eine Art schrilles Kreischen aus.

Blattlied steht seitlich von ihr, traut sich aber nicht, sie anzugreifen.

[MI]
Es wäre jetzt schlau, das Viech anzugreifen oder so^^ Und beeil dich, ich mag keine Spinnen. Ich will den Kampf nicht noch detaillierter Beschreiben.
[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Ok, ich dachte, bevor ich zu viel schreibe und vorweg nehme, mach ich lieber Schrittchen für Schrittchen. Aber was die Spinnen angeht, bin ich ganz deiner Meinung. ^^[/MI]

Mit der kleinen Kugel in der Schleuder holt Jaskir in weitem Bogen aus und zielt direkt auf die Augen der Spinne, in der Hoffnung sie K.O. zu schlagen oder zumindest ihre Sicht einzuschränken.

Dabei ruft er zu Blattlied, die teilnahmslos daneben steht: "Tut doch was! Oder wollt Ihr, dass das Vieh uns umbringt?"

Die Schleuderkugel saust in flachem Bogen direkt auf die Spinne zu...
 
AW: Der Lauernde Wald

In dem Moment verschwindet die Spinne. Die kleine Stinkugel geht ins Leere. Und nur einen Lidschlag später taucht sie wieder auf, direkt vor Jaskir. Er kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wird von der Spinne gepackt. Ein lähmendes Nervengift wird ihm injiziert und er ist ein leichtes Opfer für die Geisterspinne. Blattlied bleibt nichts weiter übrig, als zu fliehen, solange sie noch kann.
 
AW: Der Lauernde Wald

Ganz woanders, aber immernoch im Lauernden Wald befindet sich der junge Krieger Corondal auf der Flucht vor den Roten Magiern von Thay.

Eigentlich ist man nirgens sicher vor diesen überaus mächtigen Zauberern. Keiner sollte etwas mit ihnen zu tun haben und man wird ihn daher lieber ausliefern, als sich Ärger mit den Roten Magiern einzuhandeln.

Trotzdem ist es für den jungen Mann besser, in Bewegung zu bleiben. Ohne ein bestimmtes Ziel ist er unterwegs. Die Richtung ist jedoch, wohl eher zufällig, auf Westen gefallen. Er hat keine Ahnung, wie lange er nun schon unterwegs ist. Seine Flucht führte ihn über Impiltur und Mondsee bis zur großen Wüste Anauroch Dann hat es ihn ein wenig nach Norden abgetrieben. Und wenn er so weiterläuft wird er wohl oder übel seine natürliche Grenze im Eiswindtal erreichen.


Keine Stadt wollte ihn beherbergen und die kleinen Dörfer hätte ihm kaum genug Schutz geboten. Wird er es also in Mirabar versuchen oder weiter, direkt ins Eiswindtal reisen?
 
AW: Der Lauernde Wald

Als er eine kleine Lichtung betritt entschließt sich Corondal erst mal eine kleine Rast zu machen und seine zuvor gesammelten Beeren und Nüsse zu verspeisen !
Er überlegt wo er sich als nächstes hinbegeben soll. Wenn er sich nicht ganz irrte blieben momentan nur zwei Orte zur Auswahl : entweder Mirabar oder direkt in das Eiswindtal !
Als er sich seine Vorräte näher anschaut fällt ihm die Entscheidung eigentlich recht leicht !
Wenn ich mir meinen leeren Rucksack so ansehe bleibt mir wohl keine andere Wahl als es in Mirabar zu versuchen und vielleicht können mir die Bewohner und die dortigen Zwerge auch gegen die Roten Magier helfen ! Und wenn ich daran denke endlich wieder in einem Bett zu schlafen ! Ja das wäre was !
Mit diesem gefassten Entschluß schultert er seinen Rucksack und zieht so schnell wie möglich weiter Richtung Mirabar !
 
AW: Der Lauernde Wald

Der Tag ist frisch, die Sone scheint und der Himmel ist frei von Wolken. Alles in allem ein schöner Tag. Und von den Gefahren dieses Waldes hat Corondal auch noch nichts mitbekommen.

Doch das sollte sich sehr schnell ändern, als eine attraktive, leichtbekleidete Frau auf ihn zustürmt. Ihr hübsches Gesicht ist schreckverzerrt. Als sie den Mann erblickt, drosselt sie ihr Tempo und bleibt schließlich keuchend stehen. Nachdem sie sich gefasst hat, dreht sie sich in die Richtung um, aus der sie gekommen ist. Vorerst igoriert sie den Reisenden.


[MI]
Druid-prestige-w%5B1%5D.jpg
[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal , der solche schreckverzerrten Gesichter leider nur zu gut kannte , zog sofort sein Schwert aus der Scheide und rief die Frau an :
Was ist mit euch geschehen , wovor lauft Ihr weg , folgt euch jemand oder etwas !
Da Corondal bisher auf keinerlei Gefahren in diesem Wald gestoßen war machte er sich auf alles gefasst als er sich langsam der Frau näherte !
 
AW: Der Lauernde Wald

Die Waldläuferin dreht sich hastig zu Corondal um.

"Ja......Nein......nicht mehr."

Sie ist offensichtlich verunsichert. Und wenn irgendetwas oder -jemand eine Waldläuferin aus dem Konzept bringen kann, muss es ziemlich gefährlich sein.

"Wir sollten von hier verschwinden."

Ein kurzes Durchmustern ihres Gegenüber hat Blattlied gezeigt, dass er nicht so einfach gegen die Geisterspinne ankommen wird. Sie muss sich wohl oder übel eingestehen, dass Jaskir verloren ist.

"Aber wer seid ihr?...und vor allem, was macht ihr hier?"

Im Lauernden Wald gleich zwei Reisende am selben Tag zu treffen, ist sehr ungewöhnlich. Blattlied würde gern wissen, wer dieser Mann ist, bevor sie sich mit einem Unbekannten zusammen tiefer in den Wald zurückzieht.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal überlegt kurz ob er ihr die Wahrheit erzählen soll oder nicht ! Aber da er noch nie ein sonderlich guter Lügner war und sie sich anscheinend in Gefahr befinden , entscheidet er sich ihr die Wahrheit zu sagen !
Mein Name ist Corondal Esyathol und was ich hier mache ist , naja , eine längere Geschichte aber , um es kurz zu sagen , ich bin auf der Flucht vor den Roten Magiern !
Aber sagt , was hat euch denn so in Entsetzen versetzt und warum sollten wir verschwinden ?
Und wer seid eigentlich Ihr ? Seid Ihr vielleicht eine Druidin ?
Während er diese Fragen stellte schaute er immer mal wieder in die Richtung aus der sie kam , konnte aber nichts entdecken und so entschied er sich , sein Schwert erst einmal nicht weg zu stecken sondern behielt es mit festem Griff in der Hand !
 
AW: Der Lauernde Wald

Blattlied beruhigt sich ein wenig. Sie ist sich sicher, dass Corondal die Wahrheit spricht.

"Und ich bin Blattlied. Eine Waldläuferin, keine Druidin."

Diesen kleinen Fehler scheint sie ihm nicht übel zu nehmen. Auch die Sache mit den Magiern hat ihr nur ein kurzes Aufleuchten ihrer Augen entlockt.

Sie zeigt wieder hinter sich, wo noch immer niemand zu sehen ist.

"Eine Geisterspinne hat ihr Nest auf einer Lichtung einige Minuten hinter uns...mindestens eine."
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal schaut im ersten Moment etwas perplex da er noch nie etwas von einer Geisterspinne gehört hatte !
Geisterspinne was soll das denn sein ? Naja ist ja auch egal , denn wenn eine Waldläuferin so ein entsetztes Gesicht macht , ist es bestimmt etwas dem man nicht begegnen will !
Nach dem er sich wieder gefasst hat spricht er Blattlied an :
Verzeiht das ich euch für einen Druiden gehalten habe !
Was auch immer eine Geisterspinne ist , wenn sie so gefährlich ist , sollten wir uns besser schnellstmöglich zurückziehen und in Sicherheit bringen ! Ich würde ungern in der nähe ihres Nestes bleiben !
Da ihr ja eine Waldläuferin seid solltet vielleicht ihr vorausgehen und einen sicheren Ort finden ! Ich werde euch folgen !
Dann können wir uns immer noch unterhalten über das was euch zugestoßen ist !
Corondal ist insgeheim froh jemanden getroffen zu haben , der bei den Worten "Rote Magier" nicht gleich in Panik ausbricht und sich zudem noch in dieser Gegend auszukennen scheint !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten