• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Das perfekte Abenteuer für Anfänger und Unwissende

AW: Das perfekte Abenteuer für Anfänger und Unwissende

Das DSA-Abenteuer "Der Alchemist" ist auf Einsteiger abgestimmt und eigentlich ganz nett für so etwas.
 
AW: Das perfekte Abenteuer für Anfänger und Unwissende

Soooo... heute wurde gespielt, und ich muss sagen: du meine Güte, Meistern kann ja wirklich total schlauchen :D
Bin gerade ziemlich k.o. und mein Hirn besteht quasi fast nur noch aus Matsche ^^

Ich wollt euch noch berichten, wie meine Erfahrungen jetzt so sind - falls euch das interessiert :D

Erst einmal ein großes Danke an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben, mir unter die Arme zu greifen, mir Tipps und Hinweise zu geben. Hab mich so gut vorbereitet auf das gefühlt, was mich erwartet hat ^^

Insgesamt muss ich sagen, die Kürzung der Magie- und Heldenbriefe war genau richtig! So war der Überblick doch nicht ganz so verloren, wie er eh schon etwas war ^^
Zudem haben hat mir meine Family gesagt, dass sie es sehr gut fanden, dass sie sich die Attribute selbst erwürfeln und verteilen konnten, sowie Aussehen und Geburtstag etc zufällig erwürfeln konnten (habe ihnen die Wahl gelassen, ob sie es sich selbst aussuchen wollen oder den Würfel entscheidenlassen).
Für die Charaktererschaffung (TaW und Magiewerte habe ich schon vorher eingetragen) haben wir knapp 2 Stunden gebraucht, war recht gut mit der Zeit fande ich :girl_smile:

Was mir positiv aufgefallen ist: alle drei haben ihre Charaktere ausgesprochen gut gespielt, auch Charakter-konform. Das hat mich überrascht, aber auch erfreut.

Das Meistern an sich für mich war auch gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Es kostet zwar eine Menge Kraft, sich immer zu konzentrieren und sie leicht zu schubsen manchmal, aber man hat plötzlich erstaunlich viel Kreativität, wenn es darum geht, Umgebungen oder Szenen zu entwerfen und sie zu beschreiben.
Nur selten musste ich etwas nachdenken, aber da haben sie gern etwas gewartet. :girl_smile:

Meine Sorge, dass sich der ein oder andere vernachlässigt fühlen könnte oder sich gelangweilt hat, war ebenfalls unbegründet, dem war wohl nicht so (haben sie mir zumindest gesagt :D). Puh :D

Zwischendrin waren sie etwas albern - haben vieles mit der modernen Welt verglichen und bspw so Dinge wie "Wir brauchen kein Navi, wir haben die Elfe" wurden hin und wieder gerissen. Aber wenn es zu viel wurd, hab ich auch den Daumen drauf gehalten, weil sonst geht ja wirklich viel Stimmung flöten.

Alles in allem wirklich ein erfolgreicher Abend! Es hat ihnen Spaß gemacht und sie können sich sogar vorstellen, vielleicht noch einmal einen Nachmittag zu spielen *strahl*
 
AW: Das perfekte Abenteuer für Anfänger und Unwissende

Gratuliere! ;)

Und Vorsicht ... es klingt, als hättest du Blut geleckt, was das Meistern betrifft! :biggrin:
 
AW: Das perfekte Abenteuer für Anfänger und Unwissende

:D Ja, irgendwie schon ein bisschen ^^
 
Zurück
Oben Unten