• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Donner & Sturm - Das das Rennen um den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, nach langer Wartezeit, Verschiebungen und vorgelagerten Abenteuern ist das Abenteuer "Donner & Sturm" erschienen. Wie nicht anders zu erwarten wird darin das Rennen um den legendären göttlichen Streitwagen der Rondra thematisiert, der ja nun nach 25 inneraventurischen Jahren wieder ausgefahren wird.

Wenn man sich so umhört, scheint dieses Abenteuer die DSA-Fan-Gemeinde mal wieder zu spalten, da es sich im besagten Abenteuer wohl nicht nur um das Rennen an sich, sondern auch noch um zusätzliche Ereignisse dreht, die Einfluss auf die Zukunft des Mittelreiches, der Schwarzen Lande und der Rondra-KIrche im allgemeinen haben werden.

Auch wird dies das letzte Mal sein, dass das Rennen ausgefahren wird, denn der Wagen erfühlt in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren seine Bestimmung.

Ich selber habe dasd Abenteuer noch nicht vorliegen, darum werde ich mich hüten, ein Kommentar dazu anzugeben, allerdings scheint es so, dass die DSA-Redaktion mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen hat und das Abenteuer aufgrund seiner zusätzlichen Ereignisse als episch zu bezeichnen ist. Ich bin selber sehr gespannt (Ab wurde von mir schon bestellt), habe aber die Befürchtung, dass der Griff in die Ereigniskiste der Redaktion mal wieder zu tief war, d.h. zu viel auf einmal, zu große Veränderungen in Aventurien.

Wenn ihr schon Meinungen oder Erfahrungen zu diesem Thema habt, würde ich sie gerne hören, ich bitte aber um entsprechendes Verstecken (MI-Button) von Spoilern.

Achtung, sehr heftige Spoiler zu den Auswirkungen des AB's:
[MI]- Emer wir erlöst (nicht befreit)
- das Ometherion wird vernichtet
- ein Rondra-Hochheiligen kehrt zurück (der heilihe Leomar)
- Oberwarunk stark verwüstet, der Nekromantenrat sehr geschwächt, so dass eine Rückeroberung der Warunkei in den nächsten Jahren möglicher wird[/MI]

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen umd den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Na, dann darf man sehr gespannt sein. Aber du hast Recht, das mit den "epischen
" Abenteuern ist so eine Sache ... aber warten wir mal ab ...
 
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen umd den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Angesichts der Posterdiskussion habe ich auch das Cover von "Donner und Sturm" mal gesehen - und habe eine Frage:

Was sind das für dunkle Säulen (?) im Hintergrund? Für Wndhosen ist mir das Bild etwas wenig windig, Felsen scheinen es auch eher nicht zu sein und ein so großes Tier? Hat jemand eine Idee?

Thematisch wäre es mal wieder ein episches Abenteuer, das zu spielen reizvoll sein könnte - Wagenrennen, quer durch Aventurien, vermutlich weder göttergefällige Questen und vor allem ein Abenteuer, das unter großem Erwartungsdruck steht - schließlich ist es ja die Fortsetzung eines für die damalige zeit gut gemachten Abenteuers...

P.S.
Strecke laut Ulisses-Forum - Spoiler?? [mi]Start in Baburin --> Fasar --> entlang des Raschtulswalles --> Brig-Lo --> Punin --> Ambossgebirge --> Gareth --> Ziel in Perricum [/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen umd den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Angesichts der Posterdiskussion habe ich auch das Cover von "Donner und Sturm" mal gesehen - und habe eine Frage:

Was sind das für dunkle Säulen (?) im Hintergrund? Für Wndhosen ist mir das Bild etwas wenig windig, Felsen scheinen es auch eher nicht zu sein und ein so großes Tier? Hat jemand eine Idee?

Die Beine eines Titanen? :rofl: Kam mir nur in den Sinn wegen der epischen Kampagne.

Ich glaube schon, dass es eine Windhose sein soll. Ist ja auch noch weit im Hintergrund. Da muss es ja bei dem Wagen selbst noch nicht windig sein...


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen umd den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich halte die beiden dunklen Säulen im Hintergrund des Covers auch für Windsäulen. Da ich das AB mittlerweile besitze und ich es somit in Originalgröße anschauen kann, bin ich da auch relativ sicher.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen um den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Für mich sind das ganz klar Felsen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen um den göttlichen Streitwagen ist erschienen

@Albin:

Ergibt sich denn ein Hinweis aus dem Abenteuerverlauf?
 
AW: Donner & Sturm - Das das Rennen um den göttlichen Streitwagen ist erschienen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Sonic: Auch mach (sehr grober) Sichtung des Ab's würde ich auf Windhosen tippen!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten