• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Das Rennen zum Mars

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ein weiterer Roman aus der Feder des wissenschaftlichen Beraters (Astronom & Physiker) dreier US-Präsidenten:


Als sich herausstellt, dass eine bemannte Mission zum Mars für die NASA unerschwinglich ist, wird ein Preisgeld ausgesetzt für denjenigen, dem es als Erstem gelingt, die Oberfläche des Roten Planeten zu erreichen und mit Bodenproben zur Erde zurückzukehren.

Damit ist die Stunde des amerikanischen Unternehmers John Axelrod gekommen: Er lässt seine Beziehungen spielen und wirbt die besten Astronauten an, um sie bei nächster Gelegenheit uaf die Reise zu schicken. Die Aussichten, das Preisgeld zu gewinnen, stehen sehr gut für ihn - doch dann startet ein europäisch-chinesisches Konsortium ebenfalls ein Schiff.

Das Rennen zum Mars beginnt ....

Hervorragend recherchiert auf dem aktuellen Stand der Technik extrapoliert in die kommenden 20iger Jahre. Wenn auch nicht ganz so gut wie "COSM", so kann ich doch auch dieses Buch wärmstens empfehlen.

Meine Wertung: :super :super :super :super :smile: (4,5 Smileys)

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten