• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Model und der Freak

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Es kommt schon viel Schund im Fernseher. Ob nun die Großstädter Sendungen wie Avenzio oder Hausfrauensendungen wie Frauentausch... aber nach Germany´s next Topmodel steht nun das Aussehen im Mittelpunkt.

Nun, ich muss zugeben, ich liebe rote Haare und guckte deshalb mehr oder weniger regelmäßig Germany´s next Topmodel und auch sonst laufen solche Sendungen ab und an mal auf unseren Fernseher, es ist schon manchmal amüsant wie sich manche Leute zum Affen machen lassen :p

So, aber jetzt... Der Model und das Freak! Eigentlich wollte ich diese Sendung schon allein wegen der Vorschau boykottieren. Eigentlich... Nun, letztlich haben wir, mein Schatzi und ich, dann doch mal 20 min reingeguckt... ich kann es jetzt noch gar nicht glauben, wie sich diese Leute so zum Affen machen wollen! Es ist einfach nur traurig. Da kommen zwei "Freaks" daher, die einfach etwas aus dem Rahmen fallen und wollen angepasst werden. Zwei "wunderschöne" Models versuchen dann die Freaks nach ihrem Geschmack "herzurichten". Ich sah in das abfällige Gesicht dieses Weibes und konnte es nicht glauben! Um respektiert zu werden, muss man wirklich so sein wie die! Anscheinend gibt es nur eine Schönheit und eine Weise zu leben und zu sein die richtig ist. Noch mit keiner Sendung ist diese Einstellung der Promis so deutlich geworden, diese Überheblichkeit und Arroganz...! LARPer (ja, es war ein LARPer dabei...) passte ihnen natürlich gar nicht in den Kragen. Ich gehe nun nicht weiter darauf ein, WIE sie ihn "ändern" wollten, das war einfach zu albern um es weiter zu erläutern...

Doch Tatsache ist: Anders ist nicht anders, sondern falsch. Schade, dass die "Freaks" in dieser Sendung so wenig Selbstbewusstsein hatten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie dort mitmachten, aber ich nehme es an.

Erschreckend, dass sowas im Fernseher ausgestrahlt wird. Aber zumindest wissen Otto-Normal-Verbraucher jetzt wo sie hin gehören! Und vor allem wo WIR hingehören!

(der boykott ist nun endgültig... traurig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Model und der Freak

Mir genügt die Vorschau vollkommen. Wenn ich diese Hühner sehe halte ich meinen Zweifel gegenüber der normalen Gesellschaft wieder für vollkommen legitim.
Dabei könnte man aus den Mädels bestimmt anständige Menschen machen. Raus aus den Schlampenklamotten, Schminke abkratzen, ein paar leichte Schläge gegen den Hinterkopf und dann die Tür zu irgendeinem Heavy-Metal oder Gothic Gig aufmachen, die zwei da rein werfen, abschliessen.

Nach wenigen Stunden dürfte ihre kleine Barbiewelt dann so gründlich zusammengebrochen sein, dass man sie wieder ordentlich zurechtrücken kann.
Als alternative dazu genügt es bestimmt ihnen Pappa´s Creditkarte wegzunehmen und sie sechs Wochen auf eine Baustelle zu schicken. Vielleicht lernen sie dann auch, das man Hände noch zu was anderem als zum schminken benutzen kann?

Wie ich diese Leute verabscheue. Ich könnte ihnen Stundenlang in den Hintern treten.
 
AW: Das Model und der Freak

Ehm...

Jedem das Seine!

Die haben ihr Leben, ihr habt euer - regt euch nicht so auf. Ihr ändert es ja doch nicht.
 
AW: Das Model und der Freak

Ich weiß zwar nicht ganz, worum es hier geht, weil ich mich von allem, was mit öffentlich-rechtlichen und werbegetragenem Fernsehen schon lange fast vollständig verabschiedet habe, aber ....

.... @Zylerath: Nimmst Du mich mit, wenn Du los gehst zum Hinterntreten? ;)
 
AW: Das Model und der Freak

Es ist halt noch mehr eine Vorspielung von dem, was die Menschen glauben sollen, wie sie sein müssten. Nochmehr Hilton und Lohan. Nochmehr Macht den Massenmedien. Urgs.

Die haben ihr Leben, ihr habt euer - regt euch nicht so auf. Ihr ändert es ja doch nicht.
Ganz falscher Ansatz! Irgendwann ist es nämlich genug, aber vielleicht zu spät.
 
AW: Das Model und der Freak

Ja, da stimme ich Gordovan zu. Die Einstellung ist nix für mich. Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

@Tufir: Leider ist es in Deutschland verboten dumme Menschen auf diese Weise zu resozialisieren :( Ansonsten könnte ich mir das als großes Volksfest ganz Klasse vorstellen! Man könnte auch eine Serie draus machen: Die Nerds und das Dummbrot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Model und der Freak

Jeder hat eine Meinung, habe ich auch mit keiner Silbe abgestritten. Ich meine lediglich, dass ihr mit dem Rumgemotze hier auch nichts ändert. Klar ist es scheiße, und die Serie gehört in den Müll, aber es ist ja schon die nächste Staffel, also kommt es an. Und solange die Menschen das gucken, wird soetwas produziert. Da hilft es nicht, wenn ihr jetzt hier mit klugen Sprüchen aufwartet, die sowieso nichts bewirken. Muss soetwas in einem Forum geklärt werden, das sich auf RPG's "spezialisiert" hat?

Ehrlich mal, jeder hat eine Meinung, und jeder hat das Recht diese auszudrücken, aber die Leute wollen sowas sehen ansonsten würde es diesen ganzen Schrott nicht geben! Ende, Punkt, aus.

Da lohnt sich doch das Öffnen eines Threads nicht...
man.
 
AW: Das Model und der Freak

Man kann durchaus was dagegen tun: Einfach die Flimmerkiste nicht mehr anschalten. Da kommt eh nur Rotz. Zeitverschwendung auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Da hat Luca schon recht...
 
AW: Das Model und der Freak

Muss soetwas in einem Forum geklärt werden, das sich auf RPG's "spezialisiert" hat?
Warum nicht, schließlich sind wir hier im SmallTalk.

Ich meine lediglich, dass ihr mit dem Rumgemotze hier auch nichts ändert.
Wenn jeder nur in seinem kleinen Kämmerlein seine Meinung vertreten würde, hätten wir noch die Mauer.....oder Schlimmeres.


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gordovan schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Man kann durchaus was dagegen tun: Einfach die Flimmerkiste nicht mehr anschalten. Da kommt eh nur Rotz. Zeitverschwendung auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Da hat Luca schon recht...

Naja, etwas gestalten sollten wir schon. Aber Flimmerkiste ist bei mir eher als Staubfänger da. Simpsons kommen zu früh. Dr. House kommt anscheinend nicht mehr. Bleibt noch Bosten Legal. Ansonsten: Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Model und der Freak

Klar, jeder hat seine Meinung, nur habe ich etwas dagegen dass durch solche Sendunge alle "Anderen" nieder gemacht werden. Diese "Flimmerkiste" bildet schließlich (wie leider auch die Bildzeitung...) einen großteil der Meinung in Deutschland. Und wenn dann alles was nicht "Barbie" ist als blöd dargestellt wird, dann habe ich etwas dagegen. Man wird ja jetzt schon blöd angeguckt, wenn man sagt, man spiele Rollenspiele.

Und ganz ganz schlimm wird es dann, wenn SOLCHE Leute dann versuchen Menschen die anders sind anzugleichen.

Ganz nebenbei nervt mich noch diese Arroganz und die Ansicht: Wir (B-, C-) Promis geben den Ton an! (... wenn wir singen, dann tanzen alle nach unserer Nase, wir sind sooo mächtig... ihr wisst vielleicht worauf ich noch anspiele)

so, das ist meine Meinung... für mehr als die Meinung sagen ist dieser Thread ja nicht da...
 
AW: Das Model und der Freak

Doch Tatsache ist: Anders ist nicht anders, sondern falsch. Schade, dass die "Freaks" in dieser Sendung so wenig Selbstbewusstsein hatten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie dort mitmachten, aber ich nehme es an.
Ich denke mal, eben darum geht es. Das Ganze ist ein Trend, der nun schon etliche Jahre so geht. Prinzipiell war es schon immer so, daß man schöne Menschen auch für erfolgreich, edel, gut, liebevoll und was waiß ich noch Alles hielt. Und in der Art einer selbsterfüllenden Prophezeihung war dies auch relativ oft wahr. Auch umgekehrt. Dieser Trend verstärkt sich nun immer schneller und nimmt allmählich solche abstrusen Ausmaße an.

Ich würde mir nie anmaßen, über die "Barbiewelt" dieser Models zu schimpfen. Auch das hat seine Berechtigung. Es ist deren Leben, und Niemand hat das Recht, die ändern zu wollen. Aber genausowenig sollten die sich anmaßen, andere so grundlegend ändern zu wollen. Anstatt diesen Kerlen wirklich Selbstbewusstsein zu geben, beweisen sie ihnen nur, daß man äusserlich einer Norm entsprechen muß, ansonsten ist man unten durch. Im Grunde werden die Unsicherheiten dieser Kerle noch verstärkt. So werden sie niemals zu einer eigenen Persönlichkeit finden. Eine eigene Persönlichkeit bedeutet eben auch: "Wenn ich Dir nicht gefalle, dann kannst Du mir den Buckel runter rutschen". Ich bin nicht so, wie Du es für richtig hältst, sondern so, wie ich es für richtig halte. Egal, ob nun Nieten-Lederjacke oder Barbie-Kleid. Völlig egal.
 
AW: Das Model und der Freak

@Siegi
Natürlich geht es darum, aber wie du auch feststellst ist es der falsche Weg. Man gewinnt kein selbstbewusstsein wenn man versucht jemand anderes zu sein.

*lol* nein, ich sage jetzt sicher nicht, man muss sich selbst finden ;)
 
AW: Das Model und der Freak

@Siegi
Natürlich geht es darum, aber wie du auch feststellst ist es der falsche Weg.
Da sind wir uns wohl einig :)
Man gewinnt kein selbstbewusstsein wenn man versucht jemand anderes zu sein.
Es ist natürlich interessant, Sowas ausgerechnet von einer Rollenspielerin zu lesen :D
*lol* nein, ich sage jetzt sicher nicht, man muss sich selbst finden ;)

Stimmt, man kann sich selber nicht finden. Man kann selber nur sein.
 
AW: Das Model und der Freak

Ey, das sind alles Facetten von mir *lol* naja.. fast ;)
Das ist interessanterweise genau meine Theorie zu der Frage, warum man Rollenspiele spielt. Man spielt darin im Wesentlichen eigene Facetten. Auch solche, die man sich im RL nicht traut, offen zu zeigen.
 
AW: Das Model und der Freak

Es ist schon interessant, von so etwas zu hören,
ehrlich gesagt, von der serie hab ich noch nie etwas mitbekommen,
aber so etwas gibts häufiger, in irgendwelchen klatschnachrichten (wenn
man sie denn so bezeichnen mag^^^

Bei uns ist der Fernseher nur noch als Heizung dienlich, es sei denn es
laufen interessantere Dokus.
 
AW: Das Model und der Freak

*lol* ne, ich muss mich outen... bei uns läuft der Fernseher recht oft. Grad weil ich Stargatefan bin und Jericho einige nette Ideen versteckt hat... Und natürlich Phoenix (och, der Gepard gestern *snief*) Außerdem die Tierdokus, die eigentlich nicht viel Wissenswertes beinhalten, aber es einfach toll ist zu sehen, wie sich manche Menschen um ihre Schützlinge kümmern.

Aber ich muss mich mal zusammenreißen. Ich läster gerne über die ganzen netten, stupiden Sendungen (Schon mal die News auf RTL2 gesehen?! ) und oft ist das ein Grund warum ich sie herschalte, obwohl ich weiß, dass ich sie im Prinzip damit unterstütze...

Also: Boykott... (dann schalte ich den Fernseher beim surfen hald aus :D )
 
AW: Das Model und der Freak

Ahh - also doch! Jolinar von Malkshur von den Tok'ra :biggrin: Erwischt :spring!
 
AW: Das Model und der Freak

Ach, mist... enttarnt

*sich schnell nen neuen Wirt such*

Seltsamerweise ist sie bekannter als ich anfangs dachte...
 
AW: Das Model und der Freak

*grins* ist halt auch ein schöner, einprägsamer Name.
 
Zurück
Oben Unten