• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kramladen John Sinclair - Das Abenteuerspiel

Buene88

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
36
Moin Moin. Aktuell verliere ich mich grad in dem John Sinclair Abenteuerspiel und werde es bald bei unserer Gruppe meistern. Nun gab es scheinbar ja mal einiges an herunterladbaren Material auf der Ulisses Homepage, aber das ist alles weg. Hat jemand zufällig diese Datein und könnte sie mir zur verfügung stellen? Es wäre schon cool die Karten und so druckbar zu haben.
Und wenn jemand bei sich den 4. Band, verfluchtes Atlantis, bei sich findet und verkaufen möchte, ich wäre sehr interessiert daran.
MFG
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich halte die Augen und Ohren offen.
In den letzten ein, zwei Wochen bin ich auch wieder auf den John Sinclair Zug drauf und verschlinge alles was mir in die Finger kommt.
Falls du etwas gefunden hast oder mal eine Online Gruppe starten willst, sag gerne Bescheid.
Ich merke mir das erstmal vor.
 
Guten Morgen. Ja das ist sehr schade, dass man den Band kaum findet.
Leite Mittwoch den ersten Abend in diesem regelwerk bei meiner Gruppe. Bin sehr gespannt wie es läuft. Gerade diese Gruppenaktionen und daraus resultierenden Erzähleraktionen fühlen sich beim lesen sehr innovativ und spannend an. Falls ich mal online ne Runde starte, melde ich mich definitiv bei dir Gjigen.
 
Moin Moin. Gestern Abend war es soweit. Wir haben erst gemeinsam die Ermittler zusammengestellt und sind dann mit dem ersten Akt gestartet. An sich ist dieser sehr aktiongeladen und spannend, bietet aber wenig Raum für Charakterspiel. Die Regeln bieten einige interessante Sachen, so kann man mit SP Würfel für Proben hinzubekommen oder kleine Dinge "zufällig" in seinen Taschen finden.
Leider wird wenig Wert auf das Spielgefühl gelegt. Steht eine Gruppenaktion zur Verfügung, wird eine Karte auf dem Tisch ausgelegt. Natürlich stürzen die Spieler sich drauf und besprechen OffCharacter ob das in Frage kommt. Spielfluss unterbrochen. Kommt es zum Kampf würfeln die Spieler, ob sie die Art Monster kennen. Ist die Probe erfolgreich bekommen sie alle Infos zum Monster und der Kampf wird sehr mechanisch. Die Spieler wissen wie viel Ausdauer die Mosnter haben und wie viele Erfolge sie exakt würfeln müssen dadurch wird der Kampf irgendwie Brettspieleig und der Spielfluss ist wieder unterbrochen. Da ist es wirklich anstrengend Spannung am, Tisch zu halten. Werde mir für den nächsten Abend veränderte Monsterakten basteln, die die nötigen Schwächen beschreiben und evt non etwas über das Monster sagen. Dann kann der entsprechende Jäger sich "erinnern" und der Spieler das ausspielen. Ne Lösung mit den Gruppenaktion ist auch in Arbeit. Denke das ich es über ein Artefakt löse, weches jeder Ermittler bekommt und das warm wird, wenn ne Gruppenaktion ansteht und kalt wenn ich Spielleiteraktionen einsetzte. So können die Spieler evt im Spiel verstehen, dass sich die Aktionen immer bedingen.
Am Ende war die Gruppe aber super zufrieden und hat direkt den nächstenTermin gesetzt. das ist doch das wichtigste.
PS.: Der Spielleiterschirm ist wirklich super, die Kartenpaks sind absolute Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben Unten