• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Per Anhalter durch die Galaxis - Band 6?!

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Wie ich gestern so, schon etwas müde und mich langsam dem Schicksal fügend, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist, vor dem Fernseher sitze und mir noch eben Denis Schecks schöne Sendung "druckfrisch" ansehe, da höre ich in einem Interview eine Nachricht, die mich hellwach machte:

Eoin Colfer, dem ein oder anderen vielleicht bekannt als Autor der Artemis Fowl Serie, schreibt gerade einen (von der Witwe autorisierten) sechsten Band für die fünfbändige Trilogie. Kein Witz - erscheinen soll das Ganze im Oktober, vermutlich unter dem Titel "Yet Another Thing..."

Und siehe da, auch der Spiegel wusste dazu schon was zu sagen, nur ich habe es verpasst.

Nur weiß ich nicht... Ich kenne diese Artemis Fowl Bücher nur dem Namen nach - kann der Mann wirklich was? Und selbst dann, irgendwie fühlt es sich komisch an. Was denkt ihr?
 
AW: Per Anhalter durch die Galaxis - Band 6?!

Keine Panik...
...vielleicht glauben auch alle, dass es so unwahrscheinlich ist, dass das Ganze gut geht, dass es schließlich klappen muss. ;)

Einfach mal ein Handtuch bereit legen und abwarten.
 
AW: Per Anhalter durch die Galaxis - Band 6?!

Hm, fühlt sich wirklich extrem komisch an...
Kenne einige der Artemis Fowl Bücher und habe sie mit viel genuss gelesen. Der Stil von Eoin Colfer kommt dem von Adams schon recht nahe. Er hat den typischen schrägen englischen Humor (obwohl er Ire ist) drauf, den er mit viel Ironie und Sarkasmus würzt. Also wenn ich es einem zutrauen würde in die Fußstapfen von Adams zu treten, dann wahrscheinlich Herrn Colfer. Allerdings frage ich mich, ob überhaupt jemand so etwas tun sollte und wundere mich darüber, welche Gründe wohl ein mittlerweile so bekannter und beliebter Autor wie Colfer für diese ungewöhnliche Idee haben könnte. Meiner Meinung nach kann er dabei nur Verlieren. Er wird immer am Original gemessen werden und entweder er schneidet schlechter ab, dann wird sein hart erkämpfter Ruf darunter leiden. Oder er erntet Lob dafür, dann hatte er es auch nicht nötig sich hinter der Idee eines anderen zu verstecken.
 
AW: Per Anhalter durch die Galaxis - Band 6?!

@Jalo
Ja, was du sagst ist durchgängig auch meine Meinung. Habe von Herrn Colfer noch nichts gelesen, nur von Freunden vernommen, dass die Bücher recht gut geschrieben und einen recht eigenwilligen (aber durchaus positiven) Stil hätten. Daher wäre es schon interessant mehr Hintergründe über dieses Projekt zu erfahren. Mal sehen, vielleicht findet sich ja was im I-Net ... schon fündig geworden .... siehe hier die offizielle Seite von Herrn Colfer (english) ...bereits im September 2008 schreibt er selbst, dass er seit seiner Jugend ein RIESIGER Fan der Serie und von Douglas Adams ist, und dass er sich selbst immer eine Fortsetzung gewünscht hat. Dass nun ausgerechnet er die Möglichkeit erhalten hat diese zu schreiben erlebt er als unglaubliche Herausforderung .... man darf wirklich gespannt sein. Seine Beweggründe scheinen echte Bewunderung und Liebe zur Serie, sodass ich wirklich gespannt bin.

Veröffentlicht soll es wohl durch Penguin im Oktober 2009 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten