1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Geschwätz Wie sinnvoll sind Bananen?

Dieses Thema im Forum "Gassengeschwätz" wurde erstellt von hexe, 16 Juni 2010.

  1. hexe

    hexe Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Seit einiger Zeit mache ich mir wirklich Gedanken darüber... nämlich jedes Mal, wenn ich mir neuesten Beiträge ansehe und dort den Titel: "Wie sinnvoll ist Bannen?" lesen 'muss'.

    Sehr weit komme ich mit diesem Gedanken allerdings auch nicht, da mir mein Missgeschick durchaus immer wieder auffällt. Trotz allem könnte man sich natürlich mal dieser Frage ernsthaft stellen:

    Wie sinnvoll sind Bananen?


    Mit Bananen assoziiert man gewöhnlich Affen oder Kahn. Bananen stecken auch in Schokobananenmuffins oder im Bananen Split. Dann gab es da mal diese Werbung mit diesem südamerikanischen Chick, das Bananen herum trägt. Aber wie sinnvoll sind die wirklich?
     
  2. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Südamerikanische Chicks? Sehr sinnvoll!! Da spricht wirklich nichts gegen! :D
     
  3. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Das ist mal eine hochinteressante Frage, die dir leider jemand anderes beantworten muß; ich mag keine Bananen...

    mfg
    Havoc
     
  4. lusiad

    lusiad Streuner

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Bananen sind aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eins der Sinnvollsten Items überhaupt im Inventar eines SCs:
    - als nahrhafte Zwischenmahlzeit;
    - um auch ohne viele Skill-Punkte in Craft:Trap-making eine ordentliche Falle zu bauen (wenn auch meistens nur für non-lethal damage, aber wenigstens ist dann der Gegner prone, immer wieder ein schöner Vorteil...);
    - um die Chancen bei einem "handle animal"-DC auf Primaten zu verbessern (und je nach Auslegung auch den Diplomacy-DC bei gewissen grobschlächtigen Barbaren - Assoziationen mit bestimmten ehemalig aktiven Goal-Keeper natürlich fast nicht beabsichtigt);
    - um jede Art von Barden-Performance (perform:sing, perform:play instrument, perform:act, etc) mit sofortiger Wirkung in eine perform:comedy zu verwandeln;
    - um eine Flu... öhm... einen taktischen Rückzug zu ermöglichen;
    - als seltenes Exportgut in einen kälteren Königreich, sei es für eine direkten monetären Gewinn, sei es zur Tarnung als harmlose fahrende Händler (am Besten natürlich beides);
    - ...
     
  5. Illister

    Illister Streuner

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Bananen sind auch als Bananaphone äußerst sinnvoll.

    Und um Fallen zu stellen. Wer hat sie nicht schonmal gestellt, die klassische Bananenschale-Ausrutschfalle? Wir alle haben sie doch als Kind alle mal gestellt, in der Hoffnung zeichentrickreifes Slapstick zu sehen.
     
  6. Theodin

    Theodin Held

    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    51
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Bananen wären ohne die großen Kühlfrachtermengen - selbst dann noch teilweise - eine ökologische Katastrophe. Esst mehr regionales Obst.
     
  7. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Genau...

    Alle Vorteile einer Banane hat auch ein Apfel...
    Und hat er auch noch ein kompakteres Volumen (da näher an Kugelform).

    PS: Man kann übrigens genausogut auf einem halben Apfel ausrutschen, wie auf einer Bananenschale....
     
  8. CoffeinSpider

    CoffeinSpider Akoluth

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Ich muss mich Havoc anschließen: Ich mag auch keine Bananen. Allerdings sind sie ganz sinnvolle Wurfgeschosse...
     
  9. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Zum essen und als Wurfgeschosse tendiere ich eher zu grünen Äpfeln. Obwohl, wenn man in einer Wiese steht, ist die Banane wohl durch ihre Signalfarbe leichter wieder zu finden, wenn man daneben geworfen hat....
     
  10. Luzifer

    Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    128
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Beim WErfen und vielleicht auch Ausrutschen stimme ich euch zu, was die Austauschbarkeit von Äpfeln und Bananen angeht. Aber habt ihr da nicht vielleicht doch Birnen mit Melonen verglichen?

    Schaffen drei Äpfel das, was drei gegessene Bananen schaffen? Nämlich eine schlimme Diarrhoe wieder in den Griff zu bekommen?

    Gruß

    Luzifer :integra
     
  11. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Vielleicht hättest du die Äpfel auch essen sollen! :rofl:
     
  12. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Wobei gerade jetzt regionale Äpfel eine ähnlich schlechte Ökobilanz haben wie Bananen - schließlich lagern sie seit letztem Herbst in Kühlhäusern. Energetisch kein großer Unterschied zu einer Schiffahrt über den Atlantik...

    Ein Vorteil jedenfalls ist Bananen nicht zu nehmen:
    Bananenmilch schmeckt besser als Apfelmilch...
     
  13. Chalali

    Chalali Streuner

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Mir fallen bei der Banane noch drei weitere Vorteile ein:

    - Die Form der Banane ist ideal auf das Essverhalten des Menschen angepasst. Sie hat eine mundgerechte Form und liegt gut in der Hand ohne das Fruchtfleisch mit den Fingern berühren zu müssen.

    - Die Schale macht eine weitere Umverpackung in vielen Fällen überflüssig. (Im Gegensatz zu modernen Schoko-Powerriegeln in Plastikverpackung.)

    - Durch ihre weiche Konsistenz lässt sie sich auch von zahnlosen Mitbürgern problemlos verzehren.

    Abschließend möchte ich unabhängig ob Apfel, Birne oder Banane auf folgendes aufmerksam machen: Esst mehr Obst!
     
  14. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Mir ist grade noch ein Vorteil der Bananen eingefallen; passend zur WM und falls man dabei auf ner einsamen Insel festsitzt:
    Mit einer schon älteren und einer frischen Banane und einem glühenden Holzscheit kann man die Deutschlandflagge nachmachen.....
     
  15. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?


    Dafür würde ich Salzstangen präferieren.
    Denn ich weiss nich, ob ich 3 Bananen hintereinander essen könnte.....
     
  16. Gordovan

    Gordovan Held

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Ja, laut Mütterchens Hausrezept schafft das ein geriebener Apfel.

    Außerdem gibt es für Bananen kein so Spielzeug, wie etwa einen Bananenschälmaschine
     
  17. Mercutio

    Mercutio Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Bananen machen sich besonders gut mit ein wenig GrandMarnier auf Crepe oder, wie schon geschrieben, als Bananenmilch.

    Ansonsten sind sie sinnvoll, wenn sich einer deiner Shadowrunner bei der Erstellung ne schwere Allergie gegen Bananen gibt. (Ne, Simon?)
     
  18. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.750
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    TOP!!!
    Hab' auch eine Idee für eine Österreich-Fahnen-Imititat ... aber das ist ekelhaft und anstößig ... also lass ich's lieber.
    Oh ja ... so einen hatten wir auch ... der Spieler wird in unseren Kreisen "Philfo" genannt.

    cul8r, Screw
     
  19. Luzifer

    Luzifer Legende Magistrat Brett- & Videospiele Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    128
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    Ich hab geriebenen Apfel erst dann von meiner Großmutter bekommen, wenn die "Krankheit" vorbei war. Sozusagen, um mich aufzupäppeln mit den Äppeln :hoffnarr (herrlich, die eigenen Witze sind immer noch die besten).


    Es wundert mich, dass noch keiner die erotische Seite von Bananen erwähnt hat. Bei Tutti Frutti zum Beispiel. :)


    Gruß

    Luzifer :integra
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  20. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie sinnvoll sind Bananen?

    naja, bisher hab ich mir das eigentlich verkniffen zu erwähnen, aber die Form von Bananen scheint immerhin sinnvoll genug zu sein, um "Spielzeuge" für Frauen danach zu gestalten....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden