• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt die Zweite

AW: Das Kanzleramt die Zweite

In dem Moment geht die Fahrstuhl Tür auf und Gerda rollt quickend heraus. Die Kontrolle über das Bierfass unter ihren Füssen verlierend, bricht sie durch die Tür zum Projektor Raum. Unbeschädigt, aber ohne Gerda, rollt das Bierfass langsam zu Sami's Füßen, wie ein Hündchen, das endlich wieder sein Herrchen findet.

"Ja ja Gerda, jetzt hör auf zu jammern und her mit dem anderen Essenskram!" rufe ich der am Boden liegenden Hauselfe zu.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

ENDLICH, ruft Sami gänzlich verzückt, ob des tollen Services und eines VOLLEN Bierfass's direkt vor den Füssen :)) Fackelt nicht lange, stellt es in Position, und beginnt mit den Abzapfarbeiten ... Eni, die Thorwalerkrüge, genau die ganz grossen hinten links aus dem Regal kannst du die mal schnell rüberbringen ??? ... und nicht gleich alle Kartoffelecken alleine auffuttern, gell!
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Gerda, nimm sofort deine Finger weg von den Kartoffelecken !!! .... VIIIITUUSSS ruf deine Elfe zurück, oder ich vergesse mich noch ..... !!!
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Wieso denn meine Elfe Sami, keine Ahnung wem das Vieh gehört. Mein HäHo ist wieder in seiner Kiste! Schau doch selber wo das Ding hingehört. Meins ist es eben nicht. Außerdem hat sich Tufir noch bei mir eingenistet, Ich habe also selber genug Probleme.
Dann schmeißt der Minister unter lauten Getöse die Tür ins Schloss.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Grrrmmmmllll, GERDA ... brüllt Sami aus Leibeskräften ... AB IN DIE KÜCHE, ABER FLOTT !!! ... und tatsächlich trollt sich die tapsige Hauselfe (die zur Zeit anscheinend Herrenlos ist) in windeseile davon.

Endlich Ruhe und Frieden, denkt sich Sami und macht es sich wieder auf der Couch bequem.

So und jetzt nochmal von vorne ... X-Men3 die vierte ... so ganz hab ich das ja immer noch nicht verstanden .....
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

"Achso Gerda... das Vieh gehört mir" murmele ich kleinlaut.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

DIR ENI ??? na und warum hast du nix gesagt ??? ... Sameafnir rollt mit den Augen, lehnt sich weider zurück murmelt etwas unverständliches und wendet sich wieder der Schale mit den Kartoffelecken und dem Film zu.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

"Die hört ja eh nie.. irgendwie ist dieses Ding kaputt..."
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Irgendwann zu später Stunde flattert eine Postkarte ins Kanzleramt. Auf der Vorderseite sind Palmen und ein weisser Sandstrand zu sehen. Auf der Rückseite steht:

Liebe Kollegen.

Ich habe mich mit meiner Monica auf die Bermudas verkrochen. Ich weiß nicht, ob überhaupt irgendjemandem von euch meine Abwesenheit aufgefallen ist. Aber egal. Ihr werdet das ganze schon schauckeln. Währenddessen lassen wir beide es uns hier gutgehen.
Grüßt den Kaiser. Das hat er nun davon, dass er sie kündigen musste. BÄH!!

Gruß
Euer Geheimrat a.D.
Voltan
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Ein Arbeitsreicher Tag liegt hinter dem Hofnarr. Der Reichsbehüter verlangt genau wie der Kaiser sehr viel Aufmerksamkeit! "Boah bin ich platt!" "Hoffentlich wird es morgen ein wenig ruhiger!"
"WARUM IST DENN KEIN A...... HIER AM ARBEITEN?"
"Ne ne ne und der Herr Geheimrat macht sich einen faulen Lenz!" Nach Meinung des Minsters und 1. Hofnarrs geht das nicht an. Er zückt ein feines sauberes Papier hervor und setzt ein Beschwerdeschriftstück auf. Als er geendet hat, überreicht er das Schriftstück seinen Hauselfen HäHo, mit dem Auftrag, so schnell wie möglich diese wichtige Dokument dem Reichbehüter zu überreichen, so das hier wieder mal Recht und Ordnung vorherrscht!
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Tief unten im Keller erwacht Sameafnir nach einer intensiven X-MEN3 Filmeschau-Nacht mit Enigma (die sich zwischenzeitlich klammheimlich verkrümelt hat) und streckt sich genuß- und geräuschvoll auf der Couch aus .... BOOOAAAAHHHH issss das anstregend so ne ganze Nacht Film kucken .... ne ne ne da lob ich mir doch das Kapernfahren .... So, schaun wir mal oben nach , ob noch einer da ist, oder ob sie wieder alle "nur so pseudomässig" am schaffen sind ....

Sprachs steht auf, streckt sich nochmal richtig und beginnt den Aufstieg aus den Filmkellerkatakomben nach oben ins Kanzerlamt ... (wo war jetzt eigentlich noch mein Büro ????) .... ach wird sich schon wieder finden ... sonst ruf ich einfach mal nach dem Hofnarrn, äh dem Minister Vitus ... der weiss ja immer alles.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Ist ja wieder typisch, keiner ist da und ich muss mal wieder arbeiten! denkt sich der Minister. "Sami hat vom Chef Urlaub bekommen!" :76: "Meiner Einer darf mal wieder schaffen....auch noch Urlaubsvertretung bewerkställigen!" "Eni ist auf einer geheimen Mission im Auftrag des Kaiser heißt es....die wird sicherlich auch wieder nur auf der faulen Haut liegen!" "Vom Grafen brauchen wir ja gar nicht erst zu reden!" Von wegen Er inspiziert mal seine fernen Ländereien, denkt sich der möchtegern Hofnarr. Wird wohl wieder auf Sauftour :bier sein und mich mal wieder nicht mitgenommen, spricht er zu sich. "So Vitus alte Rübennase, dann mal wieder ans Werk, denn deine Überstunden werden ja nicht bezahlt!" "Aber wenigsten teilen sich Integra und Tufir mit mir das Leid, schufften sie doch auch noch, denke ich mal!":was:
"Und Voltan......:urlaub1 "
Im Gedanken ist der Minister bereits schon in seinen Bett, aber das kann noch ein wenig dauern.
 
Zurück
Oben Unten