• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt die Zweite

AW: Das Kanzleramt die Zweite

Als Tufir am nächsten Tag den Umschlag findet, öffnet er ihn sogleich. Lese, lese, brabbel, brabbel, aha - ist doch kein Problem und bei dem Betrag kann das ja die Kaffeekasse übernehmen. Stempel drauf, "GENEHMIGT für KAFFEEKASSE" - und ab damit zu Vitus. Der muss ja die Kaffekasse führen! Vermerk "Bitte an Enigma nur in Briefmarken (Sondermarken mit Portait des Kaisers) auszahlen". So das war's. Und jetzt ab zum Mittagsschläfchen. Ist schon anstrengend so ein Kanzlerjob und ich kann mir keinen Hauself leisten. Mein Nacken ist schon ganz verspannt. Ich muss mal wiedr in die Kaiserliche Sauna mit Massage. Das letzte Mal mit Sameafnir und Éfaté war echt zu gut.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Der Minister bekommt das Schriftstück von seinen Kanzler und tut wie so wie ihm geheißen. Er überträgt den Antrag in die Kaffeekasse und stellt denn Antrag über die Briefmarken an Enigma aus. Dann schickt er HäHo (sein Hauself) mit den Antrag zu der Ministerin.
"Ich habe gehört das der Kanzler noch einen neuen Hauselfen benötigt!" spricht er zu sich selber. Dann müssen wir mal einen fangen gehen, denkt sich! Aber das kann ja noch warten. Aber was schenke ich dem Kaiser den zu Weihnachten, zumal er schon alles hat? Das ist ein Gedanke mit dem sich der Minister wohl noch den ganzen Tag mit rumärgern wird.....
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

TenshiFreeya kommt voll gepackt mit lauter Einkaufstüten ins Kanleramt um kurz Hallo zusagen...sie hatte heute ihren freien Tag (hat sich mal dir nichts mir nichts frei genommen) und war zusammen mit dem Bürger Mytaru einfach mal gemütlich nach Bonn zum shoppen gefahren...
Natürlich nur um dem Kaiser etwas mitzubringen....
Und so macht sie sich kurz auf den Weg in ihr Büro, stellt die Sachen ab und begutachtete die Arbeit, die morgen auf sie warten wird..nimmt danach wieder ihre Sachen und stolziert richtung ausgang, das kleine Ei, immer in der Nähe beisich, damit es schön gewärmt wird...

Grüße Tenshi
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Sameafnir sieht wie Tenshii sich unter Aufwendung aller Kraft, da sie beide Hände voll hat mit merkwürdigen vollgepackten Taschen, ins Kanzleramt schleppt und sich ermattet in ihrem Büro auf den Sessel fallen lässt. Erst die Taschen, dann sich.

Neugierig geworden, was denn da so drin sein könnte, rollt Sami auf ihrem bequemen Lederquitschsessel über den Gang direkt in Tenshii s Arbeitszimmer, grinst fröhlich und fragt, "Na, siehst ja übel ferdisch aus, was hast du denn da schönes mitgebracht ? ...
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Gwerade als Tenshi das Kanzelarm wieder verlassen wollte, wird sie von der Ministerin Sameafnir aufgehalten:Na, siehst ja übel ferdisch aus, was hast du denn da schönes mitgebracht ? ... ", fragt sie neugierig und versucht einen Blick in die Tüten zu erhachen, Tenshi schließt diese schnell wieder und schaut verlegen:" Ach..niiichht....ss...haha...nur so kleinigkeiten...nichts...besonderes...", nervös schieb sie die taschen beiseite und versucht die Aufmerksamkeit der Ministerin auf sich zu lenken und somit von den ganzen geschenken weg..."Und wie war euer Tag so??", fragt sie verlegen..

Grüße Tenshi
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Sameafnir merkt natürlich sofort, dass Tenshii irgend etwas unangenehm ist, ja sie gar etwas verheimlichen will ??? .. Nun ja diese Jungen Ministerialräte ... wollen wir mal nicht so sein und höflich drüber hinwegschauen denkt sie sich.

Danke der Nachfrage, alles im Lot. Das übliche ... im Hafen rumlungern, auf Schatzkarten warten ... nene nur so n Spass ... zur Zeit keine Kaperfahrt in Sicht ... mach ein bißchen Urlaub demnächst ... werd hier ein bißchen rumhängen, ist sowieso so viel von dem pergamentkram liegengeblieben...ihr fahrt ja bald weg hörte ich so ?
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Tenshi seufzte vor Erleichterung, als die Ministerin nicht auf die Tüten weiter einging und blickte auf, als diese sie nach ihrer Reise fragte, die sie bald vollziehen wollte...
"Nun ja, ich wurde von der Familie meines Freunde eingeladen mit ihnen zusammen in Frankreich das neue jahr zu begrüßen, da konnte man ja schlecht nein sagen!, ich mache mir nur etwas sorgen, das der kaiser auch ja genug Arbeitskräfte übrig bleiben über das Jahr!", sie lächelte leicht:" wohin gedenkt ihr zu verreisen an Neujahr?, oder das Fest zu feiern?".

Grüße Tenshi
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Soso, nach Frankreich, darüber habe ich schon sooooo viel tolles gehört, ihr müsst unbedingt einen Reisebericht abgeben sobald ihr wieder hier seid .... nun mich bringt mein drachenboot nur einen steinwurf weit ins östliche des herzogtums ... Marburg heisst der Ort.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

"Marburg, soso, hört sich wirklich gut an. Was den Bericht angeht, kann ich gerne machen, doch denke das meiste was drin stehen wird, ist das 7 Gänge Menü" *hust*. Aber bin selber mal gespannt wie das sein wird. Wünsche euch jetzt schon Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!".

Grüße Tenshi
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Hmmm ja Speisen ist gut, aber wie wir Thorwaler sagen: TRINKEN ist besser !!! :)) von daher bitte bei dem Bericht die ausführliche Beschreibung der flüssigen Zutaten nicht versäumen !

Und ja Marburg ist gut, weil dort meine Liebste lebt :))
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Fröhlich pfeifend mache ich mich auf ins Kanzleramt. Im Arm habe ich einen kleinen Stapel mit DVDs, die ich zu Weihnachten gekriegt habe. Aeon Flux, Serenity und eine neue Version von Die Drei Musketiere.
Na dann ist der Abend ja gerettet. Ich schau kurz in die anderen Büros. Keiner außer mir scheint da zu sein. Dann schaue ich noch in meinem Büro vorbei. Seltsam... da liegt Abfall NEBEN dem Mülleimer. Das sollte doch nicht sein. Naja.. soll doch Gerda, mein Hauself, sollte sie noch leben, das Zeug weg machen.

Immer noch pfeifend gehe ich zum Fahrstuhl und fahre abwärts in den Keller. Dort mache ich mich schnell in Richtung Projektorraum auf, schmeiße die Popcornmaschiene und den Beamer an, lehne mich in einen der Sesel zurück und geniße die Show.
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Während Sameafnir die vielen Pergamente durchsieht (lesen ist ja so fürchterlich anstrengend ...) hört sie Schritte im Gang, glaubt sie jedenfalls und dann meint sie noch die Kellertür zuschlagen zu hören.... Hmmmm ist doch noch jemand da ? ... Wer kann das wohl sein ??? ... Och, dann geh ich doch mal kucken .... sagts und begibt sich in Richtung Keller ... ah ja im Projektorraum da tut sich was ... klopf klopf, darf man eintreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Ich höre ein Klopfen und kurz darauf die Stimme meiner höchst geschätzten Mitfürstin Sami

"Ja aber, selbstverständlich, werte Kollegin. Ja wie kommts, dass ich Euch vorhin übersehen hab? Möchtet ihr mir vielleicht Gesellschaft leisten bei meiner "Recherche"?"
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Als Sameafnir Enigma s Stimme erkennt, huscht ein Lächeln über ihr Gesicht und sie betritt den Raum. Seid gegrüßt ehrenwerte Mitfürstin, freue mich sehr euch zu sehen ... jaja vorhin, nun ich war so in meine Pergamente vertieft ...ihr wisst ja wie mich das Lesen anstrengt, daher war s wahrscheinlich mucksmäuschenstill bei mir ... welche Recherche denn ? ach egal, die Pergamente laufen ja nicht weg, nich, und bei so netter Gesellschaft, wer kann da schon nein sagen?!? :))

Sami macht es sich auf dem Sofa neben Enigma bequem. Was kucken äh recherchieren wir denn ?
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

"Ja hm... gudde Frage. Also ich hab hier die übliche Trailer Show und danach ene Auswahl an DVDs, die ich so zu Weihnachten gekriegt hab." Ich zeige auf einen unordentlichen Stapel DVDs.

X-Men 3, Die Legende des Zorro, Piraten der Karibik 2, Serenity, Aeon Flux und Die Drei Musketiere (eine Französische Version aus dem Jahre 2005) liegen da.

"Da es ja das Jubiläum Eurer 500sten Post zu feiern gibt, ehrenwerte Sami, überlasse ich Euch die Qual der Wahl"
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Hmmm das ist aber ausserordentlich freundlich von Euch und eine hohe Ehre ... tja nun ... wer die Wahl hat hat auch die Qual so sagt man ja ... hmmm franzoische Musketiere hört sich ja spannend an, oder doch lieber X-men 3 ... den hab ich ja noch gar garnicht gesehen ... Ja, den würd ich mir gerne mit Euch ansehen ... X-Men 3.

Ob euer Hauselfe Gerda noch n Fäßchen Bier und ne Tüte gebratene Kartoffelstückchen besorgen könnte ? Das wär ja echt nett .... ich komme selbstredend für die Unkosten auf ... versteht sich von selbst ... Jubiläumsanlass und so ...

Sameafnir lächelt ganz unschuldig vor sich hin, sinkt noch etwas tiefer ins Sofa, immer die Hand am Griff des Bechers ....
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

*Viele Tage später*

Tufir kommt ins Amt zu seinem Büro! VERDAMMT!! Wer hat die Tür abgeschlossen und das Schloss ausgewechselt?

Hallooo, Tuufir, Du bist jetzt grün und musst zu den Grünen!!! Ach ja, da war ja was. Ich soll ja spionieren. Na dann, gehe ich mal dem Vitus seinen Sessel streitig machen und werde die Hälfte seines Büros beanspruchen, bis ich ein eigenes bekomme!

Hoffentlich hat er den Hauself unter Kontrolle. Sonst muss ich den raus prügeln!
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Der Minister Vitus, 1. Kaiserlicher Hofnarr, kommt aus seiner Entziehungskur wieder zum Dienst. "Boah eh, wat is dat denn!" "Sach mal Tufir, wat machst dau denn he?" "Wie Büro teilen....Kaiserchen auf Urlaub.....Corwyn Reichsbehüter....DU GRÜN....?????" "Ich verstehe nur Postkutschenhaltestelle!"
Der Minister Vitus dreht sich auf der Türschwelle schnell wieder um und macht sich wieder auf den Heimweg! Das war zuviel für den ersten Arbeitstag!
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Während es sich Tufir in dem Sessel von Vitus bequem macht, merkt er wie eine sichtlich überforderte Hauselfe auf einem Bierfass balanziert und auf ihm laufend, es Richtung Fahrstuhl lenkt. In den Händen und auf dem Kopf balanciert sie noch Tüten, mit diversen Leckerein.

Man hört ein leichtes Wimmern "Gerda muss das jetzt schon seit 4 Wochen machen"
 
AW: Das Kanzleramt die Zweite

Inzwischen haben Eni und Sami X-Men 3 schon dreimal angeschaut (mit wachsender Begeisterung) aber von Gerda, den gerösteten Kartoffelstückchen und vor allem dem Faß Bier ist immer noch nix zu sehen ...

Das gibt s doch nicht, wo treibt dieser vermaledeite Hauselfe sich nur rum ... wieder nen falschen Abzweig genommen ... Eni, mach doch mal was bitte
 
Zurück
Oben Unten