• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Ein Gedicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich weiß nicht, ob dieses Forum der richtige Ort für ein Gedicht ist. Aber da ich es selbst mit einem Zwinkern im Auge verfasst habe, als meine Gruppe mal wieder voller Frust sich über die Langeweile eines Stadtabenteuers beschwerte, schrieb ich halt mal ein "etwas anderes" Abenteuer und widmete es meinen Helden mit einem Gedicht am Anfang.

Für alle, denen es genauso geht und das Abenteuer vielleicht mal erleben wollen, hier das einleitende Gedicht:


Widmung an die Helden


Es kam dem Meister einst zu Ohren,
Helden manchmal fühlen sich verloren,
und des Spielers Miene sich verzieht,
immer dann, wenn folgendes geschieht:

Es wartet ein Verließ mit Rätselfragen,
oder eine Putzfrau zum Befragen.
Macht eine Reise mit der Monster wenig,
trefft auf ein Dorf mit Bauern selig.

Lange Zeiten ohne Kampf und Witz,
des Meisters Zunge scharf und spitz
angesichts verzagender Helden,
welche im Abenteuer nichts zu melden

Langweilig sei der Elfen und Zwerge Streit,
Magie sei da, doch nicht bereit.
Was nutzt das Schwert in der Hexe Hand;
sie darf’ s nicht benutzen und das macht sie krank.
Mit dem Zauber könnt’ ich ihn blenden,
doch Mist, ich darf ihn hier nicht verwenden.
Und ein Geweihter der eigentlich beten sollte,
lag dumpf in der Ecke und schmollte.

Und so schuf der Meister eine Insel
ohne Verließ, ohne Putzfrau und ohne Einfaltspinsel.
Ein Ziel, von Anfang an abgesteckt
der Boden voll mit Monstren bedeckt.
Mal sehen, wie des Spielers Herz nun schlägt,
und ob der Held die Kost verträgt.

Am Ende wird es sich dann zeigen
müder Haufen oder glücklicher Reigen
Pst ! Hört ihr es winseln ?
Auf geht’s: Zu den Toteninseln


:schaugel

Gruß
Euer Tufir
 
AW: Ein Gedicht

Du hast also ein kompliziertes Abenteuer erfunden, währen deine Gruppe nur die Schwerter schwingen wollten? Das ist schade, denn ich finde, dass grade die Hack&Slay-Abenteuer auf Dauer eher langweilig sind.
Allerdings, ab und zu ein wenig zu schnetzeln kann auch witzig sein.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Ein Gedicht

Nee, nee, es war schon alles drin. Das Abenteuer begann mit einer "Olypiade", dann gab es für die "Besten" einen Auftrag", auf der Insel gab es auch Rätsel, die jedoch so einfach waren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sah und zu allerletzt, durfte auch gemetzelt werden.

Ich geb's zu: Ich selbst habe am meisten gelacht!

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten