• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Das Kanzleramt

Also, recht hast du und bequeme stühle hast du auch ! Sameafnir nimmt einen kräftigen Schluck, schnalz genüßlich mit der Zunge als das köstliche Getränk zu sich nimmt und lehnt sich dann zurück ....

tja da sind dann also an einem trüben grauen morgen, lange bevor der erste praiosstrahl den himmel erhellte an meinem Drachenschiff dem "Eisesbrecher" angekommen, meine Wenigkeit und noch 7 Matrosen teils Thorwaler, teils auch Mittelreicher, manche von denen sind ja ganz gut zu gebrauchen, also wie üblich hatten wir kurz zuvor noch ein paar gehoben, man weiss ja nie wann es mal wieder ne gelegenheit zum gemütlichichen beisammentrinken und ein bißchen bankhruzat so gibt. Das heisst wir waren ob der kurzen Nacht alle ein wenig griesgrämig und so ging jeder erstmal seinen aufgaben auf der Eisesbrecher nach, damit wir die Flut nicht verpassten und lossegeln konnten.

Ich machte mich als Kapitänin über meine Seekarten her und studierte den Weg, den wir nehmen wollten. Hatte ich doch kürzlich gehört, dass die Andergaster wieder mutig geworden wären und mit einigen Handellschiffen übers offene Meer kreuzten mit ihren teuren Waren, die sie zum beispiel aus dem Horasichen Reich erhandelten ... edle Seidenstoffe, fein gewebt Tuche, Schmuck und Perlen und lauter so hübsche Sachen eben ....

Sameafnir nimmt einen tiefen Zug aus ihrem Becher und starrt dann etwas verträumt (man könnte auch geistesabwesend) an Fürst puck vorbei an die Wand ....
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Das Kanzleramt

"Aha, die Andergaster also. Ich wusste zwar nicht, dass die für Reichtümer bekannt sind, aber Vitus muss man auch nicht alles glauben. So erzähl doch weiter oder habst du noch einen Wunsch, den ich dir dann gerne erfüllen werde."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Das Kanzleramt

Hmmm? Ach ja, äh nein nein danke werter puck, ich war wohl kurz abwesend ...also wo war ich stehengeblieben....richtig, bei den Andergastern, doch doch es gibt da etliche reiche handelshäuser ...nur bis vor kurzem haben die sich nicht aus ihren mäuselöchern getraut ...na ja also wir losgesegelt... das wetter war durchwachsen, böig stürmisch halt und wir mussten alle höllisch aufpassen, dass uns die segel ob des starken windes nicht weggerissen wurden ... nach drei tagen endlich wurde es ruhig, praios lachte uns ins gesicht und mit vollzeug kamen wir auch echt gut voran ... dann endlich am horizont ein segel .... ein andergaster ohne zweifel ... lag tief im wasser wie ne meersau und dümpelte behäbig vor sich hin.

Sameafnir s Augen beginnen zu glänzen, als sie sich mehr und mehr für ihre geschichte ereifert .... zwischendurch nimmt sie immer mal einen herzhaften schluch aus dem becher ....

oh leer, habt ihr noch n schluck werter puck ?
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Das Kanzleramt

"Natürlich gibts Nachschub. Nur nicht ablenken lassen. Du erzählst und ich schenke ein. Keine sorge. Es ist noch genug Feuer da."
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Das Kanzleramt

Der Minister Vitus hat den ganzen Tag in der abgeschiedenheit seiner Amtsstube verbracht und fleißig (wie immer) seine Arbeit erledigt.
Sein Kaffeekonsum ist in dieser Phase auf das dreifache angestiegen, aber was ist das? Er vernimmt die Stimmen von puck und Samilein, seinen werten Kollegen!
"Eh...PARTY bei puck!"
Er öffnet die Schublade seines antiken Schreibtisches, der die Zauberei des Geheimrates überstanden hat, weil dieser sooooo Antimagisch ist, und holt ne flache feinsten andergastischen Eichenschnaps hervor! Dann schreitet er mit schnellen Schritten auf die Verbindungstür zu puck, reißt diese auf und brüllt:

"PARTY"​
:feier :bier :part_3 :bier​
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Das Kanzleramt

Seid herzlichst bedankt, werter puck, geht doch nichts über einen gutes Feuer ja da lag sie also, ein prächtiges Schiff, aber wie so ne meersau schwer in der see liegt, haben wir sie in nullkommanix eingeholt, jede menge lärm veranstaltet und die andergaster zur übergabe der waren aufgefordert. Mit der rotze haben wir ihnen dann noch einen kleinen vor den bug gelatzt, damit sie nicht auf dumme gedanken kommen.

Doch weit gefehlt ! Die hatten trotzdem keine Angst !!! oder zumindest haben sie so getan als ob sie keine hätten, haben trotzig ihre paar degen und säbel gezogen und gerufen "kommt doch und holt euch was ihr haben wollt, aber freiwillig kriegt ihr nix von uns, ihr rotzlöffel"

Das muss man sich mal vorstellen, da liegt denen en ausgewachsenes drachenschiff vorm bug und die dummbeutel frechlingen nennen uns, Rotzlöffel ! Das hat dann dem Fass endgültig den Boden ausgeschlagen und ratzfatz wir die enterhaken geworfen und uns rübergeschwungen, nicht mal ne halbe stunde hat s gedauert und dann hatten wir die jungs fein säuberlich verschnürt und verpackt auf deck zusammengesteckt. Wer uns zornig macht, der sollte sich vor uns in Acht nehmen! Aber die Walwut haben wir diesmal nicht ausgepackt...Wir haben uns ja Mühe gegeben und keinen umgebracht, nur einer der wollte partout von deck fallen. Aber mein Maat hat ihn dann doch wieder rausgefischt, als er jämmerlich um rettung gefleht hat.

Sameafnir nimmt noch einen kleinen Schluck, um sich die Kehle anzufeuchten.

Tja, dann hatten wir natürlich alle Zeit der Welt, die Schabracke auszunehmen ... wir haben selbstredend nur die wertvollsten Teile mitgenommen, etliche Ballen feinste Seide, Leinen und MairanoWolle, wir hätten ja unmöglich alles auf der Eisesbrecher untergebracht. Aber so haben wir eine schöne Prise verdient ... ja ich würde sagen so an die 300 Dukaten sollten es geworden sein, ein paar Fässer Dunkelbier waren auch noch dabei ... eins haben wir noch am gleichen abend geleert.....

Anschliessend sind wir dann wieder hierher zurückgekehrt. Die Rückfahrt war dann eher ruhig, ausser ein paar Delphinen sind wir niemanden begegnet ... es war herrlich ... die See so glatt wie ein Kinderpopo und ein Wind, sag ich dir .... die ware Pracht auf einem Drachenschiff so dahinzufliegen .....

wieder erscheint ein wehmütiger Ausdruck in Sameafnirs Gesicht, und die glänzenden Augen blicken in eine unsichtbare Ferne ....

ja räusper, das wars dann ... als wir hier ankammen hab ich mein Maat beauftragt das Kapergut zu verkaufen und bin sofort hierher ins Kanzleramt geeilt ... mal nach dem rechten zu sehen ... aber hier war ja wie immer nix los, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Das Kanzleramt

"Schon zu Ende? Wie schade, aber wie immer gut erzählt. Nur schade, dass der Kollege zu spät kam. Aber wenn noch mehr geschichten darauf warten erzählt zu werden, seid ihr, Vitus, herzlich eingeladen." Ein Sessel wird für Vitus zurecht gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Das Kanzleramt

Vitus nimmt dem ihn zuteilten Sesseln ein, aber irgendwie bekommt er nichts mit!
"Das Wohl, auf den Kaiser!" brüllt er durch den Raum und zieht einen gewaltigen Zug des köstlichen Schnaps!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Das Kanzleramt

Ach, da seid ihr ja, werter Kollege Vitus, hab euch schon vermisst, grinst Sameafnir den gerade hereingekommenen an DAS WOHL auch !.... tja jetzt habt ihr meine Kapergeschichte um einen Becher Feuer verpasst, aber sagt, was war denn hier so los in den letzten Tagen ? Mein Büro sieht so merkwürdig aus ... so REIN ... ich hab im ersten Moment gedacht, ich bin im falschen gelandet ....
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Das Kanzleramt

"Och, der Kanzler hatte die Nase voll und mal wieder ein wenig gezaubert!"
"Außerdem hat der Kaiser ne neue Tipse, Monica ist gekündigt worden...wobei, ich glaube da wurden die Kündigungsgesetze nicht eingehalten."
"Aber sonst nichts neues, ICH bin ja immer fleißig, davon könnte sich mal der Rest ne Scheibe abschneiden!"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Das Kanzleramt

WAS ?!?! der süßen Monica wurde gekündigt ? Schweinerei ! Das war ja so ein Zuckerpüppchen ... so richtig eins zum gleich vernaschen ... das ist aber schad, dass die weg ist. Und ich wieder nicht da zum Trösten ! So n Pech aber auch. Unglaublich, da bin ich einmal weg und dann sowas !

Der Tufir hat sicher wieder nur gezaubert, weil du was angestellt hast Vitus, so war des doch , oder puck ??? a propos ... mach doch nochmal die Luft aus dem Becher ....sei so gut ...das ist dann auch der letzte muss nochmal schnell weg ... ich hätt da so ne Idee wo ich eventuell die Monica jetzt finde könnt ....


Ein wissendes Lächeln umspielt Sami s Lippen ... die nunmehr vom Genuss des (reichlichen) Feuers leuchtenden Augen freuen sich sichtlich mit ....
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Das Kanzleramt

"Ich kann dir die auch schnell herzaubern Samilein, ist doch mein Spezialgebiet!"
Vitus zieht noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle und bekommt langsam einen kleinen schwipps!
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Das Kanzleramt

Samis Becher wird von puck bis zum Rand gefüllt. Dann erzählt er: "Und du hast die Geheimräte in Unterhose verpasst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dich darum nicht beneiden sollte. So besonders war der Anblick jetzt auch nicht."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Das Kanzleramt

Och nö du, lass man stecken ... ich find die auch so .....grins ....

Sameafnir erhebt sich (gerade noch, dass man es als würdevoll bezeichnen könnte) grüßt Fürst puck, ... elder hmmräusper edler puck ... seid bedankt für eure gastfreundschaft und das Feuer, es war mir wie immer eine freude mit euch zu trinken - sagt s und leert den (jetzt nicht mehr ganz randvollen) Becher in einem Zug ! Vitus, alte Säule, bleib standhaft und stell vor allem nix an ! Wir sehen uns ! und so verläßt Sameafnir Fürst puck s Büro gemessenen Schrittes.
 
Zuletzt bearbeitet:

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Das Kanzleramt

"Tschüss Sami." puck leert seinen Becher, räumt den Tisch ab, stellt die Sessel wieder so hin, wie sie vorher standen und verlässt das Amt. So geht für den Minister eine Arbeitsreiche Woche zu Ende.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Das Kanzleramt

Voltan erwacht. Sein Schädel fühlt sich an, als ob hunderte Borbaradmoskitos im inneren herumschwirrten.
Die letzten zwei Tage hatte er sich absichtlich vom Kanzleramt ferngehalten. Er war zu seiner Familie gefahren und hatte versucht Abstand zu gewinnen. Zuvieles war geschehen. Doch auch wenn seine Kinder ihn nicht wiedererkannten, so hatten die beiden Tage trotzdem etwas gutes. Er konnte neue Kräfte sammeln und vor allem sich endlich neu einkleiden.
Sofort war er, bekleidet mit einem Anzug aus edelster Seide der süd-al´anfanischen Beutelsackraupe, in seine 6-Ferrara gestiegen und hatte sich auf dem Weg zum Kanzleramt gemacht.
Mit frischem Elan durchschritt er den Flur und warf einen kurzen Blick in sein Büro. Mhh, merkwürdig. Es war alles so sauber und die Wände waren frisch gestrichen. Tja, da hatte wohl Tufir wieder einen magischen Anfall gehabt.
Aber das alles interessierte ihn nur am Rande. Er war zu einer Entscheidung gekommen. Monica durfte nicht entlassen werden. Und er würde all seinen Einfluss auf den Kaiser in die Waagschale werfen, um dieses zu verhindern.

Mit großen Schritten näherte er sich dem Portal des Kaisers. Er zog an der langen Kordel und hörte das Glockenspiel auf der anderen Seite des Tors. Nun würde sich entscheiden ob sein Unternehmen von Erfolg gekrönt war.
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Das Kanzleramt

Gordovan erwacht gutgelaunt und herrlich ausgeschlafen. Endlich mal wieder in Ruhe liegen können *ausstreck* Die paar Schnitte, blaue Flecken und der kleine Streifschuß sind auch so gut wie weg.

Ein neuer Job könnte wieder anfangen. Ich könnte ja mal am Kanzleramt vorbeischauen, vielleicht gibt es dort einen neuen Aushang. Also die körperangepaßte Panzerung anziehen, noch ne leichte Panzerweste drüber und ne etwas weitere Jacke. Schließlich muß auch noch die Urban Combat mit. Und, um cool zu sein, der großte Trommelrevolver an der Seite. So mache ich mich auf den Weg zum Kanzleramt.

Dort angekommen sehe ich gerade noch einen in einer komischen Version eines Seidenanzuges gekleideten Mann (oder doch ne Frau?) durch die Gänge schreiten, bevor mich die Sicherheit hier kurz aufhält. Ich soll die Ruger Super Warhawk ablegen. Gut, mach ich auch. Ich frage noch kurz, wer denn das vorhin war. Ach, Voltan. Hatte ihn gar nicht erkannt.

Ich laufe durch die Gänge, leise grinsend: Hatte die Sicherheit doch wieder die Urban Combat übersehen. Hah! Aber wie sieht es hier aus? Alles so sauber und ordentlich. Muß mich wahrscheinlich erstmal wieder umgewöhnen, war ja zu letzt nur in den Barrens oder in der Kanalisation.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Das Kanzleramt

So, die neue Woche beginnt, mein Büro ist wunderbar sauber und auch die anderen Minister und Räte sollten sich wieder zurecht finden. Bei Vitus schaue ich lieber nicht vorbei, der hatte bestimmt wieder eine Party am Wochenende in seinem Büro.

Hhhhmmm, Einladung von Graf Albin!!?? Wenn diese seine Burg bloß nicht so weit weg läge und er endlich mal ein Transporter-Terminal installieren würde, würde ich ja ma vorbei schauen, aber so, muss ich leider die Zeit in andere, wichtigere Dinge stecken. Ich muss mal mit dem Kaiser reden. Das mit dem "Home-Office" geht so nicht weiter.

Hä?? Hääää??? Das ist hier bestimmt falsch. Immer der Hauself von Vitus! Ab in den Papierkorb damit!

Ich glaube, ich muss mal wieder eine Zwangsaudienz abhalten. Also:

* Zettel schreiben: Alle Minister und Räte heute einzeln zu mir wegen Mitarbeitergesprächen!
* Zettel 20 Mal kopieren: Einmal pro Minister & Rat, der Rest an Voltan und den Kaiser, jeweils 4-fache Ausfertigung.
* MOTORICUS MOTILITICH - Pro Büro ein Zettel.

Das war's! Tja und jetzt mal abwarten, wer zuerst kommt.

Tufir, der großartige Geheimrat des Kaisers, lehnt sich bequem zurück und übt sich in Geduld! Dabei denkt er darüber nach, wer wohl der Erste sein. wird. Die letzte ist ja vollkommen klar: Sameafnir. Aber die trifft er notfalls auch privat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Das Kanzleramt

Minister Vitus erhält die Nachricht seines Vorgesetzten und begibt sich ohne einen Augenblick abzuwarten zum Büro des Geheimrates.
An Tufirs Türe klopft es....:eek:hman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten