• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Schauen Rollenspieler Fussball?

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Anlässlich der eben laufenden EM würde mich interessieren, ob zum Beispiel der heutige Sieg gegen Polen in Aventurien, Arkham, im Jahr 2070, in Midgard, oder wo auch immer man so in seiner Freizeit gerne verweilt auch vernommen wurde?

Sind Rollenspieler Fussballgucker? Oder ist das zu ... ähem ähem... *hüstel* ... trivial?

Ich oute mich selbst mal als großen Fan der Nationalmannschaft, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das heutige Spiel deuten muss. Aber trotz aller Miesepeter, die noch kommen werden und mit ihren Reden das Land überschütten, freue ich mich auf die restlichen Spiele. Mögen es derer viele sein.

Gruß

Luzifer
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

"Allerdings verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Ich bin Fussballfan wenn auch nicht mit Leib und Seele und schaue gerne Fussball(noch lieber spiele ich dann auch).
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Anläßlich des gestrigen fulminanten 2:0 gebe ich hiermit die Gründung der Interessensgemeinschaft "EM 2008" bekannt. Tretet ein und zeigt den Österrreichern und Schweizern, wo es lang geht! :biggrin: Gelle, Screw?? :biggrin:
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

puck guckt Fußball, puck ist Freund von Rund in Eckig!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Jep - ich glaube auch nicht, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Rollenspiel und Fußballabneigung gibt....
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Ich bin zwar kein Fussball-Fan, aber habe gestern auch das Spiel geschaut. Zwischen dem "Nicht-Fussball-Fan" sein und Rollenspiel ist aber keinerlei Verknüpfung. Spiele der deutschen Nationalmannschaft werde ich gern schauen, wenn nichts anderes anliegt. Wäre aber gleichzeitig ein DSA-Abend mit der Gruppe, kann ich völlig ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben auf Fussball verzichten.
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Wir haben gestern pünktlich um 20.00 Uhr aufgehört DSA zu spielen, damit keiner das Spiel verpasst^^
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Mich interessiert Fußball im Allgemeinen nicht. Ergo hats auch nichts mit dem RS zutun :p
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Nun ja,

eine tatsächliche Verbindung zwischen dem Fussball und dem Rollenspiel hab ich auch nicht wirklich erwartet.

Meine Gruppe besteht aus reinen Fussballenthusiasten. Sie haben mir für den Rest der EM heute bestätigt, dass sie kein Treffen mehr forcieren möchten, um kein Spiel zu verpassen. Keine Chance...

Natürlich würde ich nie während eines Deutschlandspieles woanders weilen wollen. Aber was interessiert mich die Begegnung Spanien-Russland?!?
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Ich sollte mir die Zunge herausschneiden und den Mund zunähen. Gestern habe ich noch davon geschwärmt, dass hier im Forum von Fussball keine Rede ist und jetzt DAS!!!

Nicht, dass ich ein Fussballgegner bin, aber als Bewohner eines der Gastgeberländer und durch die unmittelbare Nähe zur Bundeshauptstadt stößt es mir mehr als sauer auf, dass dieses Thema im Moment einfach überall ausgeschlachtet wird. Wie kann ich mich denn auf etwas freuen, wenn mir an jeder Ecke damit die Augen eingeschlagen werden und es von überall auf meine Trommelfelle eindrischt? Mit Weihnachten und Co. ist's ja genauso ... NIEDER MIT DEM MASSENKOMMERZ!!!

Aber ich will Euch auf keinen Fall Eure Freude verderben.

@ Tufir:
Gesetzt dem Fall, dass Österreich Deutschland schlägt, verlange ich eine formelle Entschuldigung und eine materielle Wiedergutmachung in flüssiger und hochprozentiger Form *lol*

cul8r, Screw
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Danke Screw.. seh ich völlig genauso!

Mich nervt dieses EM 2008-Gebrabbel auch.

Wirklich jeder Hans und Franz hat seine Werbung auf die EM ausgerichtet - NERV!

Radio hören ist eigentlich unnötig. Da kann man auch ins Stadion gehen.

Und nun hier auch? Hey.. hurray...
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?



@ Tufir:
Gesetzt dem Fall, dass Österreich Deutschland schlägt, verlange ich eine formelle Entschuldigung und eine materielle Wiedergutmachung in flüssiger und hochprozentiger Form *lol*

cul8r, Screw

Antwort siehe hier!
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Antwort vernommen. Aber jetzt bin ich dennoch etwas angefressen, da Du mich mit diesem hinterhältigen Trick dazu genötigt hast in diese Interessensgemeinschaft zu schauen, wo ich dieselbe doch aus formellem Protest gar nicht erst betreten wollte.

Das aber nur am Rande. Ich kann e niemandem lange böse sein.

cul8r, Screw
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Tja und wenn du das Thema Fußball hier heraus halten möchtest, ist die Interessengemeinschaft EM2008 doch der ideale Kompromiss.

Für mich und das Thema Fußball gilt für hier auf jeden Fall: OVER and OUT! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

gott seis getrommelt und gepfiffen. :13:
 
AW: Schauen Rollenspieler Fussball?

Ich wiederhole meine letzte Aussage ...
 
Zurück
Oben Unten