• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Das Kanzleramt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kanzleramt

In kriechender Haltung öffnet der Minister die Türe zum Büro des Kanzlers. "Minister Vitus, mein Geheimrat, Ich melde mich wie befohlen!" "Wie immer pünktlich und zu Euren Diensten!"
 
AW: Das Kanzleramt

"Ah, Vitus, mein Schatten" - Sei bei mir nicht immer so gebückt. Ich bin doch nicht Voltan oder gar der Kaiser!" Tufir reicht Vitus die Hand. "Vitus, bei Dir mach ich es kurz. Du hast ja den zweiten Vitusorden erhalten. Der Antragsteller war ich, wie Du sicherlich weißt, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Letzte Woche hat hier ein Dieb meine Klamotten gestohlen. Der Kaiser hat das leider auf die leichte Schulter genommen. Deswegen muss ich nun eigene Maßnahmen ergreifen. Ich beauftrage dich mit der Aufklärung des Falles. Du kannst dabei auf Rätin Tenshi und Graf Albin als Helfer zurückgreifen. Wenn sie Fragen zu dieser Anordnung haben, schicke sie zu mir. Ach Quatsch, die müssen ja ohnehin vorbei kommen. Alles klar? - Du bekommst alle Vollmachten, außer der, den Kaiser zu belästigen. OK?
 
AW: Das Kanzleramt

"Jawohl mein Meister!" "Wenn ich mir erlauben darf.....Accurantum Zaubernadel....!"
Der Minister schaft aus dem nichts des Kanzlers neue Kleider! "Ich werde sofort Euren Weisungen folgen!" Der Minister macht einen Knicks. "Ich empfehlen mich!"
Dann tut der Minister wie im befohlen worden ist. Er gehts zu seiner Amtstube, geht zu seinen gewaltigen Panzerschrank, öffnet diesen und zieht einen staubige Kugel hervor. Mit murmelden Gesten versucht er ein klares Bild zu erhalten und den Dieb mittels seiner magischen Kugel zu finden.
 
AW: Das Kanzleramt

Des Geheimrat Tufirs Zettel flattert auf Integras Schreibtisch und legt sich über die von ihr gerade bearbeitete Akte. Mit einer ärgerlichen Handbewegung wischt sie ihn zur Seite, bemerkt jedoch gerade noch Tufirs Handschrift und pflückt den Zettel aus der Luft, bevor er den Boden erreicht hat.

"Soso. Mitarbeitergespräch also." grummelt sie, während sie die Akte zuklappt und ihre Feder reinigt, die sie dann akurat im rechten Winkel unter das Tintenfass legt.

Einige Augenblicke später steht sie vor Tufirs Tür und klopft dagegen.
 
AW: Das Kanzleramt

Integra betritt des Geheimrats Zimmer und nickt Tufir kurz zu.

"Guten Morgen, Hr. Geheimrat. Was kann ich für Euch tun?"
 
AW: Das Kanzleramt

"Ahh, Gräfin INTEGRA! Willkommen und guten Morgen! Setzt euch! Ich will euch auch nicht lange aufhalten. Ich darf Euch mitteilen, dass Seine Majestät sich kürzlich sehr zufriedenstellend über eure Arbeit hier in seinem Land geäußert haben und ich für meine Person finde es außerordentlich toll, was ihr in den wenigen Tagen des Bestehens in eurem neuen Bereich getan habt. Weiter so!! Darf ich euch zu einem Kaffee einladen? Natürlich, immer doch. Wie konnte ich das bloß in Frage stellen? Dann lasst uns kurz zu Minister Vitus gehen. Der hat angeblich eine so genannte Maschine. Die wollte ich schon immer mal bei der Arbeit sehen."

Tufir steht auf und öffnet der Gräfin die Tür. "Nach euch, bitte!"
 
AW: Das Kanzleramt

Integra legt ob des überschwenglichen Lobes die Stirn in misstrauische Falten und sieht Tufir aufmerksam an.

"Danke. Und bitte habt die Güte und richtet auch Seiner Majestät meinen Dank aus."

Dann wendet sie sich der von Tufir offen gehaltenen Tür zu und geht schnell hindurch. Einige Schritte weiter bleibt sie stehen und wendet sich wieder zu Tufir um - offenbar ist es ihr unangenehm, dass jemand in ihrem Rücken steht.
 
AW: Das Kanzleramt

Tufir übernimmt wider die Führung im Flur. "So, dann wollen wir mal sehen, was der ehrenwerte Vitus für uns hat!" Tufir öffnet die Tür zu Vitus' Büro. "Nanu, wo ist er denn? Na bestimmt wieder mit wichtigen Dingen unterwegs. Hhhmmm, Gräfin, seht ihr etwas, dass wie eine Kaffeemaschine aussehen könnte?"
 
AW: Das Kanzleramt

Nachdem Integra die Tür hinter sich geschlossen hat, sieht sie sich kurz um und entdeckt das Gesuchte in einer Nische von Vitus' Büro.
"Dort, Hr. Geheimrat." und deutet darauf. "Soll ich uns Kaffe kochen oder möchtet Ihr auf die Rückkehr des Ministers warten?"
 
AW: Das Kanzleramt

Der Minister kommt aus der Nebenstube, die er als sein Schlafgemach verwendet. "AH....was ist denn hier los?" "Tufir..., Integra...."
"Kann ich euch helfen?" "Ah ich sehe schon, ihr wollt einen köstlichen Kaffee aus meiner modernen Kaffeeherstellungmaschine haben!" "Kein Problem, einen Moment bitte!".....(aus dem Nichts ertönt die Melodie von Jepardy)...bis der Kaffee fertig ist. "Hier nimmt... und reisende soll man nicht aufhalten." "Ich habe noch zu tun, mein Auftrag vom Kanzler ist allerhöchste Priorität, darum entschuldigt mich bitte!" Nachdem der Minister geendet hat, dreht er sich wieder um und verschwindet in der Nachbarstube.
 
AW: Das Kanzleramt

Tufir grinst wie ein Honigkuchenpferd ob Vitus Auftritt und als er sieht, dass Integra dass bemerkt, setzt er sofort wieder die strenge Miene auf. "Ähh, ja, dann lasst es euch mal schmecken. Ich muss wieder in mein Büro zurück, bevor der nächste Anwärter kommt." Spricht es und schreitet von dannen.
 
AW: Das Kanzleramt

Integra schnuppert an dem köstlichen heissen Getränk und nippt kurz daran, nur um festzustellen, dass es noch zu heiss zum Trinken ist. Enttäuscht stellt sie die Tasse neben sich auf den Tisch. Dann schaut sie Tufir wieder an:
"Nun, vielen Dank für die Einladung zum Kaffee, Hr. Geheimrat. Aber was wolltet ihr jetzt eigentlich mit mir besprechen?" ruft sie Tufir hinterher, als der schon wieder aus Vitus' Büro hinauseilt.
 
AW: Das Kanzleramt

"Ich wollte euch nur mitteilen, dass ihr gute Arbeit leistet und dass der Kaiser dies auch bemerkt hat." Schallt es aus dem Flur.
 
AW: Das Kanzleramt

Ein verblüfftes "huch" entweicht Integra, bevor sie sich schliesslich doch an Vitus' Tisch setzt, ihre Kaffeetasse wieder aufnimmt und gedankenverloren in die tintige Flüssigkeit starrt, auf der noch einige Bläschen schwimmen, die eines nach dem anderen zerplatzen.
 
AW: Das Kanzleramt

"Hm, was? Der Geheimrat Tufir will mich sprechen? Dann wollen wir doch gleich mal hingehen und den beschäftigten Man nicht lange warten lassen." puck erhebt sich, schlendert gemütlich zu Tufirs Büro und klopft an.
 
AW: Das Kanzleramt

"Herein, wenn es kein Kaiser ist!" tönt es von drinnen!
 
AW: Das Kanzleramt

Die Beine gemütlich übereinander geschlagen, die Fingerspitzen voller Tinte und die üblichen Stöpsel in den Ohren, arbeitet die Gräfin Luca van Xay brav und motiviert an ihrem Stapel Akten. Nachdem alles glänzend und rein geworden ist, mach die Arbeit doppelten Spaß. In Gedanken versunken blickte sie auf die vielen Zahlen, Texte und Bilder, legte grübelnd die Stirn in Falten, als ein Zettel auf ihren Tisch schwebte. Erschrocken hob sie die Augenbraun und erkannte die Unterschrift des Geheimrates. Eilig nahm sie die Musikstöpsel aus ihren Ohren, schaltete die etwas verkleinerte Hofkapelle aus und erhob sich. Eiligst begab sich die junge Gräfin auf den Flur, schloss die Tür hinter sich und machte sich dann auf den Weg zum Büro des Geheimrates Tufir.
 
AW: Das Kanzleramt

"Guten Tag werte Kollegin" sagt puck zu Luca van Xay, die gersde den Flur entlang geht und tritt dann in Tufirs Büro ein. Er schließt die Tür inter sich, dreht sich zu seinem Vorgesetzten und sagt: "Guten Tag Herr Geheimrat, kann ich ihnen in irgendeiner Form behilflich sein?"
 
AW: Das Kanzleramt

Die Gräfin nickte ihrem Kollgen, puck zu, ehe sie sich gegen die Wand, neben dem Büro von Tufir lehnte und daran auf hinunter rutschte, um auf dem Boden platz zu nehmen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten