• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das 1. Gebot

AW: Das 1. Gebot

Es ist das beliebteste und bekannteste Rollenspiel Deutschlands.
Nur weil tausende Fliegen....naja ihr wißt schon, also ich jedenfalls nicht.

Und die DSA-Spieler dementsprechend die "Bauerarbeiter", "Ungebildeten" und "Stammtischbrüder" unter den wahren "Rollenspielern TM".
Apropos: Gibt es mal wieder einen Forenstammtisch? Seeligenstadt scheint ja nicht so recht zu klappen.

Es gibt in der Nähe der Hauptwache auch ein recht uriges Lokal, man kann da aus Hörnern trinken und die Preise sind für Frankfurter Verhältnisse human.

Im Süden von Frankfurt (Dreieichenhain) gibt es auch einen guten und preiswerten Mexianer an der S-Bahn-Haltestelle Endstation. Oder die Riesenschnitzelteile (obwohl dort nichts öffentliches hinfährt)?
 
AW: Das 1. Gebot

Du meinst den Waldgeist? Ist eine tolle Location für einen Stammtisch. Gerade wegen der Riesenschnitzel ;)
Leider schwer mit öffentlichen zu erreichen.

Alternativ wäre das Wagner in Sachsenhausen. Dort gibt es allerdings kein Bier, sondern nur Äppler usw. Dafür aber eine tolle Schlachtplatte...

Aber eigentlich gehört das alles gar nicht hier rein, lieber Gordi...willst wohl vom Thema ablenken ;)
 
AW: Das 1. Gebot

Alternativ wäre das Wagner in Sachsenhausen. Dort gibt es allerdings kein Bier, sondern nur Äppler usw. Dafür aber eine tolle Schlachtplatte.

Das kenne ich, da bin ich ab und an mittags essen (weil dort mein lieber AG 5,11 dazubezahlt). Ist aber eher Touri-Gebiet.

Mal was neues an der Hauptwache? So Mitte November?
 
AW: Das 1. Gebot

Ach egal...

Ich habe genug Systeme gespielt um zu wissen das DSA keine Bildzeitung ist. Dafür hat es zuviel Hintergrund und solide Information. Es ist aber ganz bestimmt nicht das System meiner Wahl, wenn ich Spass haben will. Ich kann andere Meinungen nur dann akzeptieren wenn sie von Leuten kommen die schon einmal über einen längeren Zeitraum versucht haben etwas anderes zu spielen. Sonst bleibt mir nur zu sagen: "Was de Bauer net kennt, frisst er net."

Und

Ich werde ganz bestimmt nicht nach Frankfurt schaukeln um Leute zu treffen die zu 80% in Seligenstadt (übrigens nur ein 'e' Gordovan, das ist wichtig) wohnen. Wenn niemand Zeit und Lust hat sich zu treffen ändert eine neue Location da auch nix daran.
 
Zurück
Oben Unten