• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D-Gruppe gesucht im Raum Düsseldorf

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
Deutsch

Jules

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hey Zusammen,

bin auch absoluter Neuling und würde mich aber total gern mal mit der Materie und den Games auseinandersetzen! Habe letzte Woche schon vergebens im Netz nach einer aktiven Gruppe gesucht und würde mich mega freuen, wenn ihr mir auch den Discord Link schicken würdet!
Wäre auch gern dabei, kann unter der Woche halt meist erst am späten Abend und sonst an den Wochenenden.
LG Jules

Edit: Wohne in Düsseldorf, in einem Café erstmal kennenlernen fänd ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElKlotz

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
24
Hallo in die Runde,

Ich sehe, dass die Gruppe hier schon ganz schön groß ist, aber ich wollte trotzdem mal mein Hut in die Runde werfen. Bin auch auf der Suche nach einer Runde und wäre gerne Spieler, weil ich das noch nie gemacht habe. Bis jetzt war ich immer Spielleiter, meistens in einem eigenen System und eben nur mit Freunden. Bei "Fremden" muss ich glaub ich erstmal bisschen auftauen, bevor ich mir das zutrauen würde.
 

Kogenta85

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
34
Hallo zusammen,

ich bin auch an einer Gruppe in Düsseldorf interessiert, aber habe bis jetzt nur einmal Pathfinder gespielt. Ich habe normale Büroarbeitszeiten und kann wochentags abends und am Wochenende.
 

Colourmyalphabet

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
@Yakoru
@Arved

Hallo hallo,

bin auch auf der Suche nach einer Gruppe und wurde von einem Freund auf diesen Thread verwiesen, worauf ich mir mal prompt einen Account erstellt habe um mein Glück zu versuchen. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und hab abgesehen von character creation kaum Erfahrung, nachdem sich meine online Gruppe nach einer Session 0 leider aufgelöst hat. Bin aber nach mehreren online Streams und Handbuch lesen sehr motiviert zu lernen!
Zeitmäßig bin ich innerhalb der Woche Abends verfügbar und an Wochenenden komplett frei.
Hoffe, dass dieser Thread noch verfolgt wird und ich bei euch gut unterkommen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonta

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Ich habe schon gesehen das hier echt viele sich drauf gemeldet haben und eine echt große Runde entstanden ist. Ich selbst bin 26 komme aus Hilden und würde mich dennoch gerne mit einbringen.. Habe leider bis jetzt nur mit How to be a Hero gespielt würde aber auch gerne mal mit anderen Regelwerken spielen. In der Woche kann ich nur nach der Arbeit und am Wochenende gibt es eigentlich keine Hindernisse. Würde mich auf jedenfall riesig freuen. ^^
 

Yzanna

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo,
gibt es noch eine Möglichkeit sich der Gruppe anzuschließen und eine Einladung auf den Discord zu bekommen?
Ich spiele gerade Mutants and Masterminds. Wollte aber auch schon länger DnD ausprobieren. Die neue Baldur's Gate: Descent into Avernus Kampagne hat es mir stark angetan und ich hätte große Lust sie einmal durchzuspielen. Bin aber auch für andere Settings offen. Zeitlich passt es mir am besten am WE. Unter der Woche geht es nach der Arbeit, aber eben eingeschränkter.
 
Oben Unten