• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch

Jules

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Hey Zusammen,

bin auch absoluter Neuling und würde mich aber total gern mal mit der Materie und den Games auseinandersetzen! Habe letzte Woche schon vergebens im Netz nach einer aktiven Gruppe gesucht und würde mich mega freuen, wenn ihr mir auch den Discord Link schicken würdet!
Wäre auch gern dabei, kann unter der Woche halt meist erst am späten Abend und sonst an den Wochenenden.
LG Jules

Edit: Wohne in Düsseldorf, in einem Café erstmal kennenlernen fänd ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElKlotz

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
28
Hallo in die Runde,

Ich sehe, dass die Gruppe hier schon ganz schön groß ist, aber ich wollte trotzdem mal mein Hut in die Runde werfen. Bin auch auf der Suche nach einer Runde und wäre gerne Spieler, weil ich das noch nie gemacht habe. Bis jetzt war ich immer Spielleiter, meistens in einem eigenen System und eben nur mit Freunden. Bei "Fremden" muss ich glaub ich erstmal bisschen auftauen, bevor ich mir das zutrauen würde.
 

Kogenta85

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
38
Hallo zusammen,

ich bin auch an einer Gruppe in Düsseldorf interessiert, aber habe bis jetzt nur einmal Pathfinder gespielt. Ich habe normale Büroarbeitszeiten und kann wochentags abends und am Wochenende.
 

Colourmyalphabet

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
@Yakoru
@Arved

Hallo hallo,

bin auch auf der Suche nach einer Gruppe und wurde von einem Freund auf diesen Thread verwiesen, worauf ich mir mal prompt einen Account erstellt habe um mein Glück zu versuchen. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und hab abgesehen von character creation kaum Erfahrung, nachdem sich meine online Gruppe nach einer Session 0 leider aufgelöst hat. Bin aber nach mehreren online Streams und Handbuch lesen sehr motiviert zu lernen!
Zeitmäßig bin ich innerhalb der Woche Abends verfügbar und an Wochenenden komplett frei.
Hoffe, dass dieser Thread noch verfolgt wird und ich bei euch gut unterkommen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonta

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Ich habe schon gesehen das hier echt viele sich drauf gemeldet haben und eine echt große Runde entstanden ist. Ich selbst bin 26 komme aus Hilden und würde mich dennoch gerne mit einbringen.. Habe leider bis jetzt nur mit How to be a Hero gespielt würde aber auch gerne mal mit anderen Regelwerken spielen. In der Woche kann ich nur nach der Arbeit und am Wochenende gibt es eigentlich keine Hindernisse. Würde mich auf jedenfall riesig freuen. ^^
 

Yzanna

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Hallo,
gibt es noch eine Möglichkeit sich der Gruppe anzuschließen und eine Einladung auf den Discord zu bekommen?
Ich spiele gerade Mutants and Masterminds. Wollte aber auch schon länger DnD ausprobieren. Die neue Baldur's Gate: Descent into Avernus Kampagne hat es mir stark angetan und ich hätte große Lust sie einmal durchzuspielen. Bin aber auch für andere Settings offen. Zeitlich passt es mir am besten am WE. Unter der Woche geht es nach der Arbeit, aber eben eingeschränkter.
 

Lotuz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Guten Tag Leute!

Mich reizt das Thema schon länger und bin jetzt auch mit einer Freundin auf der Suche wo man dann endlich Mal spielen könnte. Ich (man könnte mich als lustiges Kerlchen beschreiben) und die schon genannte Freundin (eine kreative Schreiberin) suchen nun zusammen nach einer Gruppe die uns Mal mit in ein Abenteuer nehmen würde. Kommen beide aus Düsseldorf und sind mobil, also Umgebung wäre auch kein Problem.

Ihr scheint Recht gut organisiert zu sein, deshalb wende ich mich direkt an euch.

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
Gruß Moreno/Lotuz
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Also falls noch jemand eine Gelegenheit sucht, ich meinerseits suche Spieler für eine neue Runde 5. Edition fünf Busminuten vom Hellerhof S in Monheim/Baumberg.
Hier ist der entsprechende Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten