• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler für D&D im Raum Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Monheim
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo aus Monheim,

man mag es kaum glauben, aber ich möchte eine D&D-Gruppe eröffnen. Nach Jahren der Wartezeit, Harren und Hadern, wird es mal wieder Zeit für den Würfel, das Papier und den Stift. Möchtet ihr mir dabei helfen, meldet euch bitte.
Da Studium und diverse Arbeitsplätze mir nicht mehr Zeit erlauben, schlage ich einen Sonntag pro Monat vor, an dem sich getroffen und gezockt werden kann.
Ich stelle gern meine Wohnung zu Verfügung, klein aber fein, fünf Minuten vom Hellerhof S-Bahnhof im Süden Düsseldorfs entfernt. Es gibt zwei Parkplätze zu beiden Seiten des Hauses und eine bis zwei Wegminuten entfernt sowohl eine Bushaltestelle für den ÖPNV und einen Supermarkt für spontane Einkäufe. Ich habe einen Balkon für Raucher und stelle bei Bedarf Gelände und Miniaturen für Tabletop. Schließlich begann D&D in den 70ern als Tabletop und wird mit Miniaturen zu spielen empfohlen.

Zwar würde ich gern leiten, hätte aber auch nichts dagegen, zwischendurch einmal abzugeben. Das ist davon abhängig, worauf ihr Lust habt. Vorgefertigtes Setting, eigenes, Themen usw. Mal wieder zu spielen statt zu leiten wäre herrlich. Einige von euch kennen das bestimmt.
Persönlich mag ich mein eigenes Set natürlich am liebsten. Könnt ja schreiben, was ihr mögt und worauf ihr Lust habt, beispielsweise klassische Fantasy oder Sword & Sorcery, Sword & Planet, Endzeit oder was euch auch einfällt. Falls ihr offizielle Spielwelten am liebtsten mögt, muss ich mich zwar einlesen, aber das wird schon gehen. Das einzige, was mir wirklich am Herzen liegt und auf das ich nicht verzichten möchte ist der Tabletop-Aspekt.

Meldet euch.

Viele Grüße,

Andreas
 
Ich suche immer noch.
Bisher gibt es eine Stimme für klassisches Fantasy mit mehr Stimmung als Bier. Musik, Licht usw.
 
Ich schaffe es zeitlich leider nicht in einer privaten Runde zu spielen, aber vielleicht hast Du ja Lust, als Spieler oder auch gerne mal als Spielleiter One-Shots in der Stadtbücherei Hilden mit zu spielen bzw. zu leiten? Wir spielen 4x im Jahr (dieses Jahr noch am 14.12.) Samstags von 15 - 20Uhr.

Lieben Gruß
Nora
 
Vielen Dank für das Angebot.
Ich bin leider den gesamten 14. auf der Arbeit, aber vlt. kann ich den nächsten Termin wahrnehmen. Wann wäre das denn?

Liebe Grüße,
Andreas
 
Der nächste Termin ist der 14.3.20. Was gespielt wird kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich immer wechselnde Rollenspielsysteme anbiete. Nur ein System steht schon fest: „Ultima Ratio “

Lieben Gruß
Nora
 
Ich mach Gerne mit, bin weniger als eine Stunde entfernt und kann beides spieler und DM sein. Ich könnte auch ein paar Bücher mit bringen sind zwar auf Englisch aber trotzdem ganz praktisch.
 
Hi, ich suche derzeit selbst nach einer Runde. Ich wohne in Krefeld, also direkt nebenan, nur ist derzeit bei mir das Problem dass ich bis Anfang nächster Ausbildungsphase sehr knapp bei Kasse sein werde. Ich wäre also davon abhängig dass sich Mitfahrgelegenheiten anbieten falls das möglich ist.
 
Hallo aus Solingen
Wir sind 2 motivierte Studenten(19 und 20, m), die zwar noch nie DnD gespielt haben, aber damit anfangen wollen. Wir haben bisher mit einem kleineren aber sehr ähnlichen Regelwerk gespielt und verfügen auch schon über das grundregelwerk von DnD 5e. Wir sind mit ÖPNV schnell unterwegs und hätten bei Ausfällen auch ein Auto
 
Hallo,

Ich bin 34 Jahre und aus Neuss. Ich habe früher mal DSA gespielt und würde gerne mit D&D anfangen. Falls ihr noch einen Spieler sucht würde ich gerne mitspielen.

Lieben Gruß
Andreas
 
Hallo,

klingt doch gut, Chriosef und Beeplebrox/Andreas.
Ich suche tatsächlich noch, da kein möglicher Termin zustande kam und das Terminfinden wegen schnellerer Runden leider im Sand verlief.
Ich bin momentan in der Prüfungsvorbereitung, melde mich aber Donnerstag mal per PN bei euch, wenn ich es schaff schon morgen.

Freut mich, von euch zu lesen, das motiviert nach der langen Suche wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
 
Moin Andreas,

wenn du noch weitere Spieler suchst würde ich mich auch gerne anschließen. Ich bin 34 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und habe vor gefühlt 20 Jahren mal mit DSA angefangen. Nach einiger Abstinenz habe ich dann vor ein paar Jahren mit der 5. Edition mit D&D angefangen. Da es mich beruflich nach Düsseldorf verschlagen hat musste ich leider meine ehemalige Gruppe in Bremen aufgeben, und bin jetzt hier soweit angekommen, dass ich mich langsam wieder an meine alten Hobbies heranarbeite.

Vom Setting her bin ich wahrscheinlich in den Forgotten Realms am stärksten drin, bin aber generell sowohl für high fantasy als auch sword & sorcery zu begeistern.

Viele Grüße

Stefan
 
@Widerfahrt
Ich hätte auch gern eine Meldung per PN sollte ein Abend zu stande kommen wenn das ok ist :)
Wie gesagt bin ich knapp bei Kasse bis die nächste Ausbildungsphase anfängt, aber ein Zugticket im Monat geht schon da ich viel zu viel Lust auf PnP habe da all meine Bekannten mit denen ich in Runden bin derzeit keine Zeit haben.
 
Alle PN sind raus, es wurden alle berücksichtigt.
Ich hätte noch Platz für einen Mitspieler bzw. eine Mitspielerin. Außerdem kann es immer sein, dass noch jemand abspringt, also meldet euch ruhig. Im Schlimmstfall komm ich auf euch zurück.
 
Hi Andreas,

Wenn noch Platz für einen Spieler wäre hätte ich grosses Interesse. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Spiele seit einiger Zeit der eine Ring. Aus Interesse an einem anderen System habe ich jetzt vor einem halben Jahr angefangen mich mit dnd auseinander zu setzen. Habe bisher 4 Sessions als DM gehabt hab aber sehr grosse Lust auch selbst einmal zu spielen und habe auch einige Konzepte die mir dafür im Kopf herumgeistern.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG Janik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janik,

leider sind wir zur Zeit ausgebucht, aber ob sich das bei unserem ersten Treffen Ende Februar endet, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht springt jemand vorher oder nachher ab, dann meld ich mich gern. Falls du dann schon etwas hast, umso besser.

Viele Grüße,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten