• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Conan

7,587 backers
$1,187,596
16 Tage noch

Morgen soll eine weitere Erweiterung heraus kommen. Mutmaßungen erwarten eine Stygia-Expansion (Altes Ägpten-Setting). Vielleicht später besteht die Wahrscheinlichkeit einer Vanaheim-Expansion, also ein nord-mythologisch geprägtes Setting.
Das nächste erreichbare SG ist eine Kartenerweiterung für das Equipment.
 
7,938 backers

$1,249,792

15 Tage noch

Was habe ich bei der Erklärung von Shadows of Brimstone auf der SPIEL gesagt bekommen? Besser als Tentakel sind... MEHR Tentakel! Dieser Devise scheinen die Macher von Conan derzeit auch zu folgen, denn das nächste anzustrebende SG sind nochmal 5 glitschige Dinger mit alternativer Form, zusätzlich zu den bisherigen 5. Es soll wohl auch einen Kopf geben. Diesbezüglich gab es den ersten kleinen Fehler bei Monolith. Er wurde angekündigt mit diesem SG, sollte wohl aber erst beim nächsten kommen. Ein Aufschrei in der Gemeinde und wütende Kommentare bis hin zu "Ich schmeiße alles hin".
Brachte mir ein müdes Lächeln ein. Fehler passieren immer mal. Und bei der Frage WANN ich was und wieviel noch zusätzlich UMSONST bekomme, muss ich mich fragen, was so ein "Supporter" eigentlich von sich denkt. Ts ts ts...

Top 10 auf der Liste. Nächstes Ziel ist oben erwähntes Shadows of Brimstone und danach gleich Cthulhu Wars.
 
Top 8 erreicht.

8,683 backers
$1,439,440
11 Tage noch

Es wurden bislang unglaubliche 40 Strechgoals freigeschaltet.

Seid heute gibt es eine zusätzliche Erweiterung: Stygia (ähnlich altes Ägypten)
Auf das Drängen einer Vielzahl von Supportern wurde der Preis pro Expansion (auch Kithai) um 5$ gesenkt und hat jeweils noch eine Bonus Figur erhalten.
 
Der Stand der Dinge:

9,221 backers

$ 1,565,365

9 Tage noch


Monolith hat zwei interessante Varianten eingeführt. Spielerkarten für Endgegner und Overloardkarten für eigentliche Spielercharakter. So kann man z.B. sogar Conan als Bösewicht spielen. Kluger Schachzug, denn so wurde auf einen Schlag die Varianz ans spielbaren Monstern und Figuren deutlich erhöht.

Worauf die Supporter noch warten:

Conan als König
Den Kopf des KRAKEN
mehr Spielbretter
und eine Unzahl an Charakteren aus den Büchern
 
Auf der Bestenliste hat CONAN nun Kingdom Death Monster hinter sich gelassen. Vor ihm liegen als tatsächliche Spiele nun nur noch Zombicide 3 und 2. Das bedeutet:

Die 2 Millionen Marke ist geknackt!

11,219 backers

$ 2,050,056

3 Tage noch (bis Mittwoch Abend um 18:55 Uhr)

Dafür gab es einen zusätzliche König Conan Figur mit Löwen an seiner Seite in der "Kings Pledge". Zusätzlich wurde dadurch das Monster "Thaug" als SG freigeschaltet. Es handelt sich dabei um den (Nicht-)Kopf des Kraken, zu den bisherigen Tentakeln, die man mit oder auch ohne ihn nutzen kann.
 
Auf vielfachen Wunsch der Fanbase und in Erinnerung an eine lustige Szene aus Arnies Film, ist das nächste Strechgoal... Trommelwirbel. .. ein Kamel! ;)
Ich hab ja schonmal hervorgehoben, daß ich den Humor der Kreativen mag.

Was wird PETA sagen, wenn es im Spiel geschlagen wird?
 
Die letzten Stunden haben begonnen. Noch ein Tag und ein paar Stunden läuft das Projekt. Nun geht es daran die 2,5 Millionen Dollar Marke zu zermalmen. Als Appetithäppchen wurde als SG eine neue Conan Figur - der General - versprochen. Wenn man Conan spielen will, hat man bei dem Spiel Conan eine große Auswahl an Conan! Dem Namen wird alle Ehre gemacht. Und weil die Macher so stolz darauf sind, was alles in der Box ist, kann ich in deren Sinne hier mal eine bißchen Werbung machen, was alles in der Box sein wird:

3344a60702dcd674b57572fa80d0b2a1_large.jpg

Link zur HP
 
Das Projekt ist das "mostfunded tabletop" aller Zeiten (wenn man mal Bones II weg lässt, da es im eigentlichen Sinne nur Figuren und kein Spiel war). Aber auch diese Hürde kann in den verbleibenden 4 Stunden noch genommen werden.

Erst mal bleibt zu erwähnen:

3 Millionen Dollar!

Und als Präsent gab es etwas sehr sinnvolles von den Machern: Eine Collectors Box. So dass auch all die vielen Miniaturen einen sicheren Unterschlupf finden. War oft gewünscht, nun wurde auch das erfüllt. Ja, viele Wünsche blieben bei diesem Projekt nicht offen. Aber ein paar Unersättliche gibt es dennoch. Die zählen meiner Ansicht aber nicht. Ich bin hoch zufrieden. Und wer noch einsteigen will kurz vor der Ziellinie hat bis 18:55 Uhr Zeit!

Bei CROM!
 
Letztlich zusammengefasst:

  • $3,327,467 Dollars
  • 16036 Backers
  • 35055 Comments
  • 95 updates
  • 55 Stretch goals
  • 22 Add-ons Over
  • 200 models
  • Officially the most successful board game on Kickstarter…

Zum Abschluss gab es noch eine App. Hatte ich persönlich nicht mit gerechnet. Sie kann dem Overlord als Ersatz für sein Monstermanagement nutzen, hält sämtliche Online-Szenarien bereit sowie alle Regeln. Wenn das so klappt eine sinnvolle Ergänzung. Kein Muss, aber ein nützliches Addon.

Ich muss sagen, die Kampagne hat mir die ganze Zeit über Spaß gemacht. Was stell ich nur an mit meiner freien Zeit bis zum Eintreffen des Spiels? Ach, das hab ich nach Rum&Bones auch gesagt :D
 
Kleiner Leckerbissen für Blood Rage - backer:

Die Besitzer der Nordheim-Erweiterung werden (wahrscheinlich über die Homepage) ein Szenario bekommen, in dem man Clanfiguren und Monster als Helden bzw. Gegner spielen kann. Also wird es Charakterblätter und Monsterbögen geben. Inwiefern das Bastelarbeit für einen selbst ist, wird man sehen.
Ich kann mir vorstellen, dass die gemeinsame Gruppe der Unterstützer beider Spiele bald noch weitere Szenarien entwickeln wird.

Da ich zu dieser gemeinsamen Gruppe gehöre, würde es mich freuen.
 
Ärger im Paradies:

Aus welchen Gründen auch immer die im Hintergrund verantwortlich sind, gab es wohl ein Problem. Monolith nutze das Konto von Day of Wonders, einer befreundeten Firma, die einen Sitz in den USA hat. Das sollte angeblich einfacher gehen. Nun hat Amazon Payments die Überweisungen eingefroren. Details sind nicht bekannt.
Monolith gibt sich optimistisch und hält es für ein kurzfristiges Problem, das kein Grund zur Besorgnis sei. Dieses Einfrieren der Gelder sei auch der Grund, warum der Pledgemanager noch nicht draußen ist, 2 Monate nach Kampagnenende.

Einige Supporter drehen gerade durch und wollen ihr Geld deswegen zurück. Was hirnrissig ist, denn wenn die Gelder wieder frei sind, geht es ja wie gewohnt weiter und vorher sieht keiner einen Penny...

Ich bin mal so vertrauensseelig und glaube den Worten von Monolith und hoffe, dass die Verzögerung sich nicht allzusehr auf das Auslieferungsdatum auswirkt.
 
Nur zur Info. Die aktuelle Mephisto beschäftigt sich auf drei redaktionellen Seiten mit diesem Spiel. Nett zu lesen, der Informationsgehaltes ist für diejenigen, die die ankämpfen verfolgt oder gebackt haben,mehre überschaubar.
 
Der Frust hält bei einigen weiter an. Nachdem die Gelder nun ordnungsgemäß überwiesen sind, fehlt immer noch jede Spur vom Pledge Manager. Monolith benötigt hierfür nach eigener Aussage noch Zeit. Dies soll keinen Effekt auf den Liefertermin haben, da im Hintergrund die Produktion schon begonnen hat. Wie das ohne konkrete Zahlen gehen kann und was das genau bedeutet, ist offen.
Tatsächlich wirken diese beiden Verzögerungen aufeinander etwas holprig und lassen einige Supporter erneut "Ich will mein Geld zurück" schreien. Aber deutlich mehr halten ihr Vertrauen in Monolith.

Es wird sich zeigen, ob diese Missgeschicke nun schwer an dem Veröffentlichungstermin kratzen werden, oder ob das Wort von Monolith gilt!
 
Immer noch nichts über den Pledge Manager. Aber heute ist "Update Mittwoch". Da dürfte es zumindest neue Bilder von Figuren oder Karten geben.

Es wird nach vorangegangener Ankündigung wohl auch hier die Möglichkeit geben eine LATE PLEDGE zu nutzen und alle SG abzugreifen. Aber auch dazu müsste der PM erst mal offen sein.
 
Licht und Schatten. Erst die erfreuliche Nachricht:

0f040024b2de416020727a1b11fb6bdf_original.JPG

Thaug! Echt Beeindruckend, wenn er mit den 10 Tenkakeln auf dem Spielfeld auftauchen wird!!!

Nun das unerfreuliche: Bis er allerdings auftaucht, wird es noch einig Zeit dauern. Monolith hat verkündet, dass sie das Produktionsdatum und die Veröffentlichung nicht halten können. Sie haben zwar schon Teile produziert mit eigenem Geld. Das habe aber nicht gelangt um die Amazon-Payments Verzögerung aufzufangen. Zudem haben sie die Anzahl der Figuren für die Hälfte der Summe und damit Supporter geplant. Es muss also teilweise neu geplant (und wahrscheinlich verhandelt) und anschließend auch produziert und auch noch verwaltet werden.

Die Anstrengungen gehen also dahin, dass das Spiel optimistischerweise bis Weihnachten in unseren Händen sein könnte. Realistisch gesehen wird es das erste Quartal 2016. Nicht zu vergessen ist das chinesische Neujahr Anfang das Jahres, in dem die Produktion für 4 Wochen komplett still steht.

Diese Ankündigung stand schon länger aus. Dennoch finde ich es ehrlich und anständig von Jamie (Monolith) dazu zu stehen und es vielmehr offen einzugestehen. Damit kann ich leben. Oktober war bei der Größe und der Gesamtsumme und 16.000 Supportern sowieso unrealistisch.

Nach wie vor bin ich der Meinung: Das Warten lohnt sich!
 
Der Pledgemanager soll innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen. Er wird von Kicktraq (pledgemanager.com) verwaltet.
 
Hallöchen :)
Hat man schon etwas von dem Pledgemanager gehört? Ich überlege mich da noch mit einzuklinken :)
Hab ja Conan auf Kickstarter leider nicht live miterlebt.
 
Das Update zum Pledgemanager soll diese Woche heraus kommen. Nach mehrfachen Aufschüben, scheint da auch was Wahres dran zu sein.
 
Zurück
Oben Unten