• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Conan

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Und Neuigkeiten von CONAN. So viel, dass ich das Update einfach zitiere:
...
Very Few Add ons : a small number of of Conan All-ins (190 in English and 90 in French) and few Conan King Pledges + Stretch goals (1 450 in English and 350 in French).
...
- Price Policy : During our initial campaign, our prices reflected the fact that pledgers were putting up some risk. They also patiently endured a lengthy delay. In order to be fair to those who helped launch this company, the prices of the All-ins and King+SG prices will be approximately 20% higher than in 2015
.

Irgendwie hab ich das alles nicht richtig verstanden!?

Nur ein "paar" Addons und Stretchgoals (bis zu 1.450?) und die treuen Backer zahlen 20% mehr...ist das gut? Ich verstehe wahrscheinlich den Zusammenhang nicht.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Very Few Add ons : a small number of of Conan All-ins (190 in English and 90 in French) and few Conan King Pledges + Stretch goals (1 450 in English and 350 in French).
Es bedeutet, dass es nur ein begrenztes Kontingent für diese Pledges gibt. Also

190 ALL-IN Pledges in Englisch
oder
1450 King Pledges inklusive Strechgaols.

treuen Backer zahlen 20% mehr
Es ist anders herum. Die Preise der neuen Kampagne werden 20% teuerer sein, als die ursprüngliche Kampagne. Als "Wertschätzung/ Ausgleich", dass die damaligen Backer so lange auf ihre Lieferung warten mussten und das allgemeine Risiko eingegangen sind.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die neue kurze Kampagne naht. Start ist der 05.09.17.

Neben all den bisherigen Produkten gibt es dieses Kampagnenbuch:

62c18540c83b2bf59da01f96b9451a61_original.jpg
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Wow, da bin ich dabei! Werde wohl dann versuchen, ein ALL-In zu ergattern. Hatte die Original-Kampagne damals nicht mitbekommen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich war bei der ersten Kampagne so gut wie All-In, bis auf die Asiatische Erweiterung und den Drachen.

Diesmal werde ich wohl nur beim Szenariobuch dabei sein. Die Szenarios wird es zwar auch Online geben, aber ich finde das erste Kampagnenbuch schon sehr klasse und das zweite dürfte durchaus ansehlich daneben aussehen. Zum Glück kommen nun nach und nach mehr und mehr brauchbare und getestete Szenarios heraus. Das hat mich am Anfang schon sehr genervt, dass man eine Legion an Helden hat, aber immer nur 4 nutzen sollte.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ich war bei der ersten Kampagne so gut wie All-In, bis auf die Asiatische Erweiterung und den Drachen.

Diesmal werde ich wohl nur beim Szenariobuch dabei sein. Die Szenarios wird es zwar auch Online geben, aber ich finde das erste Kampagnenbuch schon sehr klasse und das zweite dürfte durchaus ansehlich daneben aussehen. Zum Glück kommen nun nach und nach mehr und mehr brauchbare und getestete Szenarios heraus. Das hat mich am Anfang schon sehr genervt, dass man eine Legion an Helden hat, aber immer nur 4 nutzen sollte.

Was hast damals für dein All-In bezahlt (inkl. Versand)? Lohnt sich der Einstieg?
Wenn ja was würdest du an Spielmaterial / Erweiterungen diesen jeden Fall empfehlen?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Was hast damals für dein All-In bezahlt (inkl. Versand)?

Ich habe den

  • Kings Pledge
  • Nordheim
  • Alle zusätzlichen Figuren Erweiterungen OHNE den Drachen und die Paolo Parente Box

Die Versandkosten wurden pro Box generiert. So hat z.B. der Versand für das Kings Pledge 20 Dollar gekostet. Der Versand für die Nordheim Box 10 Dollar. Und die kleinen einzelnen Boxen haben jeweils Zusatzversandkosten von 0,5 - 4 Dollar aufgerufen. Den Gesamtpreis kann ich dir nicht genau sagen, aber lässt sich ja erreichnen. Ich war bei über 300 Dollar.

Lohnt sich der Einstieg?
Ich finde das Spielsystem genial! Die Freiheit, die man mit dem Kristallsystem hat sowie den einzelnen Fertigkeiten ist herausragend. Sowohl als Spieler, als auch als Overlord. Dennoch muss man sehr genau schauen, wofür man etwas ausgiebt. Man muss also auch etwas haushalten, um eine oder zwei Runden später ein wahres Feuerwerk an Heldenaktionen abbrennen zu können.
Als Overlord fühlt man sich dennoch hin und wieder etwas beschnitten in seinen Möglichkeiten. Kommt aber auch sehr auf das Szenario an. Das ist die größte Schwäche des Systems. Das Szenario muss stimmen. Manche sind für den Overlord und manche für die Helden so gut wie unschaffbar. Bei einem guten Balancing haben beide Parteien eine grandiose Zeit.

Ich kann es dir nur empfehlen. In Zusammenhang mit dem Kampagnenbuch. Das finde ich wirklich gut.

Die ganzen zusätzlichen Figurenerweiterungen habe ich bislang nicht benötigt. Ich habe viele Szenarien bereits gespielt, aber alle nur mit dem Kings Pledge und einigen Strechgoals. Heute würde ich aktuell wohl auf die figurenerweiterungen verzichten. Die Nordheim Box finde ich aber sehr cool. Außerdem gibt es da ein Crossover zu den Blood Rage Figuren. Das war auch ein Grund, warum ich sie mitgeholt hatte. Sonst hätte ich sie nicht unbedingt direkt mitbestellt.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Naja, 300 Dollar für das Kings-Pledge ist nicht gerade viel, wenn ich sehe, dass manche Kickstarter Boxen auf eBay für 500+ Dollar angeboten werden.
Bin halt totaler Conan-Fan, insofern wäre es kein Problem, wenn ich da ein wenig mehr investiere. Habe ja den größten Teil der Bücher von Heyne und Co daheim (größtenteils die "gelbe Version" mit Filmszenen auf dem Cover), dann von McFarlane damals einige der Figuren erstanden, glücklicherweise mehr oder weniger sofort, da die Preise da dann drastisch auf knapp das Zehnfache anstiegen.
Und bei mir hängen die beiden Schwerter aus dem Film als Edelstahl-Dekoversion an der Wand.
Das Brettspiel ist daher quasi Pflicht für mich...:blush2:
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Magst Du mal ein paar Bilder posten? Würde mich sehr interessieren :)
Derzeit habe ich keine Kamera mehr, aber hier mal ein Link, wo ich letztes Jahr die Schwerter kaufte:
Suchergebnisse: "conan" | Outfit4Events
Da gibt es schöne Bilder. Musst halt pro Schwert mit knapp 280€ rechnen, was aber billiger als bei deutschen Händlern ist. Die verlangen für das gleiche Teil knapp 50€ mehr.
Ok, die Schwertscheiden habe ich nicht dazu bestellt, das wäre dann nochmal so teuer geworden und da ich damit nicht auf Events rumlaufe...
Hinsichtlich der Frage nach Hartstahl oder Edelstahl, Letzterer ist eher was für Leute, die das Ding nicht regelmäßig mit Pflegemittel behandeln wollen und eher ein Deko-Objekt für die Wand suchen.
Hartstahl ist da eher "authentischer", aber da musst du auch höllisch aufpassen und mit Pflegemitteln regelmäßig ran, sonst gibt es Rost.

Achja, weils im Internet gerne gezeigt wird, ja, man kann damit z.B. eine Melone problemlos spalten mit entsprechender Vorarbeit (leicht anschärfen reicht schon) oder man nimmt entsprechend "weiche" Übungsziele wie Obst und manches Gemüse. Aber bitte keine Übungskämpfe damit, das halten die Dinger nicht aus und wenn so ein Ding dann bricht, können Tränen sehr schnell folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Naja, 300 Dollar für das Kings-Pledge ist nicht gerade viel, wenn ich sehe, dass manche Kickstarter Boxen auf eBay für 500+ Dollar angeboten werden.

Kurze Zwischenfrage: Wie kommst du auf die Summe von 300 $? Das Kings Pledge kostete im Kickstarter 2015 inkl. Strechgoals-Box 135 $ ... im kommenden 5 Tage-Kickstarter 20 % mehr kosten, durch den niedrigen $-Kurs sind also gut ca. 130-140 € fällig ...
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Kurze Zwischenfrage: Wie kommst du auf die Summe von 300 $? Das Kings Pledge kostete im Kickstarter 2015 inkl. Strechgoals-Box 135 $ ... im kommenden 5 Tage-Kickstarter 20 % mehr kosten, durch den niedrigen $-Kurs sind also gut ca. 130-140 € fällig ...
Luzifer hat diese Summe weiter oben als Gesamtpreis genannt, als er angab, wieviel er bei der originalen Kampagne für das Grundspiel plus einige Zusatzsachen sowie Versandkosten und Co ausgab.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Luzifer hat diese Summe weiter oben als Gesamtpreis genannt, als er angab, wieviel er bei der originalen Kampagne für das Grundspiel plus einige Zusatzsachen sowie Versandkosten und Co ausgab.

Alles klar, vien Dank. Ich dachte schon, dass ich in dem Update irgendwo etwas übersehen hatte.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Keine Ahnung, ob es hier im Beitrag bereits genannt wurde, aber der 5-Tage-Kickstarter startet um 21 Uhr (am 5. September).

"We can now give you a date and time! It will launch September 5th, 2017, 21h Paris, 15h on the East Coast of the United States. Most of the content will be a re-offering of the previously published Kickstarter materials, except for The Book of Set." (Update Nr. 210 / 28.08.2017)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Keine Ahnung, ob es hier im Beitrag bereits genannt wurde, aber der 5-Tage-Kickstarter startet um 21 Uhr (am 5. September).

"We can now give you a date and time! It will launch September 5th, 2017, 21h Paris, 15h on the East Coast of the United States. Most of the content will be a re-offering of the previously published Kickstarter materials, except for The Book of Set." (Update Nr. 210 / 28.08.2017)
Ist auch bei mir im Kalender bereits vorgemerkt. Mal sehen, wie schnell die Kontingente weg sind.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ist auch bei mir im Kalender bereits vorgemerkt. Mal sehen, wie schnell die Kontingente weg sind.

Ja, ich bin gespannt ... so irre wie bei Kingdom Death : Monster 1.5 wird es wohl nicht werden. Daher denke ich, wer um 21 Uhr online ist, wird wohl auch einen Pledge abbekommen. Insgesamt sind ja ca. 1.900 Pakete verfügbar ... abwarten.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ooooh, diese Spannung! Nur noch knapp 24h, ich will backen, ich MUSS!!!
Ob das dann einen neuen Link gibt oder wird das auf der Seite des alten Projekts gemacht?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Heute Abend um 21 Uhr geht es los.

Beim ersten Mal waren innerhalb von 5 Minuten alle Earlybirds weg. Ob es diesmal wieder einen solchen Run auf die Restbestände geben wird?
 
Oben Unten