• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Miniaturenspiel Brikwars

h3nn1ng

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
42
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Brikwars, dem Regelsystem für Schlachten und Scharmützel in Legowelten, sammeln können?

Ich bin vor ein paar Tagen darauf gestoßen: BRIKWARS: Table of Contents

Ich denke, da lassen sich zwei schöne Hobbys miteinander verbinden. Würde mich freuen, hier Mitinteressenten zu finden.
 
Als ehemaliger WH40K-Sammler (und ganz selten sogar -Spieler) finde ich die Idee toll. Da lässt sich auch massig für RPG-Battlemaps mit machen (obwohl es nicht so gut auf Hexfeldern funktioniert, wie ich sie bevorzuge).

Und ganz besonders mit Kindern können hier viele interessante Ideen umgesetzt werden, und sie so an die Hobbies Tabletop, Rollen- & Strategiespiele heranführen.
 
Als ehemaliger WH40K-Sammler (und ganz selten sogar -Spieler) finde ich die Idee toll. Da lässt sich auch massig für RPG-Battlemaps mit machen (obwohl es nicht so gut auf Hexfeldern funktioniert, wie ich sie bevorzuge).

Und ganz besonders mit Kindern können hier viele interessante Ideen umgesetzt werden, und sie so an die Hobbies Tabletop, Rollen- & Strategiespiele heranführen.

Stimme dir hundertprozentig zu. Ich denke gerade darüber nach, ein paar Dystopie-Franchises in Brikwars zusammenzuführen. Vielleicht starte ich mit den Briefträgern und Holnisten aus Brins Postman.
 
Zurück
Oben Unten