• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Spieler sucht Gruppe in der Umgebung von Gießen-FFM

Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Rolemaster, Genesys, Edge of the Empire
Spielsprache
  1. Deutsch

Sebastian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Alter
42
Hallo zusammen,

ich suche eine bestehende oder auch neue Rollenspielgruppe in der Gegend um Gießen bis Frankfurt. Ich wohne in der Nähe von Butzbach, arbeite aber in Frankfurt, also vielleicht liegt ja etwas auf dem Weg! :)

Mit diversen Systemen (D&D, Rolemaster/MERS, Shadowrun, Earthdawn, PPP, EotE/AoR/F&D, ...) habe ich bereits Erfahrungen als Spieler und Spielleiter gemacht, aber ich bevorzuge Rolemaster, Edge of the Empire oder Genesys als System. Mit D&D kann ich nicht so viel anfangen. Generell würde ich mich als Spieler momentan sehr auf ein Fantasy-Setting freuen!

Wichtig beim Spielen ist mir, eine runde Mischung aus Rollenspiel, Blödsinn babbeln und Spaß miteinander zu finden. Bierernste Regeldiskussionen sind eher nichts für mich - Regeln mag ich zwar, aber sie sollten nicht für Frust sorgen. Ein bis zwei regelmäßige Termine pro Monat fände ich gut, häufiger kann ich leider nicht, seltener würde ich aber auch doof finden.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich angesprochen fühlt? :cool:

LG
Sebastian
 
Einen herzliches HalliHallo,

mein Name ist Chris (M, 33) und ich bin ein blutiger Frischling im Tabletop.

Meine DnD bisherigen Erfahrungen begrenzen sich auf Literatur wie Die Saga vom Dunkelelf, sowie Computerspiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale und Co.
Ich würde mich jedoch riesig über die Erfahrung freuen, ein Livespiel mit zu erleben.

Wichtig ist mir eine offene, freundliche Atmosphäre, die es mir erlaubt mich in diesem Spiel, sowie in der Gemeinschaft/Gruppe zu orientieren.

Die für DND 5e nötigen 3 Kern Regelwerke habe ich mir schon organisiert, die Regeln sind soweit gelesen und verstanden.
Zusätzliche Regelwerke können bei Bedarf erworben werden.

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch jemanden mit dem ich Starten kann. :)

Zeit ist bei mir vorrangig verfügbar ab Freitag Nachmittag bis in das Wochenende hinein.
Ein PKW steht zur Verfügung, die Mobilität ist gewährleistet.

Kurz ein paar Punkte zu mir selbst:
(CopyPast aus meinem Gesucht-Thread: https://www.rpg-foren.com/threads/neuling-sucht-gruppe-in-dnd-5e-umkreis-ffm.35230/)

Ich selbst lese gern (ALLES, bevorzugt historisches und Naturkunde) und schreibe auch gerne Kurzgeschichten wenn mich die Muse küsst.
Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und schon seit einigen Jahren im Raum Frankfurt beruflich im Fachgroßhandel unterwegs,
habe aber außer beruflichen Bekanntschaften noch nicht viel Anschluss gefunden.
Darum habe ich auch das ganz eigennützige Interesse, hier mein soziales Umfeld zu erweitern. ;)

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung riesig freuen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
 
Hi @Sebastian

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten