• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Neuling sucht Gruppe in DnD 5e - Umkreis FFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
keine bekannt, für alles offen
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
DnDe5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Caesar Otto

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Einen wunderschönen Montag euch neugierigen Lesern.

Meine Wenigkeit (Chris, M, 33) befindet sich auf der Suche nach Abenteurern aus FFM und Umgebung, die sich nicht scheuen einen blutigen Anfänger in ihrer Mitte aufzunehmen.

Wichtig ist mir eine offene, freundliche Atmosphäre, die es mir erlaubt mich in diesem Spiel, sowie in der Gemeinschaft/Gruppe zu orientieren.

Meine DnD Erfahrungen begrenzen sich bisher auf Literatur wie Die Saga vom Dunkelelf, sowie Computerspiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale und Co.
Ich würde mich jedoch riesig über die Erfahrung freuen, ein Livespiel mit zu erleben.

Die für das Spiel nötige Literatur habe ich mir schon organisiert, die Regeln sind soweit gelesen und verstanden.
Ein Charakter wurde bisher nicht erstellt.

Kurz ein paar Punkte zu mir selbst:
Ich selbst lese gern (ALLES, bevorzugt historisches und Naturkunde) und schreibe auch gerne Kurzgeschichten wenn mich die Muse küsst.
Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und schon seit einigen Jahren im Raum Frankfurt beruflich im Fachgroßhandel unterwegs,
habe aber außer beruflichen Bekanntschaften noch nicht viel Anschluss gefunden.
Darum habe ich auch das ganz eigennützige Interesse, hier mein soziales Umfeld zu erweitern. ;)

Zeit ist bei mir vorrangig verfügbar ab Freitag Nachmittag bis in das Wochenende hinein.
Ein PKW steht zur Verfügung, die Mobilität ist gewährleistet.

Es besteht Interesse oder Fragen sind offen?
Dann haut in die Tasten! Ich feu' mich! :D
 
Aloha Chris,
muss es bei Dir unbedingt D&D sein?
Falls nicht, ich suche noch ein bis zwei Spieler, allerdings für Savage Worlds.
Beste Grüße
Heiko
 
Servus Heiko,

Joah, da ich Neueinsteiger bin, bleib ich erstmal bei einem System.
Dennoch danke dir für das Interesse. :)
 
Hey Chris

bin ebenfalls auf der Suche nach Mitspielern/Gruppe, bevorzuge eher das offline Spiel. Melde dich doch mal bei Interesse;)
Und natürlich spiele ich auch DnD 5
Bis dann ^^
 
Hallo Caesar Otto aka Chris, hallo Noah,
ich habe theoretisch noch Raum eine DnD5-Gruppe zu leiten (nur Freitag abends mit seltenen Ausweichlern auf andere Tage, wenn es mal sonst nicht geht), und bei Neueinsteigern freue ich mich eh immer und helfe gerne, Anschluss zu finden. Ich leite relativ hart und regeltreu, auch wenn bei mir eine gute Story im Vordergrund stehen. Als Settings kämen die Vergessenen Reiche oder Ravenloft in Frage. Spielort wäre dann allerdings in Offenbach (1min von S-Bahn Marktplatz), da ich keine Lust habe, den ganzen Krempel zu schleppen.

Schreibt mir doch mal eine private Nachricht, falls Interesse besteht, dann können wir Nummern austauschen und besprechen, ob da etwas zusammen geht.
Gruß
Roumorz
 
Update: Gruppe formiert sich, wir suchen jedoch noch eine/n Mitspieler für Ravenloft (NICHT Curse of Strahd). Spielort Offenbach, Freitag Abends alle zwei Wochen. Bei Interesse bei mir oder einem der anderen hier im Chat melden.
 
Da das Thema noch nicht geschlossen ist, melde ich mich hier auch nochmal als williger Frankfurter der eine Gruppe sucht :)
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Caesar Otto meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Auch auf Gruppensuche, allerdings nur als Spieler. Falls sich genügend andere finden, und ein Spielleiter, dann können wir ja eine neue Gruppe aufmachen, auch ohne den OP, falls dieser sich nicht mehr meldet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten