• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Metheldas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metheldas

Gast
Hallo Freunde,


es ist etwa 15 Jahre her, da hatte ich in meiner Jugend die ersten Begegnungen mit Rollenspielen aller Art. Spontan fallen mir hier (A)D&D, Mers, Rolemaster, Shadowrun, DSA, PP&P und Earthdawn ein. Leider führten Beruf/Ausbildung/Studium dazu, dass ich seit etwa sechs Jahren keine Zeit mehr für dieses Hobby habe, aber ich gedenke dies in absehbarer Zeit zu ändern.

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich bin 29 und komme aus Frankfurt, pendle aber sehr oft zwischen Frankfurt und der Uni Gießen. Ich bin gelernter Koch, studiere derzeit aber berufliches Lehramt im vierten Semester - daher habe ich auch wieder etwas mehr Zeit.

Ich hoffe, dass ich mich hier über den neuesten Klatsch und Tratsch informieren und vielleicht sogar Anschluss an eine neue Gruppe finden kann.


Liebe Grüße,
M.
 
AW: Ich, Metheldas

Na dann auch hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Da du in den Schatten ja schon länger nicht mehr aktiv warst, kannst du hier im entsprechenden Bereich sicher ein paar interessante Updates finden.

Wünsche viel Spaß und Erfolg hier beim Stöbern und Gruppe-Suchen.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Metheldas

Hallo Screw,


vielen Dank für die Begrüßung! "Interessante Updates" ist übrigens bei Weitem untertrieben - ich habe schon ein bisschen gestöbert, aber ich glaube speziell was Shadowrun angeht, hinke ich zehn Jahre hinterher. Bis ich da auf dem Laufendem bin wird es noch eine Weile dauern.
Ich vermisse übrigens die Rolemaster-Ecke.


Liebe Grüße,
M.
 
AW: Ich, Metheldas

Hei,

auch von mir mal ein willkommen

kann dich beruhigen, mir geht es da sehr ähnlich *G* auch mehr als 10 Jahre keine P&P gespielt
 
AW: Ich, Metheldas

Von meiner seite aus
gibt es erstmal ein herzliches
:wel3:

Auf das du dich hier schnell einfindest
und schnell wieder zum Pen and Paper findest

Gruß
AchazLord
 
AW: Ich, Metheldas

Hallo Freunde,


danke für die herzliche Begrüßung!

Screw, ha! Ich hätte ja eher vermutet, dass ich am ehesten in der Folterkammer, im Kerker oder der Sadomaso-Abteilung etwas zu Knechtmeister aka Rolemaster finde, aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werde da mal etwas gezielter durchstöbern.


Liebe Grüße,
M.
 
AW: Ich, Metheldas

Ah, ja, noch mehr Runner hier. Sehr schön.

Herzlich willkommen hier, viel Spaß beim Lesen und Stöbern und evtl. Gruppe für unter die Woche finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten