• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Diverse Systeme Edge of the Empire / oder Genesys in der Nähe von Gießen/Butzbach?

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Zwischen Gießen und Frankfurt
Spielsystem(e)
Genesys, Edge of the Empire
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
auf jeden Fall :D
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

MistyMountains

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich suche eine Gruppe, die irgendwas Star-Wars-mäßiges (Edge of the Empire &Co) oder auch etwas Eigenes mit GeneSys, evtl. in Richtung Fantasy (Herr der Ringe etc.?), in der Nähe von Gießen spielt und vielleicht noch einen Platz für mich als Mitspieler hat! :)

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich studiere in Gießen und arbeite in Frankfurt. Ich bin jetzt seit einiger Zeit Rollenspieler und habe schon einige Systeme ausprobiert. D&D mag ich nicht so, Asia-Settings sind auch nicht so meins, habe ich gemerkt. EotE habe ich schon gespielt und das hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, aber leider hat sich die Gruppe während Corona aufgelöst. GeneSys habe ich noch nicht so richtig ausprobieren können, aber es ist ja fast das gleiche System und irgendwie bin ich da sehr angefixt. Selber ein Spiel zu leiten traue ich mir momentan einfach nicht zu, aber ich würde mich freuen, wenn vielleicht noch irgendwo ein Platz frei ist!
Das Rollenspiel nehme ich nicht bierernst und mir ist es auch wichtig, dass auch Platz zum Quatschen während des Spielens ist. "Gemeinsam Lachen und Spaß haben und dabei Rollenspiel betreiben" ist für mich eine gute Faustregel! :)

Örtlich bin ich relativ flexibel, aber besonders gerne natürlich irgendwo zwischen Gießen und FFM. Vormittags und an den Samstagen bin ich dieses Jahr leider noch ziemlich belegt, aber das ändert sich im Januar wieder. Darüber hinaus muss ich dann einfach schauen, ob und wie ich mir das zeitlich einrichten kann.

Dann bitte in die Tasten hauen! :)

Liebe Grüße
MM

PS Der Name kam so zustande, dass ich vorhin beim Anmelden aus dem Fenster geschaut habe und was sah ich? Neblige Hügel! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @MistyMountains

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten