• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen [Emden] Spielleiter/Spieler sucht Gruppe für kurze Kampagne

FeBommel

Neubürger
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
27
Hallo allerseits!

Ich bin aufgrund eines Praktikums vom 07. Januar 2018 bis zum 07. Februar 2018 und vom 04. April 2018 bis zum 4. Mai 2018 jeweils für einen Monat in Emden. Da ich in der Ecke Emden/Leer/Aurich nicht viele Leute kenne, habe ich die Idee gehabt, über ein paar Rollenspielrunden neue, nette Leute kennenzulernen.

Ich würde im oben genannten Zeitraum im Raum Emden gerne mehrere Einzelabenteuer oder eine kurze Kampagne meistern. Ich würde entweder Abenteuer im Star Wars Universum mit dem narrativen Star Wars Rollenspielsystem von FFG/Ulisses (Am Rande des Imperiums, Zeitalter der Rebellion, Macht und Schicksal) anbieten oder Fantasy-Abenteuer mit dem neu erschienenen Genesys-System (die generische Variante des Star Wars RPGs, welche vom Space Opera Genre losgelöst wurde). Ich hätte auch Ideen für ein Mystery-Abenteuer im Genesys-System. Die Spezialwürfel, die für die beiden Systeme benötigt werden, würde ich in ausreichender Anzahl mitbringen.

Falls jemand Lust hat, mit mir zu spielen, aber selbst gerne den Spielleiter mimen möchte, stehe ich auch gerne als Spieler bereit. Ich hätte auch Interesse daran, als Gastspieler bei einer bereits bestehenden Kampagne einzusteigen. Erfahrung habe ich mit den folgenden Systemen (entweder als Spieler gespielt oder nur das Regelwerk genau durchgelesen): D&D 3.5, D&D 5E, Pathfinder, das Ein-Lied-von-Eis-und-Feuer-Rollenspiel (SIFRP), Call of Cthulhu 7. Ed., Pokéthulhu. Ich bin aber gegenüber allen Genres und Systemen offen und lerne gerne etwas Neues.

Falls jemand aus dem Raum Emden noch keine Erfahrung mit dem Thema Rollenspiele hat, es aber gerne mal ausprobieren möchte, stehe ich gerne für Ausprobier- und Erklärrunden zu Verfügung.

Ich stehe auch immer gerne für Brettspielpartien zur Verfügung.

Zum Schluss noch ein paar Infos zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, männlich und seit ca. 3 Jahren begeisterter Rollenspieler und Spielleiter. Als SL habe ich vor allem mit dem oben genannten Star Wars Rollenspiel Erfahrung, weswegen ich auch gerne in diesem System oder dem sehr ähnlichen Genesys-System Abenteuer leiten möchte.

Ich hoffe, dass ich bald neue Rollenspielfreundschaften in Emden schließen kann!

Euer FeBommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten