• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Erfahrener Spieler sucht Einstieg in bestehende Gruppe

Hyberias

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo,

als langjähriger Spieler einer Rolemaster-Runde (2th Edition) habe ich zwar eine gewisse Erfahrung im Bereich Rollenspiel vorzuweisen, allerdings keine konkrete Erfahrung mit dem System von D&D. Gerade dies würde ich jedoch gerne nachholen und suche dafür eine bereits bestehende Gruppe, die auf der 5ten Edition spielt und auf der Suche nach Verstärkung ist. Dabei ist mir eine gute Mischung zwischen Rollenspiel und Actiongeladene Szenerien sehr willkommen.

Mein Wohnort liegt im Essener Süden und ich wäre bereit bis zu 20 KM/Strecke für die Runde zu fahren. Da ich beruflich etwas eingespannt bin, stehen mir nur die Freitage und Samstage zu Verfügung. Wobei Freitags eher ab 19 Uhr machbar wäre. Meine Erfahrungen zu D&D gehen gegen 0, was aber sicherlich kein Problem ist, da ich in der Regel sehr schnell in Systeme reinkomme. Mit dem Alter von 25 Jahren zähle ich wahrscheinlich zu der jüngeren Generation, aber lasset euch nicht abschrecken, alte Veteranen. Seit fast 10 Jahren zocke ich in einer Runde, wo das Durchschnittsalter mittlerweile 39 ist. Daher bin ich auch ü30 kompatibel. :)

Gewiss gibt es noch viel mehr zu erzählen, aber ich will hier niemanden mit zahllosen Details langweilen. Solltet ihr noch offene Fragen haben, dürft ihr mir sehr gerne per PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei meinem Post vorbei, den Ich gestern gepostet habe. Ist zwar kein D&D aber vielleicht hast du ja trotzdem großes Interesse. Ich suche nämlich momentan nach erfahrenen Spielern.
 
Leider besteht nur Interesse an D&D, aber vielen Dank für deine Nachricht. Weiterhin viel Erfolg bei der Spielersuche. :)
 
Falls nicht, hier nochmal was ich geschrieben habe:
Hallo Hyberias,
ich habe gerade deinen Text gelesen und von dem was du geschrieben hast würdest du glaube ich recht gut in unsere neue D&D-Gruppe passen. Wir 3 sind zwischen 24 und 27 Jahre alt und kommen aus Krefeld und Oberhausen, wobei die Sessions wohl in Oberhausen stattfinden werden was für dich mit der Entfernung hinhauen sollte.
Wir haben alle gegen Anfang des Jahres D&D für uns entdeckt und haben schon ein wenig Erfahrung gesammelt ^^
Falls du Interesse hast, würden wir vorschlagen, dass wir uns alle mal auf einen Kaffee/Bier oder zum Essen treffen um erstmal zu schauen wie gut wir miteinander klar kommen, schließlich macht das ganze auch nur richtig Spaß wenn die Chemie der Mitspieler untereinander stimmt
 
Zurück
Oben Unten