• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechung

AW: Besprechung

Jaaaa ...

Sam ...

Was soll ich sagen ... faszinierend, dass der Magister exakt auf die Dinge angesprochen, die er NICHT erwähnt hatte ...

Was mache ma jez?

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

Kommt drauf an, Screw.
Wollte er es denn nicht erwähnen ? Wenn du da jetzt ein längeres Gespräch draus machen wolltest, kann der Text mit dem Magister aus meinem Post gelöscht werden.
Ansonsten dachte ich, das die Gehirnathleten halt ein wenig fachsimpeln und klugscheißen, wobei beschriebenes zur Sprache kommt.
Dachtest du an etwas völlig anderes ? :)

LG Sam
 
AW: Besprechung

Naja, ich hatte ja extra geschrieben, dass Fidelius die Testikeln NICHT anspricht. Gar nicht. So überhaupt gar nicht. Vielleicht in ein oder zwei Kapiteln mal ... aber sicher nicht jetzt. Außerdem wäre es dämlich (tschuldigung, passenderes Wort fällt mir nicht ein) davon auszugehen, dass ein Schriftgelehrter nichts von der Menschlichen Anatomie weiß. Ich dachte eher daran, dass Hoden in dieser Welt nicht als Testikeln bezeichnet werden. Diese Blöße hätte sich auch der Tesla dieser Welt nie gegeben.

Warum über dieses Thema nicht reden? Nun, der Drummel wäre potentiell pisst oder niedergeschlagen, wenn man ihm unterstellt, seine Blitze nicht voll unter Kontrolle zu haben und das daran liegt, dass er das nicht mal könnte, wenn er wollte. Und zweitens ist Tesla für seine Hypothese von allen anderen des Fachbereichs mit Schimpf und Schande nur so überhäuft worden ... dachte, das hätte ich klar gemacht.

cul8r, Screw
 
AW: Besprechung

Hmm,
ich seh den Konflikt immernoch nicht, aber okay. Leider kann ich wieder meinen eigenen Post nicht editieren, weil die Blödmöhrensperre noch aktiv ist. Schneid einfach den Abschnitt mit dem Magister raus, Screw.

LG Sam
 
Juhu wir sind wieder online.

Ich bin jetzt 14 tage auf zypern im urlaub, werde aber regelmäßig posten.
 
Waaaah! Erster Beitrag ever, wo ich einen beliebeigen NSC erschaffen und gesteuert habe ... zumindest in diesem Abenteuer ... seltsames Gefühl ...
 
So nun sind wier wieder aus dem Urlaub zurück.
Weiß einer was mit unserem Meister Eregion ist? Er ist anscheinend verschollen...
und so allmählich sollten wir mal eine Richtung kriegen wo es denn nun hingehen soll... wenn ich richtig gezählt habe haben wir ganz schön viele Abenteuerstränge...
 
Eregion hat seid fast zwei Monaten nicht mehr ins Forum geschaut. Kontakt gibt es maximal noch durch ICQ, aber das hab ich persönlich nicht, weiß auch nicht, ob das Sinn macht. Ansonsten weiß ich leider auch nichts.

Und ich zähle nur drei große Stränge, die aber mehr oder weniger in die selbe Richtung laufen können, jedenfalls örtlich.
1. die Sache mit den Grauen. Dazu gehören das mit dem Tattoo, was ich nur geplant hatte als Erklärung, um an Informationen zu kommen, wo man vielleicht nachschauen sollte, ob sich da Graue rumtreiben (für den Fall, dass uns nach zünftigem Kampf ist), ansonten sitzen die Typen in Geredith und stören nicht weiter. Die Agenten, die zwar auf dem Schiff sind, aber auch erst mal wissen wollen woher der Wind weht, die kann man auch noch liegen lassen oder von Bord schmeißen oder uns irgendwo stranden lassen, wo wir über irgendwas stolpern. Die Sache mit Bastien wollte ich relativ schnell abhandeln, eigentlich nur ne schön ausgespielte Wiederbelebung, jetzt muss man noch die Schlange finden, aber das sollte trotzdem schnell gehen. Hoffe ich zumindest, so ein großes Fass wollte ich da jetzt nicht aufmachen. Ich persönlich würde gern den Teil dann erst mal so weit abgehakt haben, dass man sich ein wenig mehr mit 2. beschäftigt.
2. Kiste suchen. Dafür war ja zuerst der Plan nach Ildrea zu fahren, damit der Magister graben kann, um Informationen zu finden. Der Strang ist noch völlig offen und da ist die Frage, was wir machen wollen. Je nachdem, auf welchem Brocken wir einen Teil vermuten, kann man ja von Urwald über Stadt über Eislandschaft bis Feuerwüste alles durchforsten. Oder um auf See zu bleiben könnten wir einem anderen Piraten hinterher jagen. Das wäre glaub ich im Moment mein persönlicher Favorit. Falls ihr später Lust haben solltet, ist in meiner Kampagne, die ich gerade leite, auch ein Abenteuer drin über eine Quelle mit verborgenem Wissen an das man kommen muss. Würde vom Prinzip her auch hier gut reinpassen, die Aufgaben sind nur eben typisch D'n'D und wie gesagt, nur wenn ihr Lust habt.
3. Die Heimreise unseres "kleinen" Drachen. Da musst du ein wenig mehr zu sagen Astrea. Ich hatte dich so verstanden, dass es Rubinya erst mal nicht so eilig hat, wenn sie sich wohl fühlt. Und da die Route noch nicht mal im Ansatz geklärt ist, ist ja da auch noch alles offen. Und wie schnell man nach Drakenheim reist kann man ja wunderbar über die Schwierigkeit der Route steuern.

Das wars so erst mal von mir.
 
Das seh ich auch so, würde aber noch eine persönliche Dianthequest hinzufügen. Einfach weil ich da eine hübsche Idee habe, um die ich mich auch selbst kümmern möchte, wenn du nichts dagegen hast, Thevita. ;)
Das ganze soll mit ihrer Herkunft und ihrem Jannidasein zu tun haben und folglich etwas mit den vier Elementen, plus eventuell einem Überraschungselement.
Desweiteren habe ich bereits zwei Ideen für Gegner, die man unterwegs treffen könnte und die ich irgendwann einbauen möchte.
Eigentlich habe ich noch viel mehr Ideen, aber die sind noch nicht so ausgereift und ich will auch nicht zuuu aufdringlich und dominant rüberkommen.
Wenns aber doch so wirkt, dann bitte ich um Entschuldigung. Der Sam macht einfach schon zu lang den Spielleiter. :)
Was Eregion angeht, so ist mit seinem Weggang nichts verloren, zumindest für mich recht leicht zu verschmerzen. Allzuviel gepostet hat er ja eh nicht.
Mir macht es jedenfalls weiterhin großen Spaß und ich freue mich auf mehr.
Und dann nochmal mehr. :D

LG Sam
 
Okay, jetzt hab ich Angst, aber mach mal. :) Zum Glück ist die Kapitänin per Definition elementfest, zumindest für 48 Stunden, danach siehts übel aus, wenn bei ihr alles aus dem Gleichgewicht gerät. Falls du dir mit dem Überraschungselement unschlüssig bist, schau am besten hier nach.
 
Also, die Heimreise der beiden Drachen sollte, recht schnell gehen, da mein Plan, die Route kompliziert und langwierig zu gestalten, schlicht weggewischt wurde. ;)
Aber bezüglich Edward's Kiste, und dem was dahinter steckt, habe ich eine ungefähre Idee. Muss diese nur noch ausreifen, aber, da das Prinzip dieser Welt in ihrer Rohform schon in meinem eigenen System (Work in Progress) existiert, sollte das in der Zeit machbar sein. Wer eigene Idee hat ... na ihr wisst ja, wie wir das hier handhaben.

Noch eine Idee:
Was haltet ihr davon, wenn sich jeder (jeder der möchte) einen roten Faden ausdenkt und wir diese dann miteinander zu einem Tau verspleißen? Einfach nur immer wieder Hinweise und Elemente entlang des Geschehens einstreuen. So wie wir s eigentlich eh machen.

cul8r, Screw
 
Wer sagt denn, dass es keine Probleme gibt, nur weil Rubinya das behauptet? Ich meine wir haben zwei Agenten an Bord, die ich einfach als böse als einstufen würde und einen Haufen Personen von fragwürdiger Moral. Vielleicht denk ich wieder zu sehr D'n'D, aber da gibt es definitiv Sachen, die auf Gesinnungen reagieren, warum nicht auch der Schutz der Dracheninsel? Zum Beispiel um zu verhindern, dass man sich durch fangen eines Drachen Zugang zu Drakenheim erzwingt. Da schippern ganz ahnungslos auf den Brocken zu und werden weggewischt und schon ist der Magister wieder im Rennen mit seiner Route:)
 
Ah ja gut danke, also lassen wir eregion jetzt einfach mal links liegen, der tut eh nichts....
es ist mit Rubi und Pahlu alles noch recht unkoordiniert...dem werde ich bei gelegenheit mal etwas mehr schärfe verleihen... im moment dümpeln die beiden ja eher mit und stellen blödsinn an...
 
Also,
da wir uns alle auf einem Schiff mit Segeln in der Luft befinden, wäre es kein Problem sich zu verfliegen, besonders mit einem Schmollmuff an Bord. Erinnert euch an den armen Odysseus, der Ithaka schon sehen konnte, als jemand mit seinem Windsack spielte, der ihn daraufhin wieder an den dortigen Arsch der Welt blies.
Sowas kann hier ganz leicht arrangiert werden. :D

Übrigens ist deine Angst völlig berechtigt, Thevita. Ein Muff für jedes Element, das kann schon ähmm... interessant werden. MUHAHAAAA ! :D

LG Sam
 
Hey ? Wer will denn Janni sein und wem war ein einzelnes Element nicht genug ? Frau Sternensängerin wollte ja gleich alle vier elemente haben und nu hat sie sie.
Ich hab niiiiix damit zu tun. :D

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten