• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechung

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich habs der Einfachheit halber geschrieben und damit ihr wisst, dass ihr unzweifelhaft gemeint seid. Ich wollte nicht extra Drummel und Drache, den Artie nicht kennt schreiben. Aber Drummel war doch eindeutig, weil er da wieder als Zwergenputte rumgeschwebt ist.
 
S

Samsonium

Gast
Also ich finds gerade sehr schön. Spinnt euch ruhig aus. ;)
So wie Thevita geschrieben hat, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn sie den Agenten übernehmen würde, da sie sich artietechnisch schon darauf vorbereitet und wahrscheinlich schon einen Plan hat.
Auch würde es recht gut passen, wenn der Cereskleriker ein wenig mehr in Interaktion mit dem Drummel tritt, wenn es nicht Lidia tut. DAS wäre auch passend. Basri war ja nur irgendwie eine Notlösung, weil sich sonst keiner mit ihm abgeben wollte.
Feuermäßig ist eigentlich alles in Ordnung. Immerhin braucht es etwas von dem Element, das man beschwören möchte, und Feuer ist über den Wolken jetzt nicht so ständig vorhanden wie Luft. Dem Drummel ist es kein Problem sich ständig zu dematerialisieren und dann wieder zu erscheinen, weil ja alles voller Luft ist, aber Faero kann bloß dort erscheinen, wo es auch Feuer gibt und sollte er im Herdfeuer von Mahir auftauchen, dann ist er auch nur so stark wie ein Herdfeuer. Mehr von seiner Kraft kann halt nicht rüberwechseln, bei den paar Flammen unter dem Topf.
Als Selachii ihn rief, da war jedoch ein starkes Drachenfeuer vorhanden. ;)
Er wird also meist im Astralen rumhängen und mit großer Stärke können ihn eigentlich nur zwei Personen an Bord rufen, nämlich die, die ein RICHTIG heftiges Feuer machen können.
Die Drachen eben. :D

LG Sam
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ahh, okay. Ich dachte der Feuerelementar kann immer die Hundegestalt annehmen. Bei D'n'D haben die nämlich immer die selbe Stärke, wenn du einen stärkeren Elementar willst, musst du eben einen älteren Beschwören und dann ist es egal, ob du mitten im Meer oder im Vulkan stehst.
Einen Plan hab ich mit Artie noch nicht ganz, nur schon eine Idee, weil ich diese Fähigkeiten, die Wahrheit zu erzwingen und sogar Formwandler in ihre natürliche Gestalt zu zwingen irgendwie cool fand. Aber erst später, der soll ruhig noch ein wenig paraniod werden.
Und ich fand Basri gut, deshalb hab da gar nicht so viele Anstalten gemacht, noch jemand anderen reinzudrängeln. Ja mit Lidia war vielleicht nicht die beste Idee, dass sie so extrem ängstlich ist, aber wenn wir wieder ein paar Tage auf See sind, taut die bestimmt auch wieder auf. :)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Hilfe, ein Bürokrat im Anmarsch! :) Jetzt fehlt ja nur noch Erde. Und ich hab meine Kapitänin so schön zur Seite gestellt und mehr oder weniger aus dem Verkehr gezogen, dass wird ein Spaß, wenn die alle vor dem nächsten morgen sich schon auf dem Schiff tummeln.
 
S

Samsonium

Gast
Jawohl,
nun sind drei bedeutende Elemenjtare erwähnt worden, die über das üblicherweise Beschwörbare hinausgehen. Die haben alle Charakter. :D
Was haltet ihr denn bisher so als Spieler von meinen Schöpfungen ? Ich weiß, das sie Ingame ein Schmerz im Arsch sein können, aber so als Echtmenschen. Sind sie genießbar, oder gibts etwas, das euch an den Elementaren stört ? Oder fehlt ?

@Thevita
Traust du dir bei dem jetzt bekannten zu, die Elementare irgendwie magagen zu können ? Das soll eher früher als später auf Dianthe zukommen, wenns okay ist. ;)

@Astraea
Basri schneit einen Draht zum Drummel zu haben. Wie siehts aus ? Mags du mit Rubinya in engere Interaktion mit einem der anderen Geister, namentlich Faero treten ? Mit dem Muff scheint die Prinzessin nicht wirklich warm werden zu können, aber mit einem Faero, ist Wärme kein Problem.^^
Sag an, wenn ich mir in dieser Hinsicht mal einen Kopf machen sollte. ;)

LG Sam
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
Auja faero währe klasse als drachenfreund
Naja es ist etwas schwierig mit dem muff...

Ich find das echt klasse was du machst...
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Den Muff managen??? Geht denn das? Also ich glaube Faero und Seemoor könnten ja noch was werden, so vom Charakter der Kapitänin her. Mit Faero kann man sich bestimmt ab und zu anschreien (hoffentlich ohne das Schiff abzufackeln) und von Bürokratie hat se ja nun auch ein wenig Ahnung durch ihren Bruder. Aber Drummelchen? Das hat doch beim ersten Mal schon nicht funktioniert und wenn ich plane, mich ein wenig einzukratzen, dann kommt was dazwischen. Aber ich werde mir Mühe geben. Oh Mann, nicht dass Dianthe Basri doppelt bezahlen muss, Mechaniker und Muff-Sitter. :)
Und jetzt muss ich mal fragen: und was ist mit mir? Drummel ist beim Magister, Faero kommt zu Rubinya (wenn Astrea möchte) und Seemoor passt vom ersten Eindruck auch am besten zum Magister. *schnüff* Niemand für mich. *schnüff*

Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich auch als Spieler schwer mit dem Drummelmuff klar komme, daher wahrscheinlich auch das super Fiasko mit der Kapitänin. Ich persönlich kann nicht so viel mit dieser Kombination an Charakterzügen anfangen und es fällt mir schwer auch nur im Ansatz zu erahnen, wie er reagieren wird, was mich ein klein wenig nervt. Aber liegt ja eindeutig an mir, ansonsten ist er schon grandios beschrieben und ich würde ihn am liebsten auf meine Spieler hetzen, die ihm etwas, dass er schon ewig lange hat, abschwatzen sollen.
Zu Faero hab ich noch gar keine Meinung, da der Auftritt recht kurz war. Scheint aber wesentlich unkomplizierter zu sein. Ob er wohl auch aufbrausend ist, so als Feuerelementar?
Und Seemoor war einfach nur super von der Beschreibung her, dadurch hat man schon ein ziemlich genaues Bild von ihm und ich freu mich schon drauf, wenn er da auch mit rumschwirrt.
 
S

Samsonium

Gast
Naja,
es kann ja nicht für alle der Magister zuständig sein. Der ist jetzt eh ein NSC und schon mit dem Drummel belegt, den keiner wollte. Wenn Astraea den Faero für Rubinya reservieren möchte, dann bleibt für Dianthe der Seemoore oder sie wartet auf den letzten Elementargeist der noch fehlt. Vielleicht ist der ja was für die Frau Kapitän. ;)
Alternativ dürfen sich die Damen aber auch duellieren, wenn sie mögen.
Ich schlage einen kleinen Aufsatz vor. Thema, weils ja um Faero geht, "Meine erste Brandstiftung". :D

LG Sam
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich hab nicht gesagt, dass ich Faero will, ich denke nur, dass ich ihn managen kann. Ich glaub Feuer passt schon ganz gut zu Rubinya. Und ich warte einfach mal ab, was sich geschichtsmäßig so ergibt. Eigentlich hatte ich ja gesagt, kein Luftgeist zum sitten, weil Dianthe schon eine Crew zu sitten hat. Also wärs ja eigentlich inkonsequent jetzt "hier" zu schreien (obwohl ich das ja eigentlich schon gemacht habe). Abwarten und Rum trinken :) (oder Tequila Sunrise, der steht gerade neben mir)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
So, ich wollte jetzt auch mal einen Ausbruch haben. Ich weiß ja, dass das mit den betretbaren Ebenen eher ein D'n'D-Konzept ist, ich hoffe, das ist in Ordnung so.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
also manchmal könnt ich den Computer ja.... *grummel*
ich sehe zu das ich heute abend den text poste...
 
S

Samsonium

Gast
Jupp,
mach dich nicht verrückt, Astraea. Tut mir leid, das wir dich grad etwas vernachlässigt haben. ;)

LG Sam
 
S

Samsonium

Gast
Thevita,
was hälst du davon, wenn wir den Vertrag zwischen Dianthe und dem Muff nicht ausschreiben, sondern so dick, das ihn sich die beiden den garnicht komplett durchlesen wollten ? Das gäbe uns die Möglichkeit flexibel zu bleiben und gegenenenfalls was lustiges in ihm zu finden, etwa wie die Mitbewohnervereinbarung zwischen Sheldon Cooper und Lenard Hoffstetter in der Comedyserie The BigBang Theorie.
Bei Bedarf wäre dann Seemoore als Klugscheißer da.
Was meinste ? :)

LG Sam
 
S

Samsonium

Gast
Soooo,
also jezze könnte die Geschichte wieder gut ne Portion Rubinya vertragen. Meinst du nicht auch, Astraea ? ;)

LG Sam
 
S

Samsonium

Gast
So ganz versteh ich das nicht.

Dianthe verläßt das Gespräch mit Wonderfluffin, Magister, Drummel und Flasche.
-Okay.
Dianthe sucht Rubinya.
-Okay.
Rubinya bedankt sich bei Dianthe. (Fürs gefundenwerden ?)
-Versteh ich nicht.
Rubinya läßt Dianthe sofort stehen und geht wegfliegen und drachenhortfinden.
-Versteh ich nicht.

Ich hätte angenommen, das die beiden erstmal ein Gespräch führen würden, aber Astraea's Post liest sich, als ob das schon stattgefunden hätte.
Hat es ?
Wenn es eins gegeben hat, so per Skype oder PN, dann ist alles klar.
Wenn aber nicht, dann dürfte Thevita ebenso verwirrt sein wie ich. :D

LG Sam
 
Oben Unten