• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Suchen engagierte Spielende für Homebrew Campain/World, Heavy RP, Sandbox

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Simple homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Starker Fokus auf RP und Eigeninitiative

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
254
Punkte
48

fourE02818.jpg



Es sind schwere Zeiten für die Korris Kirche auf dem Kontinent. Einst befreite sie die Menschheit von dem Joch der Bender Magier, und regelte über die letzten Jahrhunderte das zusammenleben der Menschen. Kümmerte sich wo es not tat, leitete wo Führung gefragt war und züchtigte jene die sich der Heiligen Ordnung und ihrem Kastenwesen wiedersetzen. Zum höheren wohl.

Doch in den letzen Jahren überschlugen sich die Ereignisse. Ganze Regionen begehrten gegen die leitende Kirchenmacht auf. Der Allmachtsanspruch, die harten Auflagen und das wachsende Machtstreben in teilen der Kirche führten zu Unruhen, Aufständen und teils Bürgerkriegen. Anfangs konnten die Templer die Häretiker noch zurückdrängen - so wie sie es stehts mit ihrer schier übermenschlichen Kraft konnten. Doch neue Kräfte berohen die Reiche.

Das wiederstarken der verhassten Bender, die selbst über lange Jahre Sklavenhalter über die einfachen Menschen gewesen waren.
Geschichten über das erscheinen der fast vergessenen kräfte der Blutmagie und ihrer Dämonen, scheinbar ungehindert reitend auf dem zerfall sozialer Strukturen.
Kulte die aus dem Boden sprießen, über das wiedererscheinen des Avatars und mystischer Drachen.
Die geheimnisvollen Blumenkinder und ihre neuen Chimären, die scheinbar aus dem nichts auftauchten.
Einst als Kinderschreck erzählte Geschichten über menschenähnliche Wesen aus der Unterwelt, scheinen manchen plötzlich als sehr real.
Und nicht zuletzt der Kampf im inneren, unter den verschiedenen Fraktionen innerhalb der Kirche, ringend um Einfluss, Kontrolle und Richtung.

Und in diese unruhige Zeit versetzt werdet ihr agieren und euren Weg finden müssen.


_______________________________________________________________________________________________________________

Unser Four Elements Homebrew Sandbox Setting wäre grob beschrieben ein Mix aus Dragon Age und Avatar the last Airbender. Aber ist natürlich noch viel mehr als das.
Die Welt hat viele fantastische Elemente von denen es diverse erst noch zu entdecken gilt, es ist jedoch in erster Linie eine Mittelalterliche (jedoch nur bedingt Europäisch) und von Menschen geprägte Welt.

In Four Elements wirst du in intensive soziale Mikrokosmen hineinversetzt, die es zu erkunden und zu aktivieren gilt. Verschiedenste Fraktionen und zahllose Persönlichkeiten, alle ihrer eigenen Agenda folgend, werden dich vielfältig herausfordern. Du wirst teil von verschiedenen sozialen Gefügen. Hass, Liebe, Freundschaft, Verlust, Verrat und Hoffnung werden deine ständigen Wegbegleiter.
Um dich herum wird vieles passieren. Vermutlich zuviel um sich allem widmen zu können, und es wir an dir und der Gruppe sein zu sehen wo eure Prioritäten und Wünsche liegen.
Du kannst aktiv deine Umwelt und Umfeld gestallten. Manche Entscheidungen werden jedoch nicht leicht und haben mitunter weitreichende Folgen.
Vieles was du tust, oder auch nicht tust, wird Konsequenzen haben.
Der Hintergrund aller Charaktere wird ein wichtiger teil dessen sein wie sie in der Welt beheimatet sind. Alle Charaktere bekommen außerdem ihre eigene individuelle Story Arc, basierend auf eurem Hintergrund und dann von mir erweitert.

Wenn du leidenschaftlich gern in deinen Rollen agierst, du das intensive und empathische Zusammenspiel mit deinen Mitspielenden suchst, und dich nicht davor scheust auch mal emotionale Themen zuzulassen, bist du bei uns richtig.

Wir sind LGBTQ+ freundlich und wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Wir sind momentan zu zweit (Ich [er/ihm] und eine Freundin [sie/ihr]) und hätten gerne noch 3-ish Spielende die sich verlässlich und engagiert auf eine Online Runde einlassen. Neue oder erfahrene Spielende sind uns dabei gleichermaßen willkommen.
Es werden Erwachsene Themen vorkommen, aber wir werden gemeinsam besprechen wo dabei unsere Grenzen sind.
Wir benutzen ein einfaches Homebrew System, dazu gedacht das Spiel im Fluss zu halten und Würfe und Regeln klein zu halten. Roleplay, not Ruleplay.^^

Wir haben vor Online und über Discord unter der Woche in einem 2 Wochen Rhythmus zu spielen. Plus episodisches play-by-text bei bedarf. Kamera ist möglich falls allgemein gewünscht.

Ich bin langjähriger Spielleiter mit starkem Focus auf Story und Charakter play. Ich gebe mir viel mühe glaubhafte Welten, Settings und Charaktere zu erstellen. In meinen Szenarien versuche ich möglichst Lebensecht, Vielschichtig und immer offen für neues zu sein. Es gibt keinen klassischen Anfang oder Ende. Geschichten bauen aufeinander auf und verweben sich mit der Geschichte der Charaktere.

Ich wünsche mir von dir das du dich aktiv in die Welt und das geschehen einbringst. Das du eine Idee davon hast wie dein Char tickt und du mit der Gruppe selbst intensiv interagieren willst - also ihr euch auch viel untereinander anspielt. Ansonsten wünsche ich mir natürlich eine gute Zeit mit netten Leuten beim Spielen zu verbringen. Weitere details und wie wir zueinander finden, klären wir dann gerne im Gespräch. Wir freuen uns auf euch. :)
 
Unsere Gruppe füllt sich, aber wir haben noch Platz für eine Person mit viel lust auf Storytelling und Rollenspiel. :)
 
Zurück
Oben Unten