• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Besprechung

Wenn ihr nichts mehr zur Fahrt schreiben wollt, können wir auch alternativ in Ildrea einlaufen. Mir ist Wurst.
 
So müde ... erste Studienwoche sukt ... vor allem, weil ich in der Gruppe gleich zum Mail- und Info-Verteiler gekürt worden bin und die echt ALLES doppelt nachfragen ... bitte habt Nachsicht ... ich sage nur: fhtagn.

cul8r, Screw
 
Dir scheint irgendwie ein "Hier!"-Schrei im Bezug auf Arbeit anzuhaften :)
Sam, wenn du nicht gerade platzt, würde ich morgen gern das Einlaufen und den Abend ein wenig beschreiben, auch wenns ein Doppelpost ist. Zumindest den Abend für den Fall das du die Finger nicht still halten kannst.:)
 
So, ich dachte mir mal, wir machen ein wenig Freizeit. Ich hab jetzt den Abend erst einmal er meinen Charakter betrifft beschrieben, aber wenn jemand noch quatschen will, kann man gern noch zwischendurch einbauen.
 
Hmm,
da hat wohl keiner mehr Bock, außer Thevita und mir. War schön, solang es währte, aber so hat das keinen Wert für mich. Entweder hier wird vernünftig gespielt, oder garnicht.
Machts gut, Genossen. :)

LG Sam
 
Lust schon. Habe nur das Studium total unterschätzt. Ich schaffe es nicht mal, die letzten 3 Posts zu lesen, weil mir das nach den Transskriptionen zu viel Text ist. Rollenspielen wird für mich bis zum Sommer wohl total wegfallen. Viel sorry.

cul8r, Screw
 
Wir können es ja erst einmal ruhen lassen und du gibst in den Semesterferien noch mal einen Ton von dir?
 
Ich glaube nicht, dass Sam so lange warten wird ... ist nicht sein Stil.
 
Sorry.... bei mir war es mit Welpe und Urlaubschaosbeseitigung etwas viel... währe wirklich schade wenn es einschläft...
 
Stimmt,
ich warte keine Monate lang. Kommt ja garnicht in die Tüte !
Doch einen Arsch voll sauer bin ich. ABER RICHTIG !
Vielen Dank, Screw, recht vielen Dank auch. Dann verreckt dieses Spiel jetzt hier genauso wie die Pappenheimer damals. Zumindest scheinst DU deinem "Stil" ja treu zu bleiben. Toll, gaaanz toll...
Habe fertig.
 
ich möchte hier nur einmal anmerken, dass Gruppen, deren Spieler sich gegenseitig umbringen wollen mir persönlich nicht passen und auch keinen Spaß machen.
 
Alsooo,
für Piraten habt ihr aber ganz schön Schiss vor so nem bissel Tod, muß ichmal sagen. :D

LG Sam
 
Naja,
ist mir schon klar, das das hier kein PvP ist. War auch von mir nie so gedacht. Aber so ein wenig Spannungen unter den Chars, etwas auf und ab, das gehört dazu. Außerdem sind potenziell lebensbedrohliche Situationen doch ein fester Bestandteil eines Abenteuers, gerade in einem Piratenspiel. Und wenn ein SL als, wie soll ich das nennen, Weltsoftware und Gegnerintelligenz fehlt, dann muß man das halt selber machen.
Ich stelle bloß die Schachfiguren auf, wenn man so will. ;)
Außerdem würde ich Thevita's Aussage für mich etwas präzisieren wollen. ICH habe was gegen Gruppen, deren Spieler sich gegenseitig umbringen. Aber umbringen WOLLEN ? Nee, DAS gehört dazu.
Doch dies ist kein gewöhnliches Spiel, denn es hat keinen SL, nicht wahr ?
Also wer, wenn nicht ein Spieler könnte hier einem anderen Spieler etwas tun ?
Auch möchte ich hinzufügen, das solche drohenden Aussagen, die sich wie ein "Also wenn ihr das so oder so macht, dann spiel ich bald nicht mehr mit" anhören, dem Spiel sehr viel abträglicher sind, als es jeder Ingame-Mordversuch an einem Spielerchar je werden könnte.
Ich bitte sehr darum, von solchen Aussagen abzusehen, schon weil sie denn schlechten Beigeschmack einer Unverwundbarkeit haben. Ganz nach dem Motto, es kann mir ja eh nix passieren, weil das Spiel ja keinen richtigen Meister hat und Spieler sich gegenseitig nichts tun dürfen.
Es läuft für mich auf eine Frage des Feingefühls hinaus.
Okay ? :)

@Thevita
Bei dir hätte ich z. B. getippt, das da noch was von Artie kommt. Irgendwas von seiner Mutti der acht Winde, das die ganze momentane Angelegenheit noch ein wenig würzt.

LG Sam
 
Sorry, das der Post wieder so lang geworden ist, aber ich war irgendwie drauf. :D

LG Sam
 
Da ich nicht weiß, was du als würzig empfindest, bin ich da ein wenig zurückhalten. Aber ich kann ja noch ein wenig was zum Hintergrund schreiben, auch wenn es jetzt neben deinem Drachenjäger ein wenig abgeschaut aussieht, so wie ich mir das gedacht hatte.
 
Zurück
Oben Unten