• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Allgemeines zum AB

Abacab

Abenteurer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
49
AW: Allgemeines zum AB

Lieber das letztere, denn das hat mehr in Richtung "an einer Geschichte" schreiben.

Zitate finde ich irgendwie "unschön". ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.697
Punkte
278
AW: Allgemeines zum AB

Keine Zitate bitte ... ich meine, doch, aber nicht in der Forums-Eigenen Zitat-Box bitte. Wer also einen Mitcharakter aus bestimmten Grund zitieren möchte (... aber DU hast doch gesagt: "...) oder irgendein literarisches Zitat, bitte, nur ohne Box.

cul8r, Screw

PS. Danke Gordovan
 

Abacab

Abenteurer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
49
AW: Allgemeines zum AB

@ Samsonium

Deinen Stil zu schreiben in Ehren, ich würde es aber gut finden, wenn du dich an die Regeln
für die Etikette hälst und es in Zukunft den Mitspielern möglich machst, auf die Aktionen
deines Charakters unmittelbar zu reagieren, ohne dass du ganze Handlungsstränge vorgibst.

Ausserdem möchte ich dich bitten, dass du es den anderen Spielern selbst überlässt, wie
ihre Charaktere reagieren bzw. was diese tun, ohne dass du es durch deine Worte vorgibst.

Gruss,
Abacab
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

@ Aracab
Ich bitte um Verzeihung, auch wegen der verwerflichen Verwenddung deines Spruches. Werde Ebbies nichts mehr ohne Erlaubnis machen lassen.

LG Sam
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Allgemeines zum AB

Gut - jetzt muss ich doch so ein paar Kleinigkeiten erfragen. Wenn Du der Meinung bist, dass ich sie IG herausfinden muss, dann sag es einfach an der Stelle:

1. Wo liegt denn die Kneipe in der wir sind? Irgendwo in der Anarchozone nehme ich an? Wo denn da?
2. Wem ist denn das Gebiet in dem die Wohnung liegt? Kongebiet oder noch Anarchie?
3. Wonach orientieren wir uns denn - Deutschland in den Schatten 2, der Berlin 2071 Beschreibung von Rabenwelten (die mMn übrigens recht gelungen ist) oder bleiben wir den Quellenbüchern fern?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.697
Punkte
278
AW: Allgemeines zum AB

  1. Anarchobezirk, ziemlich zentral.
  2. ebenfalls Anarcho-Zone.
  3. Deutschland in den Schatten 2, da ich das andere noch nicht kenne ... muss ich meinen Dealer mal fragen.
Gebt mir bescheid, sobald ihr bereit seid, den "Zeitsprung" zur Wohnung zu machen.

cul8r, Screw
 

Abacab

Abenteurer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
49
AW: Allgemeines zum AB

Fasching ist vorbei... Müssten alle wieder nüchtern sein...
Also woran hängt's, dass es nicht weitergeht...?
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

So, ich hab die blöden Proben jetzt selbst gewürfelt und bestanden, damit es endlich weitergeht. Also ich hoffe jedenfalls, das es noch weitergeht.

LG Sam
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.697
Punkte
278
AW: Allgemeines zum AB

Is' ja gut, beruhig Dich (falls Du Dich überhaupt aufgeregt hast).
Und bitte ... WENN Du die Proben selbst würfelst, dann gib mir die Ergebnisse bitte detailliert an, da ich eventuell (wie in diesem Fall) Gegenproben machen muss, bevor sicher ist, ob Du bestanden hast.

Aber wie es nach derzeitigem Abstimmungs-Stand aussieht, werde ich ab jetzt sowieso alles für Euch würfeln.

cul8r, Screw

PS. Übrigens ... Holz stellt astral nur dann ein Hindernis dar, wenn es noch lebendig ist bzw. noch nicht lange tot.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

Ich hab auch dafür gestimmt, das der Meister würfelt, also mach du es Screw, ich hab da nix dagegen. Wenn du was anderes würfelst als Erfolge, dann ändere ich den Post.
Die genauen Würfe hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber es waren einmal ein Erfolg und einmal drei Erfolge, gegen normal 5+.

LG Sam
 

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Allgemeines zum AB

Haben wir eigentlich eine Möglichkeit, dass alle die Gebäudepläne sehen können?

Respektive @Screw: habe ich eine Art Miniprjektor?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.697
Punkte
278
AW: Allgemeines zum AB

An sich kommt das darauf an, über welches Eingabegerät an diesem KommLink die AR läuft. Wenn es über Bildschirm oder Trid-Projektor läuft sollte das kein Problem darstellen und außerdem kann man die Pläne immer noch jedem Teammitglied auf das eigene KommLink übertragen. Sollte also kein Problem darstellen.

cul8r, Screw
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

@Gordovan
Auch wenn das Metalink das billigste Comlink ist, wenn ich ich recht erinnere, so ist doch heute schon eine Handykamera Standard. Ich bin sicher, das man damit Aufnahmen machen kann, auch Film und nicht nur Standbild, nur die Qualität wird eben nicht die beste sein.

LG Sam
 
Oben Unten