• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Allgemeines zum AB

Maxx

Bürgertum
Beiträge
47
Punkte
1
Wissen wir denn schon wo wir spielen? ADL, UCAS...
Und wie sieht es mit den Chars aus? Kennen wir uns vorher? Sind wir bereits ein Team oder gehts von Null los? Wenn wir uns vorher kennen sollen, könnte man eine "Bar" miteinbauen, in der wir uns vorab schon mal kennen lernen könnten...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Wie ich schon anderswo (Beitrag Nr. 30) erwähnt habe, wird hauptsächlich im deutschsprachigen Raum Europas gespielt. Start ist in Berlin, die Gruppe ist noch kein Team, kennt sich allerdings zumindest flüchtig oder über die Reputation.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Nur, falls Du das nicht mitbekommen hast, Abacab ... Dein Cyclops ist ein MOTORRAD ... der Umstand, dass es nur ein Rad hat, macht es nicht zu einem Indoor-Fahrzeug. Oder würdest Du mit einem Auto direkt in einem Restaurant parken um Dir die Kosten für das Gedeck zu sparen?

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Samsonium ... folgendes:

ICH SPIELE DIE NPC'S!!!!!

Darfst Deinen Beitrag neu schreiben.

cul8r, Screw

PS bitte die Regeln für diesen Bereich nochmals genau lesen!
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

Ähm Screw,

hast du wirklich wegen einer unbedeutenden Szene, die weiß Gott nichts mit dem Abenteuer zu tun hatte und eigentlich nur ein unterhaltsamer Lückenfüller sein sollte, den ganzen Post von mir gelöscht ? Weil Tiny mit Sam dieses Gespräch hatte ?
Ich bin schwer enttäuscht und werde mir nochmal überlegen, ob ich mich hier so niederbügeln lassen möchte. Bin mir keiner Schuld bewußt.

LG Sam
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Ja, ich weiß, sorry ... war etwas heftig, die Reaktion. Kann den Post auch wieder herstellen.

Aber dennoch, es ist nicht in Ordnung, wenn Spieler die Reaktionen von NSC's übernehmen ... dann bräuchte man doch keinen Meister mehr, dafür sind offene Abenteuer da.

Bitte meine Entschuldigung anzunehmen und in Zukunft solche Dinge vermeiden.

cul8r, Screw
 

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
52
AW: Allgemeines zum AB

Sorry Screw, hatte das mit dem Cyclops missverstanden. Hast du zufällig ein Bild von
dem Fahrzeug irgendwo rumfliegen oder einen link, wo man ein solches sehen kann?
Eine entsprechende mail wäre fein.

[mi] Kann ich das Teil dann überhaupt in meiner Bude parken oder besser irgendwo in einer
Garage am bzw. auf einem Parkplatz beim Haus? Wie schaut es dann mit der Gefahr
eines Diebstahls aus? [/mi]
@ Sams und Screw
Dass ausschliesslich der Meister alle NPC's spielt (ausser vielleicht Tiere, die zu einem
Charakter gehören oder Geistern, die dieser unter seiner Kontrolle hat), steht eigentlich
ausser Frage. Ich möchte euch aber beide, im Interesse der Harmonie und dem Spass
am gemeinsamen Spiel, bitten, solche Dinge in Zukunft via PNs zu klären und euch
dabei nicht "an die Gurgel" zu gehen.
;)

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

Keine Sorge,

so schnell gurgel ich nicht.^^ Empfand es nur als all zu strenges Diktat, das der Post gleich gelöscht werden sollte. Werde mich im weiteren Verlauf bemühen mein Geschreibsel kürzer zu fassen und weniger teenymäßig.

LG Sam
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Was ist an Deinem Geschreibsel teeniemäßig? Die Meinung des Barkeepers Sam ist nicht meine ... ICH fand die Vorstellung ziemlich witzig. Das einzige, was mich an Deinem Schreibstil ein wenig stört ist die Lesbarkeit, aber das ist ein relativ geringes Problem, das man mit der einen oder anderen Leerzeile lösen kann.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Wir haben übrigens den 16. August 2070.

Geld, das Eure Charaktere mit sich führen habe ich leider vergessen auszuwürfeln. Gebe bescheid, sobald ich es habe.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Ach ja ... Samsonium ... bitte achte darauf, was Du von den verdeckten Meisterinformationen an Dich Preis gibst, shcließlich bist Du derzeit der Einzige, der die Halbstarken astral gecheckt hast. Wenn Du es die anderen wissen lassen willst, dann sprich es laut aus und schreibe es nicht in den normalen Erzähl-Text, schließlich hat keioner von Euch Telephatie (noch nicht, jedenfalls).

Und
... in Gangs häufen sich oft vermehrt magisch Begabte, genau so wie in Shadowrunner-Teams. Hast Du schon mal den magischen Prozentsatz Eures Tisches überprüft? In den Tirs gibt es ja auch prozentuell mehr Elfen, als normal und dort wird auch keiner nervös ... ok, blödes Beispiel *lol*. Will nur sagen: Wenn ich meine "der eine oder andere", dann sind das vielleicht drei oder vier in der ganzen Meute von ca. 30 Leuten, und man kann auch der schamanischen Tradition folgen, ohne vollwertig magische Talente zu haben. Das nächste Mal gehe ich auf Nummer Sicher und gebe nur exakte Infos ... das können dann aber unter anderem ziemlich lange MIs werden, gell?

cul8r, Screw

PS. Soll nicht herabsetzend sein, möchte nur keine unnötigen Überreaktionen herauf beschwören.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Allgemeines zum AB

Bitte achtet auch darauf, dass Eure Signaturen in den IG-Posts niocht erscheinen, das zerstörzt irgendwie die Stimmung.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

Nanu, Maxx hat ja nen neuen Char. Was ist mit Cole ? Hab ich was verpasst ?
 

Maxx

Bürgertum
Beiträge
47
Punkte
1
AW: Allgemeines zum AB

Ich dachte mir, dass ich mit nem Söldner vorerst besser zurecht kommen werde. Die Beschreibungliegt im Char-BEreich vor, wenn du interessiert bist... ;)
 
S

Samsonium

Gast
AW: Allgemeines zum AB

Jupp, die ist mir ja gerade aufgefallen und ich war überrascht, aber jetzt haben wir halt auch unseren Quotentroll.^^
 

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
52
AW: Allgemeines zum AB

Bitte nicht wundern, dass bei allen meinen Beiträgen ingame ein Vermerk bzgl. Änderung steht.
Ich habe lediglich überall meine Signatur herausgenommen, weil ich Dussel ständig vergesse,
den betreffenden Haken weg zu machen.

Ich werde mal abklären, ob man die Signaturen nicht generell für den Bereich des Abenteuers
ausschalten kann, damit diese erst gar nicht erscheinen und so auch stets die Athmosphäre
erhalten bleibt.

Gruss,
Abacab
 

Maxx

Bürgertum
Beiträge
47
Punkte
1
AW: Allgemeines zum AB

Alternativ kannst du auch unter "Deine Einstellungen" die Signaturen ausblenden...
 

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
52
AW: Allgemeines zum AB

Dann blende ich sie aber immer und in allen Forenbereichen aus, was ich nicht möchte. ;)

Gruss,
Abacab
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Allgemeines zum AB

Ich wollte nur mal an die Signaturen erinnern....

BTW: Findet ihr es angenehmer, zu zitieren, wenn man jemand direkt antwortet oder wie bisher, es immer im Text zu schreiben?
 
Oben Unten