• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. AT - Wien
Ort
Wien
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks können gerne mitgenommen werden
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich spiele seit 15 Jahren (mit längerer Pause dazwischen). Angefangen habe ich mit DSA, aber mittlerweile meine Liebe zu D&D entdeckt. Ich lerne gerne und lehre gerne anderen.

Linyin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo liebe Österreicher!

Da wir jetzt langsam wieder aufsperren und wieder sozialen Kontakt haben dürfen, such ich für eine Kampagne, willige Österreicher (am besten Wien, Niederösterreich, Burgenland) um eine Gruppe zu gründen, welche sich dann regelmäßig trifft und spielt.

Daher hätte ich mir gedacht:

Was? Kampagne, Homebrew

Spieleranzahl: 3-6 (derzeit 2)

Alter: ab 18

System: DnD 5e

Erfahrung: Anfänger (darunter verstehe ich Spieler, die erst seit max. 3 Monaten spielen bis zu noch keine Vorkenntnisse haben)

Spielzeit: Wöchentlich wäre schön, aber auch 2 Wochen Abstand ist möglich, kommt auf die Spieler an; Am besten Freitagabend oder Wochenende

Session-Dauer: ca. 3 bis 4 Stunden

Startlevel: 1

Char-Erstellung: Zusammen in Session 0

Session 0: Kennen lernen, Grundlagen besprechen, Chars erstellen (ca. 2 bis 3 Stunden)

Einschränkung: Prinzipiell nach Spielerhandbuch alles erlaubt, weiter Rassen und/oder Klassen nur nach Absprache, damit das Balancing aufrecht bleibt

Wo: Wien, gerne Anfangs bei mir (Hobbieraum)


Wenn du Interesse oder Fragen hast, dann schreib mich doch einfach mal via PN an.
Danach erfolgt ein kurzes Gespräch via Discord um uns kennen zu lernen und we are good to go.
 
Oben Unten