• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zwischenspiel: Master of Enterprise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Hört sich ja alles sehr gut an, für so einen Frachter. Dann lässt uns die Lady mal anwerfen und bereit machen zum Ablegen! Das Gepäck haben wir ja schon verstaut und festgezurrt, in den Tests keine Fehlfunktionen, vielleicht wird es ja wirklich ein einfacher Auftrag..."
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Na, dann mal los, Ed, bring die alte Dame auf Kurs. Hilfe wirst Du ja sicher nicht brauchen aber für alle Fälle..." Nergal setzt sich auf den Platz des Co-Piloten, schnallt sich an und macht sich mit den Kontrollen vertraut.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"ich werde den Kurs berechnen" Suki setzt sich auf den Navigationsplatz und schnallt sich an. "ich finde das übrigens sehr Unhöflich wenn fragen einfach übergangen werden" meinte sie zu Nergal und verschaft sich eine Übersicht über die Funtkionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Ása nickt kurz Tom mit dem Kopf zu und bedeutet ihm damit, die Sensoren zu übernehmen. Dann wendet sie sich an Samela. "Komm, lass uns Wissenschadftler die Maschinen übernehmen." Dann wendet sie sich in Richtung Ausgang und wartet darauf, dass Samela ihr folgt!

In der Zwischenzeit leuchtet bereits in der Pilotenkonsiole die Kontrolllampe der Navigationscomputer in gelb und zeigt damit an, dass Suki an der Arbeit ist.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Ach Suki, wenn Du unbedingt eine Antwort haben willst. Nein, ich bin nicht eifersüchtig, Du kannst gern mit Tom in die Kiste hüpfen, schließlich hatte ich nie die Absicht, das mit ihm zu tun." Nergals Mundwinkel beginnen wieder zu zucken.
"Jetzt würde ich mich gerne auf den Start konzentrieren, nicht, dass Ed der alten Dame noch ein paar Schrammen verpasst, weil wir ihn ablenken."
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"dann verstehe ich dein problem nicht." erwiedert sie konzentriert sich dann aber wieder auf ihre Navigation.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Ich habe kein Problem, das liegt eher bei Dir, schließlich hast Du wieder von vorne angefangen. Ich hatte extra nicht geantwortet!" Nergal überprüft die Steueranzeigen und schüttelt den Kopf. oO Dass die auch nicht weiss, wann Schluß ist...Oo
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Suki verdreht die augen, schweigt dazu aber. Das program foderte eh ihre ganze Aufmerksamkeit.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

1742 - Auf den Monitoren der internen Überwachung taucht das Gesicht von Samela im Maschinenraum auf. Der Daumen hoch signalisiert die Reaktor- und Triebwerksbereitschaft, was ebenso auf der Steuerkonsole so angezeigt wird.

1743 - Mit einem Grünsignal gibt der Computer bekannt, dass er Sukis Eingaben akzeptiert hat und eine Kursberechnung durchgeführt wurde. Soweit so gut!

1744 - Wieder knackt es in den Lautsprechern. "Raumhafen Vinen an FHL-401. Sie haben Startfreigabe im Fenster 1745 bis 1748 VST. Abflugroute ist frei. Stationsluftschleusen sind verriegelt, Andockklammern gelöst." Ein minimaler Ruck geht bei diesen Worten durch das Schiff. "Gravitationsfixierfeld schaltet automatisch bei Start der Steuerdüsen ab. Wir wünschen guten Flug und glückliche Heimkehr! Vinen Ende."

1745 - "MoE an Besatzung - Schiff bereit zum Start!" schnarrt anschließend die Stimme des Schiffscomputer durch die Brücke.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Sensoren sind klar. Scanne bis zum Sprungpunkt den näheren Raum mit Priorität."
Oo Na dann wollen wir Mals sehen was das Schiff überhaupt an Sensoren hat.
Kaum nutzt man eine Gelegenheit schon wir man zum Bordgigolo. Ich bin gespannt was das gibt. oO
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Samela ist mit einem knappen Nicken Ása gefolgt und hat es sich an einer der Kontrollkonsolen bequem gemacht.

"Was meinst du, alte Frreundin. Werr von den drreien wirrd wohl das Blut im Cockpit wegwischen, wenn sie sich doch an die Gurrgel gechen?"

Dabei achtet sie darauf, dass das Mikro aus ist, während sie das sagt.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Dann bringen wir uns mal raus!"

Ed zündet die Triebwerke und steuert das Schiff erst vorsichtig aus der Station und dann auf den vorgegebenen Kurs.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Acht Stunden später .....

Die Master of Enterprise ist auf Kurs und hat ihre Maximalgeschwindigkeit erreicht. Der Autopilot ist eingeschaltet ....
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"So, das gröbste wäre geschafft. Gute Arbeit, Ed." Nergal schaut zu Suki "Was denkst Du, wie lange der Flug dauert?"

"Das war ein langer Tag, ich hau mich hin, wenn keiner was dagegen hat. Vorher mache ich mir allerdings noch was zu essen. Hat sonst noch jemand Hunger?", er streckt seine Glieder etwas und sieht sich bei seinen Freunden um. "Wie sieht es mit Wachen aus? Wie viele Leute brauchen wir für den reibungslosen Betrieb? Einen, zwei? Wir sollten für die Reise einen Schichtplan erstellen. Ganz auf den Autopiloten möchte ich mich dann doch nicht verlassen. Dafür habe ich schon zuviele Geschichten von plötzlichen Überfällen oder Metoriten gehört, die keiner bemerkt hat, bis es zu spät war..."
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"ich denke ca ne woche." erwiedert Suki

"das mit den wachen klingt gut. Es sollte aber auf jedenfall immer einer dabei sein der sich mit den schiff auskennt. Vieleicht kann ed uns ja die grundzuege der steuerung beibringen. Ich denke wir koenknen alle was zum essen gebrauchen. Soll ich dir helfen?"
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Wachen klingen gut und Essen klingt auch gut. Ich würde die erste Wache mit übernehmen. Gibt es eigentlich einen Kabinenplan? Ich will ja nach der Wache niemanden aus seinem Schlaf reißen."
 
"Einen Wachdienst auf der Brücke einzurichten ist sicher sinnvoll. Die Steuerung sollten aber Nergals oder ich übernehmen, gerade bei Ausweichmanövern oder sonstigen spontanen Kursänderungen können Trägheit und G-Kräfte sonst wirklich Überraschungen bereiten. Sobald wir aus den klassischen Verkehrslinien raus sind, können wir Euch aber sicher ein paar Grundlagen zeigen. Lässt uns vor dem Essen nur noch automatische Rundum-Scans und die diversen Alarme scharf schalten.

Kabinen haben wir ja im Überfluss, am Besten schnappt sich jeder die erstbeste und ändert die Türbeschriftung..."
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Alles klar ich schalte die Automatik scharf. Spricht etwas dagegen das ich die erste Wache mit übernehme?"
[MI]4+6 +1 Fertigkeit Sensor +0 wahrscheinlicher WM über Attribute[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Weitere 16 Std. später ....

Die Master of Enterprise fliegt ruhig vor sich hin ihrem Ziel entgegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten