1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Videospiel Sound of Magic - Immersives Fantasy Adventure für Android/iOS

Dieses Thema im Forum "Brett- & Videospiele" wurde erstellt von Everbyte, 8 November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Everbyte

    Everbyte Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seid gegrüßt!
    Wir würden euch gerne unser neues Fantasy Adventure vorstellen, welches am 10. Dez für Android und iOS erscheint. Bitte haltet die Mistgabeln noch einen Moment zurück, bevor ihr uns Neuankömmlinge wegen schamloser Eigenwerbung an den Pranger stellt... Wir sind davon überzeugt mit unserem Abenteuer hier richtig zu sein!
    Gestattet mir aus unserem Presskit zu zitieren:


    [​IMG]

    Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

    Bei Sound of Magic handelt es sich um ein Audio-Adventure, das durch die Kombination von klassischem Hörspiel und Echtzeit-Interaktion zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Das Smartphone des Nutzers dient lediglich zur Steuerung des Spielcharakters - es ist zu keinem Zeitpunkt nötig, die Augen auf das Gerät zu richten. Die Visualisierung der Welt und ihrer Charaktere bleibt vollständig der Fantasie des Spielers überlassen und verleiht dem Ganzen dadurch schnell einen persönlichen Charme.

    Sound of Magic schafft den Spagat zwischen abgedrehter Mittelalter-Fantasy und märchenhafter Erzählung. Ähnlich wie ein guter Animationsfilm ist es ein Abenteuer für jung und alt - wenn auch an unterschiedlichen Stellen gelacht wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des finsteren, herzlosen Magiers: Dem schrecklichsten Übel, das die Welt Azalen je gesehen hat. Stück für Stück erschließt er die magischen Schauplätze, trifft auf skurrile Wesen und löst spannende Rätsel. Sowohl Spieler als auch Magier wissen zu Beginn jedoch nichts von der finsteren Vergangenheit und dem Ruf, der ihm vorauseilt, denn der Magier leidet an vollständiger Amnesie, als er in einer modrigen Kerkerzelle erwacht. Durch die Augen des Magiers erlebt der Spieler nun eine spannende Jagd nach dessen verlorenen Erinnerungen. Von sensiblen Moorbestien bis hin zu geraubten Träumen warten unzählige versteckte Details darauf, entdeckt zu werden.

    Die Innovation steckt im Design

    Das Genre Audio-Game ist keine Neuheit und doch fristet es heute höchstens noch ein Nischendasein. Sound of Magic wirft Altlasten des unterschätzen Genre’s über Bord und erfindet es neu - Die Innovation steckt im Design! Der Spieler erlebt die gesamte Geschichte aus erster Person. Dabei steht ihm das vollständige Toolkit klassischer Adventure-Games zu Verfügung (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber). Bewusst wurden lange narrative Abschnitte vermieden und der Spieler erschließt sich die Story allein durch eigene Interaktion mit der Spielwelt. Stimmungsvolle Kulissen und professionell vertonte Charaktere regen die Fantasie an und schicken den Spieler in das Abenteuer der eigenen Vorstellungskraft.

    [​IMG]

    Insgesamt erstreckt sich die Geschichte über fünf Schauplätze und das stetig wachsende Schloss des Magiers. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel und die Komplexität der Schauplätze steigt an, überschreitet jedoch zu keinem Zeitpunkt die Fähigkeit der Spieler, sich in ihren erdachten Kulissen zurechtzufinden.

    Barrierefreiheit für blinde Spieler

    Das humorvolle Abenteuer steht jedem offen, der mindestens eine Hand, ein Smartphone und ein Ohr besitzt. Was zunächst wie ein makabrer Witz klingt, entpuppt sich aber vielmehr als geschicktes Design - denn hat man diese Hürden genommen, kann man ohne Abstriche oder Einschränkungen in die Spielwelt eintauchen. Sound of Magic glänzt mit voll vertonten Menüs, Gestensteuerung und umsichtiger Realisierung. Ein Screenreader wird nicht benötigt - jeder spielt das gleiche Spiel. Ein Spiel, dass sich quasi immer im barrierefreien Modus befindet, sich dies aber zu keinem Zeitpunkt in den Vordergrund drängt oder deshalb gar auf Inhalte verzichtet. Statt Abstriche zu machen wurden neue Lösungen gefunden und das ist spürbar gelungen.

    [​IMG]

    Gefördert durch die Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg

    Für die Entwicklung schloss sich das junge Indie Game Studio Everbyte mit dem zweifachen Gewinner des deutschen Computerspielpreises Jirka Dell’Oro-Friedl (Hochschule Furtwangen) zusammen. Gefördert durch den Digital Content Fund der Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg, hat sich das Projekt zu einem hochwertigen und innovativen Spiel gemausert, dessen deutsche Version jetzt kurz vor der Veröffentlichung steht.

    Sound of Magic wird am 10. Dezember in deutscher Sprachausgabe für Android und iOS erscheinen und auf Google Play sowie dem AppStore zum kostenlosen Download (Demo Version) zur Verfügung stehen.

    Features

    • Humorvolles Fantasy Abenteuer für Jung und Alt.
    • Kostenlose Demo Version
    • Immersives First Person Gameplay mit klassischem Adventure Toolkit (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber)
    • Über 9 Stunden Spielzeit
    • Barrierefrei für blinde und sehbehinderte Spieler
    • Mit Stimmen bekannt aus Hearthstone, World of Warcraft, Final Fantasy, Resident Evil und vielen mehr!

    Bitte entschuldigt die Wall-of-Text! Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben. Solltet ihr Fragen haben, wäre es uns eine Freude diese zu beantworten!
    Everbyte
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2018
  2. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Verlinkung wurde wegen nicht abgestimmter Werbung entfernt.
     
  3. Everbyte

    Everbyte Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Akzeptiert! Ich habe den entsprechenden Absatz entfernt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden