• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zwischenspiel: Master of Enterprise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"ufff. Soviel zur uebung."
Atmet suki auf.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Samela öffnet die Verschlüsse an ihrem Helm und nimmt ihn ab.

"Ich kenne mich mit Sensorren aus, solange ich prro Tag sechs Stunden Schlaf bekomme, kümmerre ich mich gerrne darrum."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Auch suki macht sich los und zieht das ding wieder aus.
" hm dazu heatten die sensoren etwas anzeigen muessen oder?"
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Also machen wir doch einfach für alle sechs Stunden einen Wachwechsel. Das sind vier Schichten pro Tag und jeder hat genug Freizeit, um sich zu erholen."

"Wo ich schonmal hier bin, kann ich gerne die erste übernehmen." Nergal zieht den unbequemen Raumanzug aus. "Ich bringe nur eben das Schätzchen hier wieder in seine Kiste. Dann bin ich wieder da."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Samela sieht Suki stirnrunzelnd an.

"Das ist korrrekt ... wirr sollten einige Tests durrchführren. Was mich am meisten irrritierrt, ist die Tatsache, dass das Kollisionswarrnsystem offensichtlich Sensorrdaten errchält ..."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"grrchch ACHTUNG KURRRSABWEICHUNG! grrrrch Der aktuell anliegende Kurs entspricht nicht den eingegebenen Daten. knack"
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"kann bitte jemand auf den urspruenglichen kurs zurueckkehren."

Fragt suki in die runde.
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Nergal gibt ein paar Befehle in die Steuerkonsole ein.

"So, gleich sind wir wieder auf Kurs. Das ganze sollte uns nur eine Stunde gekostet haben. Ich lasse auch vorsichtshalber eine System- und Sensorcheck laufen. Kann vielleicht mal jemand versuchen, den Asteroiden ausfindig zu machen? Ich traue den Sensoren noch immer nicht. Am besten wäre eine optische Sichtung."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"krrk krrk rcchchch knack BREMSDÜSEN ZÜNDEN IN ZWEI MINUTEN krk AUF AUFPRALL VORBEREITEN knack ... piep piiiiieeep"
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Ich versuche mein Glück noch Mal an den Sensoren. Kann bitte jemand Mal aus dem Fenster schauen und sehen ob die Warnung stimmt? Ich würde den Check abbrechen um alle Kapazitäten frei zu haben."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Suki tritt ans fenster und sieht ins all hinaus.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

MI für Suki
[MI]
Noch während Suki ans Bullauge tritt, wird ihr klar, dass dies eine Schnappsidee ist. Bei den hohen Geschwindigkeiten und der Schwärze des Alls ist bereits eine Sekunde nach dem Passieren des Objekts, dieses mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennbar.

Aber vielleicht sieht man ja etwas anderes, was wichtig ist!

Aber .... zu sehen sind nur die Sterne in ihren vollen Pracht. Von hier aus, sieht es so aus, als würde die MoE im All stillstehen. Doch Suki ist sich bewußt, das dies eine optische Täuschung ist, weil die Entfernungen viel zu groß sind, um Veränderungen direkt wahr zu nehmen!
[/MI]
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Sie wendet sich wieder ab. auch wenn der blick herrlich war. "Sorry aber wirklich zu sehen ist nichts."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Wenn das so weiterr geht, plädierre ich fürr einen Vollstopp und einen Totalcheck der kompletten Sensorren."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"knack krchch knack Alter Kurs liegt an! krchch ACHTUNG! FEUERALARM! FEUER IN KABINE 3! ACHTUNG FEUERALARM! knack krchch"
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Ich bin auch für einen Vollstop und Kontrolle der Systeme. So gefährden wir uns und andere."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Quiiiieeek!"

Hinter der Abdeckung der Sensorenkonsole blitzt es auf. Leichter Schmorgeruch breitet sich aus und eine kaum sichtbare Rauchfahne zieht aus den Ritzen der Abdeckung.

Die Lautsprecher melden sich mit einem letzten "Krrchchch"
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"toll. Sie haben uns das schrottigste schiff gegeben das sie finden konnten." Suki sieht wenig begeistert aus. "lasst uns die anderen wecken und das schiff durchcheken. Und eine meldung an unsere auftraggeber machen. Vieleicht kennen sie diese macken und den trick damit sie aufhören"
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Das riecht nach einem sauberen Versicherungsbetrug. Na Mal schauen ich lasse mich doch nicht als Kollateralschaden abschreiben."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

MI für Nergal
[mi]Nergal hatte zuvor schon einen Verdacht, aber das letzte "Quiek" räumt fast alle Zweifel aus dem Weg. Die kratzenen Geräusche, Fehlinfos von den Sensoren, der eigentlich wirklich gute Zustand des Schiffes, der Blitz hinter der Konsolenabdeckung .... Nergal würde sich nicht wundern, wenn man hinter der Sensorenabdeckung nun eine tote Ratte finden würde. Diese Viecher fressen doch am liebsten Isolationsgummi. Und immer wieder schaffen es solche Viecher auch an Bord von Raumschiffen zu kommen.[/mi]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten