• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zwischenspiel: Master of Enterprise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Einverrstanden ... ich seche mal nach Kabine Drrei."

Samela schnappt sich einen Feuerlöscher und macht sich im Trab auf den Weg.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

MI für Samela
[mi]Natürlich ist wie erwartet in Kabine 3 alles OK![/mi]
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Nergal schanppt sich einen Werkzeugkoffer und baut die Verkleidung der Konsole ab, um nachzusehen, wie groß der Schaden ist. Unter einigen verschmorten Kabeln findet er den Auslöser der Panik.

"Hat jemand Appetit auf ein Stück Fleisch?" Erhält ein etwas faustgroßes Stück verbranntes Etwas in die Luft, aus dessen Umrissen man mit Phantasie noch eine Ratte erkennen kann. "Ich hab's mir doch gleich gedacht. Für einen Versicherungsbetrug wird man nicht gleich zum Mörder", er blickt Tom leicht vorwurfsvoll an, "das hätte auch Dir klar sein müssen!"

Nach einem weiteren Blick in die verrauchte Konsole, weiss Nergal, was zu tun ist. "Hilf mir mal, Ed. Besorg doch bitte aus dem Lager Kabel und eine neue Steuerplatine, die hier wird wohl nicht mehr wollen." Er wirft eine Platine neben auf den Astrogationstisch hinter sich, die eindeutig verbrannt ist. "Und alle anderen schauen sich bitte nach weiterem Ungeziefer um. Sie wird sich wohl alleine auf das Schiff verirrt haben. Aber sicher ist sicher."
 
Ed schnappt sich die defekte Platne.

Bin auf dem Weg. Das ist ja eine Standardplatine, davon sollten wir welche auf Halde haben.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Samela kommt gemütlich spazierend zurück.

"Kabine Drrei unbeschädigt."

Sie stellt den Feuerlöscher wieder zurück, schnüffelt in der Luft und betrachtet die offene Konsole.

"Warr ja klarr, kaum bin ich weg, starrtet ihrr ein Barrbeque. Soll ich mal einen Blick darrauf werrfen?"

[OT]Sensoren 1, Ingenieur 0[/OT]
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Suki setzt sich auf ihren platz. "ich hasse ratten!" stellte sie fest.
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Na dann wollen wir Mal Bugs suchen. Ich hoffe ja das ich mich irre was die Versicherung angeht. Es gibt genügend Menschen denen ihr Geld vor Menschenleben geht. Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche."
Oo Tom wandelt seinen Tonfall von fröhlich und erleichtert zu ziemlich ernst. oO
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Suki nickt. " da hast du recht. Meint ihr es gibt hier noch mehr ratten?"
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Samela zuckt mit den Schultern während sie sich, mangels Einspruch, über die offene Sensorenkonsole beugt.

"Leicht herraus zu finden. Chaben wirr Speck?"

[MI]Wurf: 6 + 4
Sensoren 1
Int-WM +1[/MI]
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Ed kehrt aus den Untiefen des Schiffs zurück, eine noch eingeschweißte Platine schwingend:

"Wusste ich es doch, ein Standardbauteil. Allerdings haben wir wirklich nur die Mindestbestände an Bord, zu viel Ungeziefer sollten wir nicht knabbern lassen. Müsste eigentlich passen!"

[MI]Ich hoffe, das ist okay, dass ich eine Platine gefunden habe. Wenn nicht, kann sie ja defekt sein.
INT Bonus: 0, Sensoren: 2, also 2W6+2 (da Samuela einen Blick in das Gerät wirft nicht zur Reparaturunterstützung, sondern um das richtige Teil im Lager zu finden).
Laut Würfelgenerator: 2W6 = 7, +2 = 9[/mi]
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Ich denke wir sollten lieber nach Spuren wie Kot, Nistmaterial oder Ähnlichem suchen."
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Mit Speck ginge es schnellerr. Wozu suchen, wenn die Viecherr zu uns kommen?"
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Weil in den nestern nachwuchs sitzen könnte der dann die selben probleme verursacht. können wir sie nich teinfach ersticken? wir fahren die Gravitationsgeneratoren runter schalten die sauerstoffversorgung aus ziehen unsere raumanzüge an und lüften einmal gut durch?"
 
"Hmm, da wir nur die Schleuse leer Pumpen können, müssten wir die Luft ablassen. Stellt sich die Frage ob wir dann genug Luft in den Tanks haben, um das Schiff wieder zu füllen. Und ob auch alle Geräte vakuumfest sind. Könnte haarig werden. Und vorher: ist jemand von Euch gut für diese Reparatur ausgebildet oder soll ich mich daran machen?
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Stimmt. Auch wiederr rrichtig", meint Samela zu Suki.

Zu Ed: "Aus Errfahrrung wissen wirr, dass du geschickterr bist als ich. Du bist, denke ich am besten dazu geeignet."
 
Nun denn, auf geht's.

Ed beugt sich über die Konsole und versucht sich am Einbau des Ersatzteils.

[mi]2W6 = 6 & 1 = 7; +1 aus Geschicklichkeit, +1 durch Samela => 9[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Nergal überprüft die Anzeigen und kalibriert ein paar Regler neu. "Das sieht doch gut aus. Ich denke, das genügt vorerst."

Er lächelt in Richtung Suki:"Auf die Idee mit dem Durchlüften möchte ich lieber verzichten, ich mag den Sauerstoff da, wo er sich gerade befindet."

Auf dem Weg in die Kombüse richtet er seine Worte an Samela: "Ich mache uns etwas leckeres aus der Küche. Da bleibt sicher etwas für die Viecher übrig. Schau doch mal, ob Du ein paar Fallen auftreiben kansst. Ratten auf Raumschiffen sind nicht so selten, dass ein vernünftiger Eigner nicht ein paar davon im Lager haben sollte. Wer hat Hunger?"
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"hm sicher. Aber es waehre besser und gleich alles tot." erwiederte sie. " danke mir ist der apetit vergangen"
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

"Und wir im Zweifelsfall gleich mit, wenn irgend etwas schief geht. Außerdem müsste der gesamte Sauerstoff aus dem Schiff. Soviel Vorräte haben wir nicht. Bricht dann auch nur ein winziges Feuer aus oder schlägt ein Meteorit ein Loch in die Hülle, dann war es das. Wir bleiben bei der klassischen Variante!"
 
AW: Zwischenspiel: Master of Enterprise

Samela nickt und folgt Nergal.

"Hm ... nachdem sie uns ja sogarr einen Feuerrlöscherr chier gelassen chaben, könnten tatsächlich auch Fallen da sein. Und wirr könnten einerr derr gefangenen Viecherr einen Senderr verpassen, dann führrt sie uns zum Nest."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten