1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Online Dungeons & Dragons Zwei engagierte Spieler suchen zuverlässige Runde für Curse of Strahd (1 Mitspieler gesucht)

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Lenir, 2 November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lenir

    Lenir Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Under raging strom clouds, a lone figure stands silhouetted against the ancient walls of Castle Ravenloft. Far below, yet not beyond his ken, a party of adventurers has just entered his domain. He knew they were coming, and he knows why they have come-all according to his plan. He, the master of Ravenloft, will attend to them.

    [​IMG]
    Wem alleine diese Worte aus dem Intro von Curse of Strahd schon einen Schauer den Rücken hat runterlaufen lassen, der ist hier genau richtig! Dies soll ein Onlineabenteuer nach Feierabend werden, um regelmäßig auch unter der Woche (ca. 19-23 Uhr) Gegner zu überlisten, Verliese zu säubern und Schätze zu heben. Vinarius (33) und ich (25) suchen dazu sowohl einen DM als auch zwei weitere Spieler.

    Wir sind uns bewusst, dass es schwierig ist einen DM zu finden. Daher möchten wir dich gerne so gut wir können unterstützen, wenn du dich der Aufgabe stellst dem Grafen und alle weiteren Gestalten dieses Abenteuers Leben einzuhauchen. Unsere Ansprüche hier sind lediglich, dass du kein kompletter Neuling bist und ein faires Verständnis vom Verhältnis zwischen DM und Gruppe hast (nicht gegeneinander, sondern miteinander).

    Wir haben beide bereits Erfahrung in D&D und sind einigermaßen regelsicher. Das würden wir uns auch von unseren Mitspielern wünschen, genauso wie folgendes:
    - Wir beteiligen uns aktiv und zeitnah bei der Organisation und kümmern uns um Charaktererstellung und ähnliches.
    - Wir sind (einigermaßen) pünktlich und verlässlich und sorgen dafür, dass Sitzungen nicht allzu oft unterbrochen werden.
    - Wir haben Spaß daran uns in die Geschichte zu investieren, mit der Welt zu interagieren und eine Atmosphäre aufzubauen.
    - Wir versuchen durch Offenheit, einen angenehmen Humor, Flexibilität und Belastbarkeit Meiungsverschiedenheiten und Probleme angenehm zu lösen.
    - Wir vermeiden es aktiv gegen die Gruppe zu spielen.

    Wenn du leiten oder mitspielen magst, schreib hier drunter oder mir persönlich - am besten mit einer kurzen Beschreibung zu dir. Fragen beantworten wir natürlich gerne.
     
    Sameafnir, posbi und Screw gefällt das.
  2. Tibirius

    Tibirius Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    Ich (18) möchte gerne bei euch mitspielen. Ich habe schon Spiele in DSA 4 und DSA 4.1 geleitet, allerdings möchte ich als spieler zocken (Wenn es ein Einsteiger Abenteuer ist kann ich auch versuchen den SL zu machen).
    Ich bin da unter der Woche ab 19 Uhr und am wochenende schon teilweise früher.
     
  3. Akanin

    Akanin Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo. Ich würde gerne als Spieler dazustossen. Habe etwas Erfahrung mit dnd bin also kein kompletter neuling. Ab19:00 Uhr würde mir auch super passen. Spielleiter traue ich mir noch nicht zu.
     
  4. Lenir

    Lenir Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Danke an die, die sich gemeldet haben! Ohne Spielleiter wird es allerdings etwas schwierig ;)
     
  5. posbi

    posbi Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Das Eingangsposting liest sich für mich als SL sehr schön, so eine Gruppe wünscht man sich doch.

    Ich habe vor ca. 2 Jahren (wieder) mit P&P angefangen, bin seit 18 Monaten D&D-Spieler, seit 12 Monaten auch GM.

    Der Knackpunkt wären die Termine ... ich kann immer nur Montag, Mittwoch oder Freitag und nur in den ungeraden Wochen. Eine regelmäßige 14tägige Runde von 19 bis 23 Uhr fände ich ganz angenehm.

    Ich würde zum spielen gerne Roll20 nutzen, was Sprachübertragung (TS, Discord, Skype, ...) und Kommunikation zwischen den Spielen (Forum, Discord, Whatsapp, Skype, ...) angeht bin ich flexibel.
     
    Lenir gefällt das.
  6. Vinarius Veritatis

    Vinarius Veritatis Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, das klingt wunderbar. Wir schreiben dich per PM mit Kontaktdaten an und beginnen dann zu bauen mit den weiteren Spielerinteressenten.
     
  7. peleta

    peleta Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    My name is Diego and I am looking for a group!
    I speak a bit of German but I have much experience with DnD 5e and I can serve as DM or player.

    Please let me know if you still have places available.
     
  8. Tibirius

    Tibirius Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kann ich dann zu dem Terminen auch als Spieler teilnehmen????
     
  9. Lenir

    Lenir Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Schau bitte in deine PNs.
     
  10. Vinarius Veritatis

    Vinarius Veritatis Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Diego,
    thx for your reply. Although there will be some English phrases because of the use of English sources the main language for the game and the story will remain German. I don't think that there is a way to receive a fluent game when you speak a bit of German. I wish you good luck finding a session you fit to.
    Vinarius Veritatis
     
  11. Ahre Blake

    Ahre Blake Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Hey,
    Ich habe mir den Post angesehen und würde Interesse bekunden. In Welchem Status befindet sich das Gesuch? Noch offen oder seit ihr schon voll?
    An welchen Tagen war es angedacht zu spielen?
     
  12. Vinarius Veritatis

    Vinarius Veritatis Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Es haben sich einige Interessenten gemeldet, aber grundsätzlich ist unsere Findungsphase noch nicht abgeschlossen. Wir wären also dankbar für weitere Informationen zu dir.
     
  13. Grrzack

    Grrzack Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Allerseits,

    ich bin 31 und komme aus dem schönen Südwesten. Ich habe schon mit 15 mit Freunden im Keller alte DSA Versionen gespielt. Nach vielen Jahren On/Off haben wir endlich wieder eine Gruppe, die ab und zu spielt. Ich würde mir aber wünschen, ein regelmäßiges Spiel zu haben und unter der Woche Abends passt mir perfekt. Ich war immer der Spielleiter unserer Gruppe, würde aber auch spielen. Diesbezüglich bin ich offen. Ich habe mir das Abenteuer aus Interesse sowieso schon gekauft, und zum Teil auch schon gelesen, das heißt also, für Kapitel 1 bin ich gespoilert ;)

    Ich würde mich als grundsätzlich als DM mit mittlerer Erfahrung sehen, da ich schon viele Jahre Spiele geleitet habe. Gleichzeitig habe ich mich erst kürzlich mit der 5 Edition auseinandergesetzt. Das bedeutet ich kenne zwar die Regeln, muss aber für Details sicher noch etwas draufschaffen :)

    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielleicht können wir uns ja einfach mal unterhalten

    LG
     
  14. Ahre Blake

    Ahre Blake Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Sollt ihr gern bekommen:
    Ich bin 23, männlich und seit einigen Jahren sehr aktiv im Rollenspiel. Hauptsächlich Vampire V20 und DSA 4.1, aber habe auch schon mit einigen anderen Systemen meine Erfahrung gesammelt und interessiere mich seit einiger Zeit für D&D. Als Spieler lege ich sehr auf den Charakter mit Schwächen und Stärken wert und bin ein großer Fan von Runden mit viel Rollenspiel ob nun mit Nscs oder eben Spielern. Ich weiß und hab auch kein Problem im Sinne des Spielleiters, Abenteuers oder der Gruppe ein paar Abstriche zu machen was mein Char angeht und im Zweifel Rollen Konzepte anzupassen damit es ausgeglichen ist und es nicht zuviel "Reiberei" gibt.
    Am Ende geht es darum, dass die Gruppe an sich Spaß (der DM zählt da mit) hat. DnD 5e habe ich erst einmal gespielt, aber ich habe mich schon in das Grundregelwerk großflächig durch gelesen und bin zuversichtlich was das schnelle lernen von diesen angeht.

    Was die Uhrzeit und Tage betrifft kann ich unter der Woche regelmäßig "nur" Donnerstags und alle 2 Wochen Dienstags anbieten sowie am Wochenende.
     
  15. Vinarius Veritatis

    Vinarius Veritatis Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die weiteren Informationen. Die bisherigen Gruppenmitglieder haben sich auf einen zweiwöchentlichen Rhythmus Montags und ggf. Freitags geeinigt. Das wird demnach leider nichts.

    Und bitte nicht wundern, wenn es so aussieht, als würden wir nicht alle Beiträge direkt beantworten - wir schreiben alle Interessenten direkt per PN (Unterhaltung) an. Ein Spielerplatz ist noch frei (Wäre ein Moderator evtl. so freundlich den Klammertext im Titel abzuändern? Wir suchen keinen DM mehr, sondern nur noch einen Spieler).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2018 um 08:21 Uhr
  16. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    erledigt
     
    Lenir gefällt das.
  17. Vinarius Veritatis

    Vinarius Veritatis Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank an alle, die Interesse gezeigt haben. Wir sind nun voll und der Beitrag kann geschlossen werden.
    Schön, dass die Spieler- und Gruppensuche über das Forum so gut klappt.
     
  18. Thevita

    Thevita Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
  19. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke für die Rückmeldung, dass ihr "voll" seid, und dass das mit der Spielersuche so gut geklappt hat, darüber freuen wir uns mit euch! :) Wir freuen uns noch mehr, wenn ihr hierher zurückfindet um zu diskutieren oder einfach Beiträge zu unserem gemeinsamen Hobby habt/hättet! Viel Spaß beim Spielen!
     
  20. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Diego, maybe you would like to open your own search thread for a group for english speakers? If you require help or have more questions, pls just ask one of the moderators :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden