• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hinweis Gruppe sucht noch 1-2 Spieler für Curse of Strahd Adventure

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Raum Köln
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Castielsen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von Anfängern die aber schon etwas Baldurs Gate 3 gespielt haben und uns grob mit den wichtigsten Regeln auskennen. Wir haben parallel auch eine Lost Mines of Phandelier Kampagne am laufen die ich leite.
Wir möchten zu 3. aber eine neue starten. Ich würde dies Leiten und wir würden Curse of Strahd spielen. Wir sind 3 Männer zwischen 23-28.
Wir suchen jetzt noch 1 oder 2 Spieler um die Gruppe abzurunden. Anfänger sind gewünscht, da wir dann alle zusammen besser reinkommen können. Aber auch erfahrenere SpielerInnen sind willkommen, solange diejenigen auch die Geduld mitbringen können dass wir nicht immer alle Regeln parat haben.
Ansonsten mag ich es als SL eine offene Runde zu gestalten, meine SpielerInnen sollen Spaß haben und so RP spielen wie sie sich wohl mit fühlen. Und auch wenn die Aufgabe ist "mache X um weiterzukommen", ein Spieler sich aber etwas kreatives und passendes einfallen lässt dann belohne ich das auch mit Erfolg.
 
Im Prinzip sind wir da offen und interessiert. Haben aber leider weder Ahnung noch Zugang zu den kostenpflichtigen Tools. Ich möchte mir Roll20 auf jeden Fall angucken, finde das bisher aber noch nicht verständlich.
 
Hallo, ich hätte interesse mitzuspielen. Ich bin zwar kein DnD anfänger mehr, aber ich kann euch dann gerne bei den Regeln unter die arme greifen und hab auch kein problem wenn ich ein wenig geduliger sein muss ;) Was habt ihr euch termilich so vorgestellt? Ich bin M23, würd also vermutlich ganz gut bei euch reinpassen :)
 
Hey, ich würde ebenfalls Interesse bekunden. Habe schon ein wenig Erfahrung mit DnD, primär aber mit Homebrew-Kampagnen deswegen bin ich zum Teil in der Lore auch noch "neu". Ich bin W22 und habe schon seit der Veröffentlichung großes Interesse an 'Curse of Strahd'. ^^
 
Hey, hätte auch Interesse hab schon einige Kampagnen mit DnD und Pathfinder gespielt und kenne mich daher gut aus. Bin M 23 und studiere was mich flexibel bei den Zeiten macht.
 
Hey Leute, danke für das zahlreiche Interesse. Es haben sich recht viele gemeldet und ich bin schon mit welchen im Kontakt und gucke ob es mit denen passt :).
 
Soll hier dann erst mal geschlossen werden? Können bei Bedarf wieder aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten