• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen noch Spieler für Curse of Strahd Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
D&D Fluch des Strahd/Curse of Strahd
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Man kann sich ja muten
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Zwar erst seit einigen Monaten aktiv am Spielen und das erste Mal am DMen aber mit Freude dabei und offen für Rückmeldung, Kritik (und gerne auch Kekse)

karasu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Morgen ihr Leutchen :3

Ich suche zum einen eine weitere Person um die kleine Gruppe etwas aufzustocken die ich durch Curse of Strahd scheuche. Von den ursprünglichen vier sind es dann am Ende doch nur drei Spieler geworden, was doch ein wenig knapp wird, sollte einer mal ausfallen ^w^''
Hierbei sei angemerkt, daß es meine erste Runde als DM ist, allerdings gab es bis jetzt noch keine Beschwerden der drei aktuellen Spieler nach dem 'Tutorial-LvL'.
Wir haben bis jetzt eine Abwandlung vom Krieger, einen Artificer/1LvL Kleriker und einen Barden.
 
Hallo Karasu,
bin momentan RP-mäßig absolut nicht ausgelastet und würde mich gern bewerben :D
Über Curse of Strahd hab ich noch nichts gehört, aber vermutlich hat's es seine Wurzeln im alten AD&D2-Ravenloft-Setting, und da würde ich schon gern mal reinschnuppern.
Zu welchen Zeiten spielt Ihr denn?

Grüße,
Jens
 
Hallo Jens,

Termine allgemein sind immer nach Absprache, und Uhrzeit technisch meistens ab 19:30 - 20:00, am Wochenende manchmal auch etwas früher wenn alle einverstanden sind aber alles hält immer das möglichst alle mitmachen können.

Jap, Curse of Strahd hat da seine Wurzeln bzw ist die 'Neuauflage' dessen für die Fünfte Edition von Dungeons and Dragons.
 
Huhu, nachdem sich unsere Gruppe sehr früh in der Kampagne aufgelöst hat, würde ich mich mal per PM melden =D
 
Hallo mein Name ist Jonas, und ich hätte auch Lust zu spielen.
Habe vor ungefähr einem Jahr angefangen zu spielen nachdem ich ewig online dazu gelesen hatte. Ich war eine Zeitlang in einer Online Gruppe für eine Homebrew Kampagne in 5e. Die hat sich aber aufgrund von Terminfindungsproblemen aufgelöst. Jetzt spiele ich noch mit einer Gruppe zwei mal im Monat am Freitag Pathfinder (Hell's Rebels). Ich will mich selber gerne mal als DM probieren, aber CoS wird überall so gepriesen, dass ich es erst mal selber spielen will, bevor ich mir das Buch dazu durch lese.
Wenn ihr Fragen habt, dann haut gerne raus. Als Spieler versuche ich mit der Story zu interagieren und mag Role-Play Elemente gerne, auch wenn ich da immer noch etwas Übung brauche. Aber die kommt ja durchs Spielen. Die Regeln kenne ich grundsätzlich und komme da i.d.R. auch schnell wieder rein :D
Da bei dem Post steht, dass ihr nur Discord verwendet, vermute ich, dass ich Theater of the Mind spielt? ^^
 
Aloha,
ich würde mich dem Gesuch gerne anschließen falls dies jetzt nicht zuviel wird. Sehe ja, dass reichlich Interesse besteht. Falls jedoch noch Interesse besteht einen weiteren Spieler aufzunehmen bin ich gern bereit diese Position einzunehmen. Bin auch mehr der Rollenspielfreund und mag es auf großen Kampfkarten zu agieren statt die ab und an zu sehenden 60x60 Felder großen Karten.
Zudem wurde mir gesagt, dass ich mehr die "außenseiter" Klassen spiele. Kann das nicht wirklich nachvollziehen doch vllt. waren die Gruppen mit denen Ich bisher gespielt habe einfach nicht mit Monk oder Cleric gesegnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten