• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Curse of Strahd Kampagne sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT, Kanka und DnD Beyond
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Leylin

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
26
Hallo zusammen, wir möchten am 04.01 um 19:30 anfangen Curse of Strahd zu spielen und suchen einen mutigen Mitstreiter um in das verlorene Land Barovias einzutauchen :)
Unsere Gruppe besteht aus momentan zwei anderen Spielern die viel Wert auf das Rollenspiel legen, somit suche ich nur Kandidaten die gerne in Rollen schlüpfen
und sich Mühe geben ihren Charakteren Leben einzuhauchen.
Das Modul ist recht schwer und ich bin jemand der interessante und schwere Kämpfe mag, deswegen suchen wir erfahrene dnd5e Spieler.
Wir spielen mit Foundry Vtt und ich lege viel Wert auf Atmosphäre und gegenseitigen Spaß, seid also sozial fähig in einer Gruppe spielen zu können. :)

Curse of Strahd spielt in einem unangenehmen Umfeld mit vielen grausamen Taten und Menschen. Bitte seid euch bewusst worauf ihr euch einlasst.
Gespielt wird wöchentlich Dienstag um 19:30 bis 23-24 Uhr.


Was ich als GM und Mensch bieten kann:
-Ich gebe mir sehr viel Mühe und verbringe viel Zeit mit meiner Kampagne
-Ich nehme mir Zeit für euch, euren Fragen und alles was ihr möchtet
-Ich biete euch FoundryVTT und meine Bücher auf DnD Beyond kostenlos an

Was ich von meinen Spielern erwarte:
-Motivation
-Teamplay (keine Lonewolfs)
-Ausführliche Backstory (ich möchte sehen das ihr euch Gedanken macht)
-pünktliches Erscheinen und monatliches Feedback per Umfrage
-soziales Verhalten
-Benutzung von Kanka(kostenloses Webprogramm wo man gemeinsam Notizen verfassen kann)
-vernünftiges Mikrofone und Internet
-Hamachi für Foundry

Wenn ihr Interesse zeigt addet mich bitte per Discord: Flauschi#8425
 
Ansich hab ich Interesse, aber ich spiele Curse of Strahd schon mit n anderen Gruppe, falls du mal n andere Kampagne machst und n spieler suchst denk an mich :)
 
Hey, besitzt du denn Erfahrung mit anderen Systemen das du Dnd 5e schnell lernen kannst?
Ja schon, mit Splittermond. Bin aber als Spieler relativ unerfahren (aber engagiert)
Und wenn du jemanden suchst, der schnell etwas lernen kann bist du bei mir richtig :) Kann mir Regeln etc relativ gut und schnell merken
 
Ja schon, mit Splittermond. Bin aber als Spieler relativ unerfahren (aber engagiert)
Und wenn du jemanden suchst, der schnell etwas lernen kann bist du bei mir richtig :) Kann mir Regeln etc relativ gut und schnell merken
Adde mich doch per discord, dann können wir alles weitere persönlich besprechen^^
 
Hi, erstmal frohe Weihnachten zusammen.
Zu mir bin 24 jahre alt,
Mache eine Ausbildung zum Erzieher
Und habe bereits mit einer Gruppe in Waterdeep gekämpft.
Ich selber stehe sehr auf Rollenspiel basiertes gameplay.
Ich leite aktuell eine Rollenspielgruppe von kimdern zwischen 8 und 15 jahren, allerdings mit eigenen regeln wobei die welt, monster und das drumherum aus dnd übernommen wird.
Einziges manko, da ich die Ausbildung zum Erzieher im Kinderheim mache (schichtdienst), kann ich nicht jeden Dienstag 19.30 auf Grund der wechselnden arbeitszeitn. Dafür kann ich aber anhand des dienstplans dies meist rechtzeitig Bescheid geben.

Liebe Grüße
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten