• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Curse of Strahd, DnD 5E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hellothere

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Guten Abend liebe Rollenspieler und Rollenspielerin,

wie der Titel es schon ankündigt möchte ich auf diesem Wege eine neue DnD 5e Gruppe gründen, um den Abenteuerpfad Curse of Strahd zu spielen.
Ich leite selber eine DSA Runde und habe dort angekündigt nächstes Jahr auf DnD 5 zu wechseln und Curse of Strahd zu leiten, vorher würde ich das Abenteuer aber auch gerne noch einmal als Spieler erleben.
Daher werden hier sowohl ein Spielleiter als auch 3-4 weitere Spieler gesucht.
Wenn ihr eine bestehende Gruppe habt,bei der man dazu stoßen kann würde ich mich natürlich auch darüber freuen :)


Für das Spielen wäre mir am liebsten Roll20 + Discord, bin aber auch für andere Alternativen offen. Außerdem würde ich mich auch gerne (wenn man sich erstmal kennen gelernt hat) an den Kosten des Curse of Strahds Moduls für Roll20 beteiligen, sofern der Spielleiter dieses kaufen möchte.
Ebenso würde ich mich über einen zweiwöchigen Rhythmus am Sonntag für jeweils 4-5 Stunden.

Zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, männlich und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen. Zu meiner Persönlichkeit macht man sich am besten in einem Gespräch ein Bild von mir, gehöre aber zur umgänglichen Sorte. Rollenspiele spiele ich nun schon (fast) mein Halbes Leben sowohl als Spielleiter, als auch als Spieler.


Ich hoffe auf viele Rückmeldungen und wünsche euch ansonsten noch einen schönen Tag :)
Hellothere
 
Hallo
Ich bin 30 Jahre
Und spiele bisher seit 2 Jahren nur den Spielleiter für 2 Kampagnen.

Bin sehr Positiv eingestellt und würde so auch mein Charakter spielen.

Habe leider kein Roll20 (kein PC), spiele bisher nur über Discord.
 
Moin,
Ich habe großes Interesse, Discord und Roll20 :D
Zeitlich habe ich Sonntags leider nur bis max. 17 Uhr Zeit.
Sollte dies kein Problem darstellen wäre ich sehr gerne dabei und würde mich über ein persönliches Gespräch zum besseren Kennenlernen freuen :)

Beste Grüße
 
Hi @Hellothere

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi,

ich habe Interesse mitzuspielen, Discord und Roll20 sind auch vorhanden.
Zeitlich bin ich Sonntags flexibel, würde aber Nachmittags/Abends bevorzugen.

Zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt, und bin selbst noch komplett neu in Sachen pen & paper Rollenspielen, ich hoffe das ist kein Problem.

Auch wenn ich selbst ein positiver Mensch bin, würde ich meinen Charakter eher moralisch grau gestallten.

Für Alles weitere würde ich misch auf ein persönliches Gespräch freuen!
 
Habe allen die hier geantwortet haben persönliche Mails geschickt :)
Weiterhin auf der Suche
 
Nabend,

ich würde mich dann gerne an dem Interesse an einer DnD Gruppe anschließen. Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, komme aus Hessen und habe sowohl Roll20 als auch Discord. Meine Spielerfahrungen sind noch recht frisch, ich spiele seid 2 Monaten in einer anderen Runde einen Zwergen Paladin (Revenge) aber da ich großes interesse an DnD habe lerne ich sehr schnell dazu. Zeitlich bin ich absolut flexibel da meine andere Gruppe ohne festen Spieltag sich immer allen anpasst.
 
Ich bin auch sehr interessiert! Bin 33, spiele seit einigen Jahren sporadisch D&D/Pathfinder. Falls noch Platz in der Gruppe ist, würde ich mich freuen! LG
 
Hi,

ich spiele seit 5 Jahren DSA 4.1 und habe auch schon andere Systeme wie Warhammer oder Shadowrun ausprobiert. Braucht ihr noch einen Spieler?
Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten